TOPTALENT LUKAS LAUB WECHSELT NACH DÜSSELDORF Die Düsseldorfer EG hat einen hochveranlagten deutschen Nachwuchsspieler für sich gewonnen. Von Zweitliga-Meister Löwen Frankfurt wechselt Lukas Laub zur DEG. Der 22-jährige Stürmer kommt mit der Empfehlung von 47 Scorerpunkten (21 Tore, 26 Vorlagen) in 54 Partien der vergangenen Spielzeit in die Landeshauptstadt. Bei der DEG erhält der gebürtige Rosenheimer einen Zweijahresvertrag.
Kommt darauf an wie es gemeint ist. Ich würde es Laub auch gönnen wenn er nicht mehr im kurstädtischen Carport spielen müsste sondern fest für die DEL eingeplant ist
. . "There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas. We aim to bring those days back!"Goalie Ledoux
Ich kann mir gut vorstellen, dass Lukas insbesondere deswegen unterschrieben hat, weil man ihm sehr deutlich gemacht hat (mit oder ohne FöLi), dass man ihn in der DEL einzusetzen gedenkt...
Für uns (korrigiere: für mich) sehr schade, weil ich ihn sehr gerne hier bei uns gesehen habe. Mach's gut und sieh ja zu, dass Du gut genug spielst, um nicht beim FöLi Partner geparkt werden musst!
In der Eissporthalle ......|... In der MuFu-Halle X X X X X....................| machen wir Euch kalt,...|....machen wir Euch kalt, egaaal, ob in Bornheim .|...die liegt weder in Bornheim oder am Riederwald! ....|...noch am Riederwald!
Bei uns konnte er viel Erfahrung sammeln und war für mich ein Verteidiger, der ein sehr gutes Spielverständnis hatte. Ihn gehen zu lassen war mehr als fahrlässig. Nach einer Seuchensaison in Bietigheim mit einer langen Verletzungspause kehrt er wieder heim. Ich hätte ihn dennoch gerne wieder in Frankfurt gesehen.
Zitat von Blackhawk im Beitrag #1938Bei uns konnte er viel Erfahrung sammeln und war für mich ein Verteidiger, der ein sehr gutes Spielverständnis hatte. Ihn gehen zu lassen war mehr als fahrlässig. Nach einer Seuchensaison in Bietigheim mit einer langen Verletzungspause kehrt er wieder heim. Ich hätte ihn dennoch gerne wieder in Frankfurt gesehen.
Der anschließende Saisonverlauf war ja dennoch recht zufriedenstellend!
Zitat von Blackhawk im Beitrag #1938Ihn gehen zu lassen war mehr als fahrlässig.
Das war damals auch mein erster Gedanke. Aber die Verpflichtung von Gläßl und Stephan hat mich dann eines besseren belehrt. Beide sind deutlich stärker als Schwarz. Das muss man bei allem sportlichen Respekt schon so festhalten. Wen hätte Schwarz denn in der letzten Saison bei uns ersetzen sollen? Er wäre bei uns nur die Nr. 8 in der Defense gewesen. Reine Geldverschwendung.
Ich freue mich auf das sportliche Widersehen mit Schwarz in der kommenden DEL2 Saison gegen Tölz.
Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
Schwarz gehörte nun einmal Nürnberg und die waren sein Ansprechpartner. Wenn er ohne Chance auf Spiele in N seine Zukunft nicht dort gesehen hat, ist das nachvollziehbar. Unsere Trennung von Nürnberg kam doch sehr spät und da war die Messe vielleicht schon gelesen.
So spielt er erst einmal bei seinem Heimatverein. Trotzdem, ich hätte ihn lieber bei uns, als in Bi-Bi oder Tölz gesehen.
Also genau das regt mich an der diesjährigen(?) Kommunikation der Löwen auf. Wie schon bei Laub erfahren wir vom Weggang von Pfennings offiziell (und ich nutze kein Fratzenbuch) nur was durch die Kommunikation des neuen Vereins. Kann man nicht wie Andere auch einfach eine kurze Meldung machen, meinetwegen auch für mehrere Spieler zusammen, ein kleines Dankschön rein und gut ware es. Echt Schade, ein bischen mehr Wertschätzung wäre angebracht!
Ich bleibe wie ich bin, schon alleine deswegen, weil es andere stört💪🤣
Zitat von schlobo im Beitrag #1943Also genau das regt mich an der diesjährigen(?) Kommunikation der Löwen auf. Wie schon bei Laub erfahren wir vom Weggang von Pfennings offiziell (und ich nutze kein Fratzenbuch) nur was durch die Kommunikation des neuen Vereins. Kann man nicht wie Andere auch einfach eine kurze Meldung machen, meinetwegen auch für mehrere Spieler zusammen, ein kleines Dankschön rein und gut ware es. Echt Schade, ein bischen mehr Wertschätzung wäre angebracht!