Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 165 Antworten
und wurde 24.933 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Los Angeles Kings Online

Oldie Löwe

Heute 13:18
#151 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Saison 25/26 Zitat · Antworten

Ach gooni, was sich Dir nicht einfach erschließt ist so vieles.
Aber Spass beiseite, Baptiste hat in Köln 14 Buden gemacht und in Augsburg 8 in 20 Spielen. Er wird einfach für den AEV zuviel Gehalt verlangen schätze ich. So wie bei uns Ranford damals...

Cologne Kentucky Star Online

Weight Watchers Witzbold

Heute 13:25
#152 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Saison 25/26 Zitat · Antworten

🦈 & 🦁 Kölner Haie & Löwen Frankfurt ... mehr Hobby braucht man nicht! 🦈 & 🦁

Los Angeles Kings und MaMo haben sich bedankt!
gooni Offline

Oldie Löwe

Heute 13:27
#153 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Saison 25/26 Zitat · Antworten

Zitat von Los Angeles Kings im Beitrag #151
Ach gooni, was sich Dir nicht einfach erschließt ist so vieles.
Aber Spass beiseite, Baptiste hat in Köln 14 Buden gemacht und in Augsburg 8 in 20 Spielen. Er wird einfach für den AEV zuviel Gehalt verlangen schätze ich. So wie bei uns Ranford damals...

genau deshalb umgebe ich mich doch in der virtuellen Welt mit Eishockey Experten wie dir, die mir erklären, wie man zu denken hat und wie das Leben zu laufen hat❤️

Collberg Online

Oldie Löwe

Heute 13:29
#154 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Saison 25/26 Zitat · Antworten

Zitat von Maverick im Beitrag #150
Dem Baptiste-Wunsch würde ich mich eigtl. anschließen können. Egal ob bei Köln oder Augsburg: War immer einer, den ich gegen Frankfurt ungern als Zielspieler gesehen habe. Das zielt vor allem auf seine gefühlte Abschlussstärke ab. Hab ihn aber nie defensiv wahrgenommen... Wilkie 2.0? Dann doch gerne erstmal ein zwei deutsche Straubinger, da würde ich fast alle dankend empfangen, sehr spannende Spieler.

Genau das wäre der Punkt, defensiv ist Baptiste eher nicht vorhanden, was auch seine -15 in 20Spielen belegen. So einen Spieler kann man sich im Team leisten, allerdings haben wir da mit Wilkie m.E. bereits den offensiv etwas besseren und defensiv etwas präsenteren unter Vertrag.

schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer

Heute 13:30
#155 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Saison 25/26 Zitat · Antworten

Zitat von Cologne Kentucky Star im Beitrag #152
Ich hätte zwei andere deutsche Stürmer - Vorschläge:

https://www.eliteprospects.com/player/208148/tim-wohlgemuth

und

https://www.eliteprospects.com/player/382514/alexander-blank

Die hatte ich auch auf dem Schirm, dazu Eisenschmied, wenn der nicht in München verlängert oder nach Ingeldorf oder Straubing wechselt.

Ich bleibe wie ich bin, schon alleine deswegen, weil es andere stört💪🤣

Löwe81 Offline

Oldie Löwe

Heute 13:37
#156 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Saison 25/26 Zitat · Antworten

Tim Wohlgemuth finde ich auch sehr interessant, besonders wenn der in neuer Umgebung vielleicht zu alter Stärke findet.

Löwe81 Offline

Oldie Löwe

Heute 13:38
#157 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Saison 25/26 Zitat · Antworten

Blank wäre mein Wunschspieler.
Erst 24 und schon mit ordentlich Präsenz und starkem Scoring.

Löwe46 hat sich bedankt!
Penalty Offline

Baby Löwe

Heute 13:38
#158 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Saison 25/26 Zitat · Antworten

Hallo zusammen,
ich bin seit einigen Jahren begeisterter Mitleser dieses Forums. Ich würde gerne mal meinen Wunschkader mit euch teilen.

