Nur der Vollständigkeit halber, hier nochmal die Übersicht der genannten Namen:
Thomas Oppenheimer (C/RW - 30 Jahre) Jason Jaspers (C - 38) Petr Pohl (RW - 32) Steve Pinizzotto (RW - 35) Johannes Salmonsson (LW/RW - 33) Marcel Ohmann (LW - 28) evtl. Karriereende Marco Pfleger (RW - 28) Bad Tölz Daniel Fischbuch (RW) Nürnberg Felix Schütz (C/LW) - unrealistisch Colin Smith (C/RW) - Ingolstadt Mike Mieszkowski (LW) Kaufbeuren Thomas Brandl (C) Ravensburg Christian Kretschmann (C - 26 Jahre) Dresden
Salmonsson hat Angebote aus Schweden vorliegen. In der Zeitung wird er des Weiteren zitiert, dass er auch Optionen in Finnland hat. Steve Pinizzotto könnte wohl auch aufgrund seiner Verletzung seine Karriere beenden müssen.
Ob Marcus Kink auf die Liste muss, keine Ahnung. Man liest, dass Mannheim noch nicht sicher ist wie es mit ihm weiter geht. Weiter liest man, dass DEL Teams wohl bei ihm angefragt haben und das Gerücht SCR hört man auch ab und an.
Die frage ist auch ob Markus Kink der Typ Spieler ist den durchsuchen. Leader? Ja! Aber einer für die erste Reihe? Meiner Meinung nach eher nein!
Meine Wunschkandidaten waeren weiter an erster Stelle: ein eingedeutschter robbi Flick, ein Petr Pohl oder ein Thomas Oppenheimer. Oppenheimer Stünde unter normalen Umständen sicher an eins, aber seinem Körper vertraue ich einfach nicht mehr und sehe es als Risiko.
Unter einem vorgestern veröffentlichten Insta-Foto von Dalton fragte ein User, ob an den Gerüchten um ihn etwas dran ist oder ob er wieder nach Frankfurt kommt. Der Kommentar wurde unkommentiert gelöscht... Ich befürchte, dass da doch mehr dran ist. Sollte es Quatsch sein, hätte er das ja auch einfach geschrieben. Abgesehen davon hat die Quelle (DEL Hockey Fights) eine ziemlich hohe Trefferquote.
Leider wird von Seiten der Löwen nichts kommuniziert. Wenn das nur eine Ente wäre, hätte man das ja mal auflösen können. Von daher kann da durchaus was dran sein und die Löwen warten mit der Veröffentlichung, bis sie einen Ersatz haben und ihn dann gleich präsentieren können.
Ich glaube wenn man seitens der Löwen in Zukunft zu allen kursierenden Gerüchte Stellung nimmt, muss man dafür eine Extra Stelle besetzen. Warum auch? So schade es wäre, Spieler kommen, Spieler gehen so ist das halt im Sport
Also man hat gesehen, wie wichtig es war den ganzen Kader von Anfang an zur Verfügung zu haben, da sich ja immer jemand auch noch verletzen kann, und gerade weil wir vorausichtlich keine Fölis zur Verfügung haben werden, wäre das besonders wichtig. Ich denke das der7die verpflichteten Spieler bald(heute vielleicht noch?) kommuniziert werden, der Fall Yorke, sofern es überhaupt einer ist, könnte evtl. etwas länger dauern.
Ich bleibe wie ich bin, schon alleine deswegen, weil es andere stört💪🤣
Zitat von gooni im Beitrag #615Ich glaube wenn man seitens der Löwen in Zukunft zu allen kursierenden Gerüchte Stellung nimmt, muss man dafür eine Extra Stelle besetzen. Warum auch? So schade es wäre, Spieler kommen, Spieler gehen so ist das halt im Sport
Das sehe ich beispielsweise bei Gerüchten um Neuzugänge auch so. Der Fall Yorke ist mMn aber anders gestrickt. Hier geht es um einen jungen, sehr entwicklungsfähigen Spieler, der bei uns unter Vertrag steht und, wenn ich das so beurteilen kann, nächste Saison eine wichtige Rolle übernehmen sollte. Wenn dann das Gerücht aufkäme, dass so ein Spieler überraschenderweise seine Karriere beendet, würde ich es klarstellen, wenn es nicht den Tatsachen entspräche. Bringt einfach weniger Unruhe ins Umfeld und ist Teil einer guten Kommunikation zwischen Verein und Fans. Da das mit der Kommunikation aber so eine Sache ist, wird es halt weiter Spekulationen geben oder aber, wie gesagt, wartet man bis man einen Ersatz verpflichtet hat.
Ein Verein sollte immer über allen Gerüchten stehen . Wenn er einmal versucht damit anzufangen , Dinge die als Gerüchte auftauchen , klar zu stellen , hat er verloren . Im Internetzeitalter sowieso unmöglich.
Oppenheimer wurde nie von Seiten einer offiziellen Quelle im Bezug auf die Löwen Frankfurt erwähnt. Evtl. ist da auch mehr der Wunsch der Vater des Gedanken!
Nicht falsch verstehen, ich würde mich unglaublich freuen wenn wir Thomas hier wieder sehen würden, aber wenn ich mich nicht irre wurde das nie irgendwo in unsere Richtung kommuniziert. Vielleicht sollte man sich nicht allzu sehr auf Oppi einschießen, der zwar wenn er fit wäre eine absolute Bombe für die zweite Liga wäre, allerdings bei top Gesundheit eben auch sehr interessant für die DEL. Das oben auch noch was auf dem deutschen Markt passieren kann zeigt das Beispiel Sparre/Smith aus Ingolstadt...
Max Faber hat laut Instagram Takeover gegen 14 Uhr eine Überraschung für uns. Dafür musste er sich in Löwenuniform werfen. Vielleicht erfahren wir da etwas über einen neuen oder über den berühmten Dienstag Danktag
edit: Faber hat einen PR Termin auf dem Bieberer Berg.
Zitat von schlobo im Beitrag #613Da die Reihenfolge im Teamroster immer noch nicht geändert ist glaube/befürchte ich, das unsere bisherige #5 leider einfach dann gelöscht wird.
Für einen Rheinländer eine ungewöhnliche Station, schade wärs, abgesehen davon, das er au h noch DEL spielen könnte, könnte er gut und gerne noch 3-4 Jahre DEL2 spielen.
Ich bleibe wie ich bin, schon alleine deswegen, weil es andere stört💪🤣