Wer heute nicht in der Halle gewesen ist, hat nix verpasst. Sommer-Eiskockey. Immerhin ein paar Schlägereien, aber ansonsten kein Feuer drin, weder auf dem Eis noch auf den Rängen.
Aus dem heutigen Spiel kann man nicht ernsthaft Rückschlüsse auf die kommende Saison zu ziehen. Das war heute ein Muster ohne Wert. Interessant wird es in 4 Wochen gegen Nürnberg.
Flop: Leberkäsebrötchen € 5 ‚ Frikadellenbrötchen € 4? Sorry , aber jetzt bin ich raus! Ich wollte den Caterer unterstützen, aber jetzt esse ich zu Hause…..
Gut war der Anfang, danach ging dem Spielern die Luft aus. Krefeld hats gut gemacht. Naja, Testspiel, bissi Hockey, bissi haue. Beim Spielaufbau und Torabschluss ist noch Luft nach oben. Sind noch 4 Wochen bis Saisonstart, also sind wir in der ersten Hälfte der Vorbereitung.
Sommerhockey ohne grosse Erwartungen in die Halle gegangen, dies wurde bestätigt
Flop: Temperatur der Getränke am Stand nach dem Eingang. Egal ob Wasser, Cola oder Bier, es war warm.
Kann der was? Hat der nen Ring?
Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021 Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023
Ober Flop: Die Buh Rufe als gesagt wurde das Tripcke bei Bad Nauheim spielt.
Ich weiß, dass das eher Bad Nauheim galt aber können wir das trotzdem mal lassen? Der Junge kann da nix für und aus rein sportlicher Sicht würde eine Kooperation mit Bad Nauheim einfach Sinn machen.
"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"
Zitat von Nachtfalke im Beitrag #6Was mir in bislang allen drei Spielen aufgefallen ist; wir kreieren zu wenige Chancen und haben zu wenig Zug zum Tor.
Danke, dass konnte ich bisher auch beobachten. Da scheinen die Köpfe der Spieler die Ideen des Trainerteams noch nicht umsetzen können.
Und noch haben sich unseren Top-Stürmer im Zusammenspiel nicht gefunden. Das braucht noch Zeit. Den Centerwechsel zurück zwischen Fröberg und Rowney fand ich da im letzten Drittel nur konsequent. Die Paare Rowney/Brace und Fröberg/Bokk scheinen sich zu festigen. Gerade Rowney/Brace fände ich besser, da Rowney das schlechtere Stellungspiel von Brace in der Devensive wohl besser ausgleichen kann. Nun gilt es die passenden Wings für die beiden Paare zu finden.
Auffällig war, dass die jungen Spieler viel Eiszeit hatten.
Und wenn die Verteidiger gedumpt hatten, sind sie dann auch tief gegangen sind. Das scheint die Spielweise von Rowe zu sein.
Zukunft: die Zeit, von der man spricht, wenn man in der Gegenwart mit einem Problem nicht fertig wird. (Walter Hesselbach) Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern. (Konfuzius)
Top: Lua Niehus wird im 1. Drittel vermeintlich gefoult, der Schiedsrichter zeigt eine Strafe gegen Krefeld an. Niehus geht zum Schiedsrichter und erklärt, dass er nur ausgerutscht sei. Fairer Sportsmann! Well Done!
Es bleibt dabei, Vorbereitungsspiele sind in der Regel frustrierend. Aktivposten waren die Jungen, die mit Sturm und Drang zu Werke gingen. Ich hoffe Carter Proft verwechselt Härte in der Liga nicht so oft mit übertriebener Härte, denn auf der Strafbank hilft er uns nicht (immerhin hat er seinen Gegner jeweils mitgenommen). Eingespielt war natürlich noch gar nichts. Klar in der Phase der Vorbereitung, frustriert aber. Das gilt besonders für die Überzahl. Napravnik hat gute Ansätze, verpasst aber in der Regel das Abgeben und läuft sich dann fest. Für mich besonders frustrierend, daß ich eine Handschrift von Rowe nicht erkennen kann. Vielleicht erwarte ich da zu viel und/oder einfach zu früh in der Vorbereitung.
Das schlechteste Saisonspiel haben wir hinter uns... So ist eben die Vorbereitung, da kann das Trainer-Team Schlüsse ziehen, wir sicher eher nicht. Es kann nur besser werden und das wird es auch.