TW: Brenner (Ü), Greiss (Ü), Shumakher (U), (Olkinuora K)

RV: 1 Wirt (Ü), 2 Joyaux (K), 3 Weber (U)
LV: 1 Matushkin (K), 2 McNeill (K), 3 Gélinas (K) 4 Niehus (U)
(Bidoul Föli Bad Nauheim, F.Kose Föli Regensburg)

C: 1 Maillet (K), 2 Fröberg (K), 3 Pfaffengut (Ü), 4 Proft (Ü)
RA: 1 Wilkie (K), 2 Rowney (K), 3 Brace (K), 4 Lobach (Ü)
LA: 1 Karachun (Ü), 2 Varejcka (Ü), 3 Schweiger (Ü), 4 Bicker (U)
(Burns Überzählig, Cimmerman Föli Bad Nauheim, Tripcke Föli Freiburg, T.Kose Föli Regensburg)

Erklärungen:

TW: Für Greiss sehe keine deutsche Alternative auf dem Markt (hat Hilfe angeboten). Pantkowski mit Brenner keine Option für mich. Weitzmann ist eine Option bei Wolfsburg Ausstieg. Außerdem gerne Kontigentstelle ins Feld.

DEF: Einen Jakob Weber sollte man meiner Meinung nach verpflichten, wenn möglich (eig bei der DEG unterschrieben). Belegt noch zwei Jahre U-Stelle und spielte gestern für München knapp 16min in den Play-Offs. Perspektive: Weber, Bidoul, Niehus, Kose wäre super.
Eric Gélinas hat eine super Größe, läuft super Schlittschuhe und hat reichlich Erfahrung. Verteidigungspartner von Seider bei Rögle gewesen (Seider lobt ihn heute noch). Risiko: verletzungsanfällig, aber nur so eventuell eine Option (auch finanziell) für die Löwen…

Sturm: Sehe eine Fröberg Verlängerung positiv. Aber am Bully muss man sich steigern. Philippe Maillet hat über 600 Bullys gespielt und eine positive Bilanz. Weitere Statistiken: Über 18min Eiszeit, 15% bei Schussquote, 34 geblockte Schüsse, 4 PP Tore.
Aber schwer finanzierbar (dachte ich aber auch beim Olkinuora-Gerücht…).
Karachun und Varejcka für Bokk und Napravnik. Andere Spielertypen, aber bringen Speed (Varejcka) und Grit (Karachun) mit. Bokks Finesse ersetzt durch Maillet. Punktetechnisch sollten Maillet, Karachun und Varejcka Bokk, Napravnik und Brown ersetzen können… Burns zur Rotation und die drei Fölis für Konkurrenz.

(Fölis würde ich wegen Spielzeit auf verschiedene DEL2-Vereine verteilen).

PP1: Matushkin, Wilkie, Maillet, Karachun, Pfaffengut
PP2: Joyaux/Gélinas, Fröberg, Brace, Rowney, Varejcka/Schweiger

PK1: McNeill, Gélinas, Rowney, Schweiger
PK2: Wirt, Matushkin, Pfaffengut, Lobach
PK3: Weber, Gélinas/Bidoul, Maillet, Fröberg
Weitere Optionen: Burns, Varejcka, Bicker

Für mich wäre das eine interessante Mannschaft, die schnell und auch technisch verbessert wäre, die aber auch an Grit und Größe gewonnen hätte. Außerdem hätte man direkt Tiefe und müsste nicht direkt nachlegen, es sei denn uns würde das Verletzungspech ereilen… und man hätte zwei K-Stellen frei (oder eine bei Registrierung Olkinuoras, was ich für unwahrscheinlich halte).

VG

MaMo hat sich bedankt!
Los Angeles Kings Online

Oldie Löwe

Heute 13:59
#159 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Saison 25/26 Zitat · Antworten

Maillet wäre tatsächlich sehr interessant. Man muss schon sagen Du hast Dir genügend Zeit genommen für den Kader. Da sind einige interessante Spieler dabei, nur ob wir das auch bezahlen kann uns nur SK beantworten. Allerdings Proft vor Burns zu setzen halte ich für falsch.Trotzdem Respekt für diese Auswahl.

