Sodele, zurück aus Krefeld - nach einer nervigen Hinfahrt mit vielen Staus um Köln wenigstens eine angenehme und schnelle Rückfahrt.
++ ganz klar der Check von Raphael Wagner in Minute 5 an der eigenen blauen Linie. Grandios, Wagsche !
+ der erste Treffer der Partie - erzielt von Bornio und Reihe 4 + Info an den Hallensprecher 45 Sekunden vor Ende des ersten Drittel: "Hey, es läuft die letzte Spielminute !" Die Durchsage erfolgte umgehend ... + kein Fanstand, aber total liebe Krefelder, die noch vor dem Spiel eine Tüte mit Krefeld-Pins organisiert haben und dann auch einige verkaufen konnten. + Getrashe von Breiter auf der Strafbank nach dem fiesen Stockstich des Krefelders (nicht jugendfrei) + ein absolut verdienter Sieg, der eigentlich viel deutlicher hätter ausfallen müssen (siehe Flops) + Currywurst und Kaiserschmarren in der Stadiongaststätte + die geschätzten 80 Frankfurter Fans und ihr Support, vor allem in Drittel 2
- wieder das bekannte Auswärts-Schöngespiele mit diversen Kringeln und No-Look-Pässen - leider einfach zu uneffektiv - der Chemnitz-Gedächtnis-Ausflug von Wendler in der 7. Minute - Dennis Schulz kommt Mitte des Spiels aufs Eis und muss nach 2 Sekunden (!) den Puck aus dem Netz holen - und war zu Recht extrem ärgerlich. Bully verloren, und ein STürmer steht viel zu weit weg vom Mann ... - Verletzung von McKiste - Pferdekuss am Knie
Die Stats gibt es dann morgen im Laufe des Tages ...
... die Stats zum gestrigen Spiel in Krefeld sind jetzt online auf www.lions-archiv.de ...
Der Torschütze zum 4:0 wurde im Nachhinein von Thau auf Hensel geändert - warum auch immer. Hensel war zu diesem Zeitpunkt imho gar nicht auf dem Eis ... Aber da es sich um den offiziellen Spielberichtsbogen handelt, habe ich die Stats entsprechend angepasst. Obwohl Thau nach dem Spiel selber nochmal bestätigte, dass er zweimal getroffen habe ...
Statistisch noch die positive Anmerkung, dass die acht Tore von acht (eigentlich nur sieben) verschiedenen Spielern erzielt wurden - und das waren alles Stürmer.
Das Schussverhältnis von 36:30 spiegelt den Verlauf der Partie nicht richtig wieder. Leider wurden zu viele gute Chancen ausgelassen, es wurde über den Puck geschlagen oder der Schuss ging neben das Krefelder Gehäuse.
Zum grandiosen Check von Wagner noch die Anmerkung, dass sich da selbst die Krefelder Offiziellen am Spielgericht begeistert zeigten ("Boah, was für ein toller Check").
Positiv war auch die Krefelder "Jugend-Musik-Schule" auf der Tribüne, die ihr Team voller Enthusiasmus unterstütze.
Von einem Gegner mit 14 Toren aus 11 Spielen, darf man sich keine 4 einschenken lassen. Der Trainer des Gegners sagte außerdem auch völlig korrekt:".. eine gute Mannschaft muss Gegener wie uns zweistellig weghauen (wollen)" Wieviele Tore hta BN gegen die gemacht 28 oder waren es nur 22?
Zitat von iceangelVon einem Gegner mit 14 Toren aus 11 Spielen, darf man sich keine 4 einschenken lassen. Der Trainer des Gegners sagte außerdem auch völlig korrekt:".. eine gute Mannschaft muss Gegener wie uns zweistellig weghauen (wollen)" Wieviele Tore hta BN gegen die gemacht 28 oder waren es nur 22?
... die Anzahl der Strafminuten sagt eigentlich fast alles - 3 Zwei-Minuten-Strafen für Frankfurt, davon 2x für übertriebene Härte. Mit angezogener Handbremse und insgesamt wenig Körpereinsatz (Ausnahme-Checks bestätigen die Regel) kommt halt so ein Ergebnis raus. Das hat aber nix mit guter oder schlechter Mannschaft zu tun - das ist einfach eine Sache der Einstellung. Insgesamt hätte ich mir auch einen höheren Sieg und weniger Gegentore gewünscht - aber im Januar geht es eh wieder bei Null los. Ich sehe das ganze mit einem lachenden und einem weinenden Auge und hoffe auf die Endrunde im Januar.
Zitat von thumbEs waren elf. Kassel im Übrigen "nur" drei.
