ZitatParallel zur Gründung des EHC Krefeld 1978 erfolgte am 22. März 1978 die Gründung des Schlittschuhclubs Krefeld 1978 e.V. durch Studenten der Fachhochschule Niederrhein. Der Verein beschränkte sich von Anfang an auf Amateureishockey. Ab 1979/80 spielte man in der Landesliga NRW. Im Jahr 1979 musste man sich Eiszeiten von der Stadt Krefeld gerichtlich erstreiten. In den folgenden Jahrzehnten spielte man in verschiedenen Ligenstufen des Landesverbandes NRW.
Im Januar 2009 wurde die Eishockeyabteilung des SCK unter dem Namen EHC Krefeld Niederrhein e.V. ausgegliedert. Als Beinamen hat sich der Verein den Namen Preussen gegeben und benutzt auch ein Logo mit dem traditionellen Adler der Preussen Krefeld. Mit der Ausgliederung wurde der Clubs auch professioneller geführt, unter anderem von Ex-Nationalspieler Udo Kießling. In der Folge stieg man zweimal auf und spielt ab der Saison 2010/11 in der fünftklassigen NRW-Liga. Der Spielbetrieb wird dabei vom DEC Deineishockeyclub durchgeführt, bei welchem, ähnlich wie beim Vorbild Ebbsfleet United, die Mitglieder über ein Internetportal direkten Einfluss auf die Geschäftsführung des Vereins nehmen können. So wurde zum Beispiel bereits zweimal ein Aufstieg am Grünen Tisch von den Mitgliedern abgelehnt. Die Spiele des EHC finden in der Rheinlandhalle statt.
Zur Saison 2011/12 wurde die Mannschaft des EHC Krefeld vom Spielbetrieb abgemeldet und die Preussen Krefeld als Mannschaft des Krefelder EV neu gemeldet. Die Preussen werden mit Spielern aus der Juniorenmannschaft des KEV verstärkt. Hintergrund sind Strafzahlungen, die beide Vereine zu leisten hatten, da sie jeweils keine Nachwuchs- bzw. keine Seniorenmannschaft gemeldet hatten.
Wenn ich das richtig verstanden hatte, sind sie nur als Krefelder EV gemeldet, um keine Probleme bei Leihen etc zu haben (demnach EHC Krefeld, gemeldet als KEV). Richtig?
...der Verein von dem die Initiative ausging, war der EHC Preussen Krefeld-Niederrhein...die Pinguine haben die dann als "KEV ´81" unterstützt, "parken" u.a. ihre FöLis in der Rheinlandhalle!
Die Einen hatten keinen (geforderten) Nachwuchs, die Anderen keine Erste Mannschaft....eine ideale Partnerschaft für beide Seiten!
Und wenn ich es richtig gelesen habe kommen heute mit Schaub und Zeressen zwei riesige Talente der Pinguine mit nach Frankfurt!
cu Highty
You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion
Zitat von Highty67Und wenn ich es richtig gelesen habe kommen heute mit Schaub und Zeressen zwei riesige Talente der Pinguine mit nach Frankfurt!
...und auch deren Goalie Kovacic hat eine FöLi der Pinguine.....Zerressen gilt als der nächste "Ehrhoff" des KEV und Schaub wird viel Talent und Scoring-Touch nachgesagt.
Beide spielten aber am letzten Wochenende sehr erfolgreich (und scorten) für ihre Erste....mal sehen ob deren Coach die schon wieder für die Oberliga freigibt oder die nicht noch mal in der DEL einsetzt!
Zeressen hat ja letzte Runde einige Einsätze für uns gehabt und ich denke auch, das er ein Großer wird, wie der mit 17 aufgetreten ist, Hammer. Und er bringt ne stattliche Größe mit. Ein Klasse-Spieler.
Dieser Beitrag ist aus recycelten Buchstaben ehemaliger Mails und Forenartikel aus ESBG-, Löwen- und Huskiesforum zusammengesetzt und daher zu 100 % digital nur schwer abbaubar. Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Forumsbeilage und tragen Sie Ihren Admin zum Apotheker.
Leben heißt ja rückwärts gelesen Nebel. Vielleicht liegt es daran, das wir manchmal den Durchblick verlieren.....
Habe eben erst „vernommen”, dass „Mike39” diese Info bereits gestern in einem anderen Thread zum Besten gab (ist ja leider seit langem auch vollkommen schnurz, in welchem Bereich man hier im Board seine Beiträge schreibt – was soll’s ...): Der gebrochene Fluch der Huskies und die Nachwehen... (6)
...
Gemäß diverser Spekulationen könnte dieser begehrte Wanderpokal evtl. direkt an die Löwen-Verantwortlichen weiter gereicht werden. Ich zitiere mal (unseren) User „OlliClooney” aus dem „eishockey.net-Forum”:
Zitatdann hoffe ich mal dass wir bei unseren ersten Einsätzen der Ersatztorhütern aus der 1b und den Junioren nicht den gleichen Fehler gemacht haben ...
EHC Preussen Krefeld: Punktabzug? Neben den Kassel Huskies (Eishockey-24.de berichtete) droht nun auch dem EHC Preussen Krefeld ein Punktabzug, weil einige Spieler nicht spielberechtigt waren. Wie bei den Huskies sollen die Athletenerklärungen fehlen. Quelle: http://www.eishockey-24.de/oberliga/ehc-...eld-punktabzug/