Penalty Offline

Baby Löwe

Heute 14:27
#160 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Saison 25/26 Zitat · Antworten

Erstmal vielen Dank!

Für mich sollten Proft und Burns um ihren Platz kämpfen. Außerdem würde ich eventuell Anpassungen je Gegner vornehmen.
Bei einem Gegner bei dem das Spiel härter werden könnte und man einen „Drecksack“ benötigen könnte, würde ich Proft den Vorzug geben (Mannheim, Iserlohn, Schwenningen).
Bei einem Gegner, der läuferisch stark und diszipliniert ist sowie ein starkes PP hat, sollte Burns den Vorzug erhalten (Berlin, Ingolstadt, Bremerhaven).

Los Angeles Kings Online

Oldie Löwe

Heute 15:14
#161 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Saison 25/26 Zitat · Antworten

Ok da hat jeder seine eigene Meinung. Proft würde ich nicht mehr halten, zuviele 2 min Strafen die unnötige Unterzahl bringen. Das stänkern übernimmt lieber eine AL wie Archibald bspw. Auch wenn er 35 Jahre ist, hat mich aber immer genervt in den Spielen gegen Wolfsburg.

Penalty Offline

Baby Löwe

Heute 17:04
#162 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Saison 25/26 Zitat · Antworten

Zitat von Los Angeles Kings im Beitrag #161
Ok da hat jeder seine eigene Meinung. Proft würde ich nicht mehr halten, zuviele 2 min Strafen die unnötige Unterzahl bringen. Das stänkern übernimmt lieber eine AL wie Archibald bspw. Auch wenn er 35 Jahre ist, hat mich aber immer genervt in den Spielen gegen Wolfsburg.

Ich kann deine Meinung über Proft verstehen und auch für mich hat er die ein oder andere dumme Strafe zu viel kassiert. Jetzt kommt aber nochmal ein aber…
Proft hat 14*2min (28min)
1*5min (5min) und
2*25min (50min) (Spieldauer) kassiert.
14*2min Strafen in 48 Spielen finde ich noch „ganz ok“. Aber ja es waren auch sehr dumme Strafen dabei, vorallem im gegnerischen Drittel…

Los Angeles Kings Online

Oldie Löwe

Heute 18:59
#163 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Saison 25/26 Zitat · Antworten

Wo kann man denn die Bullystats der DEL einsehen? Wäre ja auch ein wichtiger Faktor für den neuen Center

Lazyphil Offline

Twen Löwe

Heute 19:06
#164 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Saison 25/26 Zitat · Antworten

https://www.leaffan.net/del/#!/del_stats/2024

Hier! Auch weitere Bully Stats sind dort einsehbar

BembelBros - Frankfurter Eishockeytalk

Überall wo es Podcasts gibt!

Los Angeles Kings Online

Oldie Löwe

Heute 19:24
#165 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Saison 25/26 Zitat · Antworten

Top. Vielen Dank;)

Urlöwe Offline

König der Löwen

vor 30 Minuten
#166 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Saison 25/26 Zitat · Antworten

Zitat von Penalty im Beitrag #158
Hallo zusammen,
ich bin seit einigen Jahren begeisterter Mitleser dieses Forums. Ich würde gerne mal meinen Wunschkader mit euch teilen.