Ja ja, Du musst aber dann auch die ganze Wahrheit schreiben. Bad Nauheim und Kassel hatten erst ein Spiel gegen Krefeld; wir hingegen schon zwei. Und aus 2 Spielen 13:4 Tore lassen sich sowohl von Bad Nauheim als auch von Kassel noch locker einstampfen.
Aber wie mein Vorredner schon geschrieben hat: Es ist "nur" die Vorrunde und im Januar geht eh´ alles wieder bei "0" los. Also Hauptsache 3 Punkte, Mund abbutze und weidder gäht´s.
Zitat von iceangelVon einem Gegner mit 14 Toren aus 11 Spielen, darf man sich keine 4 einschenken lassen.
Verdammt, wir haben in einer Phase, in der wir drei Spiele in fünf Tagen haben, eines dieser Spiele mit nur vier Toren Vorsprung gewonnen. Vorstand raus!!! Clayton erreicht das Team nicht mehr, ist also quasi nicht mehr zu erhalten! Alle Spieler in den Gulag! Wo bleibt Jason Young???
Zitat von iceangelVon einem Gegner mit 14 Toren aus 11 Spielen, darf man sich keine 4 einschenken lassen.
Verdammt, wir haben in einer Phase, in der wir drei Spiele in fünf Tagen haben, eines dieser Spiele mit nur vier Toren Vorsprung gewonnen. Vorstand raus!!! Clayton erreicht das Team nicht mehr, ist also quasi nicht mehr zu erhalten! Alle Spieler in den Gulag! Wo bleibt Jason Young???
Ist das hier eigentlich Deine generelle Meinung?? Diesen Satz schreibst Du ja nicht zum ersten Mal hier ins Forum. So langsam könnte da mancher auf die Idee kommen, Du meinst das ernst, was Du hier schreibst. *smile*
Der Smiley, der sich den Kopp an der Wand einrennt, ist meine ehrliche Meinung! So sitz ich gerade vor meinem PC seit ich den Post von iceangel gelesen habe...
Aber Du hast recht: jedesmal wenn einer nach einem Sieg (!!!) und (diesmal) angesichts eines zweiten Tabellenplatzes (!!!) schreibt, wie Scheiße alles ist und was für Vollgraupen wir im Team haben, rege ich mich furchtbar auf und poste hier die gleiche ironische Antwort... Vielleicht sollte ich mich einfach drauf beschränken in die ESH zu gehen, denn für das Forum hab ich scheinbar zu schwache Nerven...
Zitat von iceangelVon einem Gegner mit 14 Toren aus 11 Spielen, darf man sich keine 4 einschenken lassen. Der Trainer des Gegners sagte außerdem auch völlig korrekt:".. eine gute Mannschaft muss Gegener wie uns zweistellig weghauen (wollen)" Wieviele Tore hta BN gegen die gemacht 28 oder waren es nur 22?
... Mit angezogener Handbremse und insgesamt wenig Körpereinsatz (Ausnahme-Checks bestätigen die Regel) kommt halt so ein Ergebnis raus. Das hat aber nix mit guter oder schlechter Mannschaft zu tun - das ist einfach eine Sache der Einstellung. Insgesamt hätte ich mir auch einen höheren Sieg und weniger Gegentore gewünscht -
Ich finde man kann dem ganzen auch was Gutes abgewinnen. Natürlich ist Helau-Hockey mit 20 Toren mal lustig - zumindest für den Sieger. Aber muss man einen hoffnungslos unterlegenen Gegner zwingend auseinander nehmen?! Vielleicht ist die Einstellung "es dann eben mal schleifen zu lassen" und "nur" mit 4 Toren Unterschied zu gewinnen, aus dem Gesichtspunkt des sportlich Anstandes gar nicht mal die schelchtere Variante.
Viele Grüße Frank "Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )
Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor (Bankinschrift irgendwo im Allgäu)
sehr schöner ansatz summer! ich seh es nämlich ebenso. man muss den gegner nicht vorführen und der lächerlichkeit preisgeben. ja, ich weiss: mir befinden uns im profisport, aber trotzdem kann man auch da "fair" miteinander umgehen. so bewahren beide das gesicht.
Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.
Zitat von thumbEs waren elf. Kassel im Übrigen "nur" drei.
Ja ja, Du musst aber dann auch die ganze Wahrheit schreiben. Bad Nauheim und Kassel hatten erst ein Spiel gegen Krefeld; wir hingegen schon zwei. [...]
Das war die ganze Wahrheit auf ihre Frage, wieviele Tore Bad Nauheim gegen Krefeld geschossen hat. Freut euch doch über die drei Punkte, ich finde gerade die Spiele gegen die vermeintlich "Kleinen" muss man erstmal gewinnen, die sind besonders giftig, dem haushohen Favorit wenigstens einen Punkt abzunehmen.