Es war wohl vor 2 Jahren eine relativ knappe Entscheidung, ob man mit Vandane verlängert oder nicht. Er wurde damals auf der Abschlussfeier nicht verabschiedet und es hieß, dass er weiterhin ein Kandidat wäre, aber man sich auch nach anderen Verteidigern umschaut. Am Ende ging die letzte AL in der Verteidigung an Ben Blood. Hätte man ihn nicht bekommen, hätte Vandane wohl bleiben dürfen.
Zitat von Bulldogge im Beitrag #101Es war wohl vor 2 Jahren eine relativ knappe Entscheidung, ob man mit Vandane verlängert oder nicht. Er wurde damals auf der Abschlussfeier nicht verabschiedet und es hieß, dass er weiterhin ein Kandidat wäre, aber man sich auch nach anderen Verteidigern umschaut. Am Ende ging die letzte AL in der Verteidigung an Ben Blood. Hätte man ihn nicht bekommen, hätte Vandane wohl bleiben dürfen.
Na dann schade, das man Blood bekommen hat😡
Ich bleibe wie ich bin, schon alleine deswegen, weil es andere stört💪🤣
… aus Mannheim ist zu hören, dass neben Torwart Felix Brückmann (die Rundschau berichtete) auch Daniel Fischbuch zur kommenden Saison zum KEC wechselt …
🦈 & 🦁 Kölner Haie & Löwen Frankfurt ... mehr Hobby braucht man nicht! 🦈 & 🦁
Wieso? Torinstinkt und Einsatz kann man noch mit 37 haben, und genau das bräuchten wir. So was hat man oder nicht. Das meine ich jetzt generell, nicht nur auf Miele bezogen. Was bringt mir da ein 25 jähriger Stürmer, der das offene Scheunentor nicht trifft.
Zitat von Löwe46 im Beitrag #114Das Alter steht bei mir nicht so im Vordergrund, sondern nur, ob er ein guter, der und weiterbringen könnte, oder schlechter Spieler ist.
Im Rahmen einer vorrausschauenden, zieführenden Planung ist das Alter sehrwohl ein Faktor. Hier meckern schon einige über Rowney und der ist jünger.
Glaube mit einer solchen Richtung wäre ich ganz zufrieden. Budgetär sollte das machbar sein, wenn gewisse Verträge 1-zu-1 übernommen werden.
Sturm Reihe 1: Wilkie - Fröberg - Eisenschmid Eisenschmid schließt die deutsche Lücke die durch den Abgang von Bokk und Napravnik (noch nicht fix) entsteht. Bringt in Reihe 1 eine gute Portion Speed und "grit".
Reihe 2: Schweiger - Pfaffengut - Brace Die Reihe hat zu Beginn der vergangenen Saison gut funktioniert. Auf diesem Level eine absolute Bereicherung für jede Mannschaft. Von Pfaffi erwarte ich mir kommende Saison noch etwas mehr. Schweiger gerne mit noch einem Schritt nach vorne.
Reihe 3: Wohlgemuth - Rowney - Girduckis Eine Reihe welche Gewisses Risiko birgt, allerdings jede Menge "Upside" bietet. Wohlgemuth ist pfeilschnell und ich würde in unserem Trikot auf eine Bounce-back-Season von ihm hoffen. Mit Rowney als Nebenmann, welcher unglaublich stark im Zweikampf und an der Bande ist, sowie Girduckis der ein tolles AUge hat könnte das durchaus aufgehen und uns jede Menge Spaß machen. Girduckis wurde diese Saison in einem Starensemble von Ingolstadt unter Wert verkauft, durch on/off Einsätze nie wirklich eine Routine entwicklen können - ihm könnte eine solche Reihe wirklich gut zu Gesicht stehen.
Reihe 4: Bicker - Burns - Cimmerman Die Young Guns gecentert von Burns. Sollte unsere "Energy-Line" sein. Von Bicker wünsche ich mir den nächsten Schritt, wobei ich mir sicher bin, dass er diesen macht wenn er fit bleibt.
Rotation: Bleiben im Sturm Lobach und Proft die für mich vorerst auf der Tribüne sitzen. Proft könnte natürlich auch jederzeit Reihe 4 centern und Burns nimmt auf der Tribüne platz.
Verteidigung Reihe 1: Matushkin - Wirt Eigenspielte Reihe. Matushkin kann auch gerne etwas langsamer machen und Wirt dafür vorne noch mehr Akzente setzen.
Reihe 2: McNeill - Joyaux Hier gehe ich basierend auf dem Bembelbros-Gerücht auf Joyaux als Offensivverteidiger, während McNeill ihn defensiv absichert. Mit klarer Aufgabenverteilung sollte das funktionieren.
Reihe 3: Lauridsen - Pasanen Ich gehe nach gestern davon aus, dass Lauridsen bleibt. Auch wenn ich persönlich diese Position verändert hätte könnte er einen jungen deutschen wie Tommy Pasanen ans Profieishockey heranführen. Ich entscheide mich in dieser Reihe gegen Maginot, auch wenn ich ihn wirklich gern habe, und für Pasanen, weil mir die Entwicklungsmöglichkeiten bei ihn einfach besser gefallen.
Reihe 4: Bidoul oder Niehus als U 7. Verteidiger auf dem Zettel ist somit Bidoul oder Niehus. Beide gerne in Rotation, aber auf jeden Fall mit festen Koop-Partner in DEL2. Eiszeit sind für die Jungs der Schlüssel.
Goalies Mit einem Henrik Haukeland im Tor wäre ich sehr zufrieden. Sollte in der Aufstellung aber auch als Platzhalter gesehen werden. AL-Goalies sollte man aber bitte dieses Jahr einen Treffer landen. Bei Haukeland weiß man jedoch was man bekommt. Brenner als Back Up, ich sehe ihn nicht wie einige andere als Starter in der DEL Er hat seine erste überzeugende Saison mit 28 gespielt. Deshalb als 2. Goalie mit gerne 15 Spielen.
Sonstiges Natürlich gibt es noch einige Punkte zu bedenken. Vielleicht steht bei McNeill ja doch der deutsche Pass aus, somit könnte man Pasanen gegen eine AL ersetzen. Grundlegend wäre ich aber mit der obenstehenden Aufstellung erstmal sehr zufrieden. Tripcke und die Kose-Zwillinge bitte fest bei einem Koop-Partner in der DEL2.
Also spielen wir wieder ohne Bullies zu gewinnen und rennen hinterher, dazu ziemlich körperlos? Spielt Bicker so wie dieses Jahr rennt ihm der eine Kose-Zwilling den Rang ab. Nur schnell rennen und schnibbeln um dann den Puck zu verlieren reicht nicht.
Realistisch betrachtet wird das mehr oder weniger so kommen. Da kannst du dich auf den Kopf stellen, es werden keine 5 NHLer kommen. Gestern wurden Spieler endgültig verabschiedet. Napravnik vermute ich wird auch gehen. Lauridsen und Fröberg werden bleiben. Dann bleibt eben kaum bis kein Spielraum. Ich denke, dass die oben stehende Aufstellung auch im Hinblick auf Budget so schon sein könnte.