TW: Brenner (Ü), Greiss (Ü), Shumakher (U), (Olkinuora K)

RV: 1 Wirt (Ü), 2 Joyaux (K), 3 Weber (U)
LV: 1 Matushkin (K), 2 McNeill (K), 3 Gélinas (K) 4 Niehus (U)
(Bidoul Föli Bad Nauheim, F.Kose Föli Regensburg)

C: 1 Maillet (K), 2 Fröberg (K), 3 Pfaffengut (Ü), 4 Proft (Ü)
RA: 1 Wilkie (K), 2 Rowney (K), 3 Brace (K), 4 Lobach (Ü)
LA: 1 Karachun (Ü), 2 Varejcka (Ü), 3 Schweiger (Ü), 4 Bicker (U)
(Burns Überzählig, Cimmerman Föli Bad Nauheim, Tripcke Föli Freiburg, T.Kose Föli Regensburg)

Erklärungen:

TW: Für Greiss sehe keine deutsche Alternative auf dem Markt (hat Hilfe angeboten). Pantkowski mit Brenner keine Option für mich. Weitzmann ist eine Option bei Wolfsburg Ausstieg. Außerdem gerne Kontigentstelle ins Feld.

DEF: Einen Jakob Weber sollte man meiner Meinung nach verpflichten, wenn möglich (eig bei der DEG unterschrieben). Belegt noch zwei Jahre U-Stelle und spielte gestern für München knapp 16min in den Play-Offs. Perspektive: Weber, Bidoul, Niehus, Kose wäre super.
Eric Gélinas hat eine super Größe, läuft super Schlittschuhe und hat reichlich Erfahrung. Verteidigungspartner von Seider bei Rögle gewesen (Seider lobt ihn heute noch). Risiko: verletzungsanfällig, aber nur so eventuell eine Option (auch finanziell) für die Löwen…

Sturm: Sehe eine Fröberg Verlängerung positiv. Aber am Bully muss man sich steigern. Philippe Maillet hat über 600 Bullys gespielt und eine positive Bilanz. Weitere Statistiken: Über 18min Eiszeit, 15% bei Schussquote, 34 geblockte Schüsse, 4 PP Tore.
Aber schwer finanzierbar (dachte ich aber auch beim Olkinuora-Gerücht…).
Karachun und Varejcka für Bokk und Napravnik. Andere Spielertypen, aber bringen Speed (Varejcka) und Grit (Karachun) mit. Bokks Finesse ersetzt durch Maillet. Punktetechnisch sollten Maillet, Karachun und Varejcka Bokk, Napravnik und Brown ersetzen können… Burns zur Rotation und die drei Fölis für Konkurrenz.

(Fölis würde ich wegen Spielzeit auf verschiedene DEL2-Vereine verteilen).

PP1: Matushkin, Wilkie, Maillet, Karachun, Pfaffengut
PP2: Joyaux/Gélinas, Fröberg, Brace, Rowney, Varejcka/Schweiger

PK1: McNeill, Gélinas, Rowney, Schweiger
PK2: Wirt, Matushkin, Pfaffengut, Lobach
PK3: Weber, Gélinas/Bidoul, Maillet, Fröberg
Weitere Optionen: Burns, Varejcka, Bicker

Für mich wäre das eine interessante Mannschaft, die schnell und auch technisch verbessert wäre, die aber auch an Grit und Größe gewonnen hätte. Außerdem hätte man direkt Tiefe und müsste nicht direkt nachlegen, es sei denn uns würde das Verletzungspech ereilen… und man hätte zwei K-Stellen frei (oder eine bei Registrierung Olkinuoras, was ich für unwahrscheinlich halte).

VG

Zuerst einmal ein Herzliches Willkommen hier im Forum

Respekt für Deine Arbeit, das hat was.
Meine Anmerkungen
- Karachun bleibt woll in Schwenningen
- Greiss kann ich mir nicht vorstellen für eine ganze Saison. Aber ich lasse mich gerne überraschen.
- Varejcka hatte glaube ich bei der DEG zugesagt. Vielleicht geht da nochmal die Tür auf.

Ich glaube es gibt noch ein paar mehr Wechsel.
Eine gute Deutsche Besetzung im Tor wäre genial, aber die Realität ist wohl eher bei einer AL dort.
Vielleicht macht man auch nochmal die deutsche Karte bei unserem C auf. Das würde sehr helfen.

Danke nochmal für Deinen tollen ersten Beitrag.

Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7