Das 90-jährige Jubiläum der Hämeenlinna Pallokerho beginnt mit einem Festturnier! Das Turnier wird am 9.-10.8.2019 in der Pohjantähti Arena ausgetragen. Das HPK ist Gastgeber von Frankfurt Löwen, Sibir Novosibirsk und Pelicans.
Cool. Aber das werden derbe Niederlagen. Gg Hämeenlinna, Lahti und Novosibirsks werden wir kein Land sehen
cu Highty
You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion
Die Halle sollte für jeden Löwen-Groundhopper Pflicht sein. Billig dürftes allerdings nicht werden. Flughäfen Helsinki oder Tampere ca. 80 km entfernt.
Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.
Gute Frage. Ich wäre mit dem Begriff Pflicht eh vorsichtig. Jeder setzt seine Prioritäten anders.
Zunächst mal stehen da private Dinge im Vordergrund. Aber wenn es sich vereinbaren lässt, dann gibt es ganz sicher andere Locations die dieses Prädikat verdienen. Wenn wir in der Arena di Verona spielen würden, jaaa, DAS wäre Pflicht.
Aber ich bin ja auch nicht nur Löwenhopper 😆😇
Viele Grüße Frank "Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )
Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor (Bankinschrift irgendwo im Allgäu)
Zitat von johnnyboy im Beitrag #10https://de.wikipedia.org/wiki/Ritari-areena
Die Halle sollte für jeden Löwen-Groundhopper Pflicht sein.
Aufgrund welcher Faktoren stützt sich deine Aussage? Kann jetzt anhand des Wiki Eintragen nichts Besonderes an dieser Halle finden.
Kann der was? Hat der nen Ring?
Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021 Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023
Wir (ein Pärchen) haben Lust, mit dem Camper ca. 2 Wochen lang um das Turnier herum nach Finnland zu reisen (oder nach Helsinki zu fliegen und uns dann dort was zu mieten). Da es zu mehreren sicher mehr Spaß macht, wollte ich mal fragen, ob es ein oder zwei Löwenbegeisterte Pärchen gibt, die sich uns anschließen wollen oder denen wir uns anschließen können. Antworten bitte per PM!
Gruß, Alex
In der Eissporthalle ......|... In der MuFu-Halle X X X X X....................| machen wir Euch kalt,...|....machen wir Euch kalt, egaaal, ob in Bornheim .|...die liegt weder in Bornheim oder am Riederwald! ....|...noch am Riederwald!
Finnischer Schnellkurs: Post heißt POSTIPANKI. Das werd ich nie vergessen. Ich war in den 80ern da. Die Sprache ist verwandt mit dem ungarischen. Das sagt genug (egesceggere = Prost, bis dahin ist das Zeug doch verdunstet, oder?).
Es gibt nördlich von Helsinki Seenplatten, ähnlich wie in Mecklenburg. Da gibt es diverse Ferien-Holzhäuser für 6 bis 8 Personen, mit eigener Sauna und meistens mit eigenem Ruderboot am See. Die Häuser (immer 1 Geschoss) snd nicht nach deutschen Brandschutzvorschriften erbaut. Das ist schon richtig geil. Für uns kommt es nicht (mehr) in Frage, aber wer hin will, mal den Tipp in der Richtung zu googeln oder ins Reisebüro zu gehen. Man kann auch ne romantische Nacht in so nem Boot mit viel deutschen Bier verbringen. Ich weiß das..
Noch ein Tipp, der für Skandinavien selbstverständlich ist und den jeder kennt, der jemals dort war: Möglichst viel Bier mitnehmen. Ist da unbezahlbar...
Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!
Hab inzwischen rausgefunden, daß der neue Name übersetzt "Nord-, oder Polarstern" heißt. Ursache ist aber nicht der Stern, sondern eine Versicherung, der Sponsor.
So, da meine Frau (durch eine voeherige Reise) von Helsinki begeistert war, habe ich die Flüge schon mal gebucht, Mückenspray geordert und die Verantwortung abgegeben.