Da im DEB Pokal der Saison 2011/2012 Teilnehmer fehlen besteht kurzfristig die Möglichkeit sich für die Teilnahme zu bewerben. Sollten sich bis Mittwoch den 29.06.2011 mehr Vereine zur Teilnahme bewerben, als freie Plätze vorhanden sind, werden die freien Plätze im Losverfahren vergeben.
Mail vom Ligenleiter O. Seeliger an die Ligenleiter der Oberligen:
ich möche Euch in Bezug auf den DEB Pokal um Klärung bitten, inwiefern es noch einen oder mehrere OL-Clubs gibt, welche bisher nicht von Euch gemeldet wurden (weil nicht qualifiziert) aber trotzdem Interesse an einer Teilnahme hätten? Dazu folgende Kurzinfos:
- Startgeld EUR 1000,- netto
- Termin erste Rd: 18.09.2011
- Auslosung: alle in einem Topf, erstgezogenes Team hat Heimrecht / bei 2 Teams unterschiedlicher Ligen (2. BL/OL) hat unterklassiges Team prinzipiell Heimrecht. Es gibt also keine Garantie für ein Heimspiel!
- Heimteam zahlt Gast EUR 1000,- bei einfacher Entfernung bis 500 km und EUR 1500,- ab 501 km.
Am besten, Ihr leitet meine mail an Eure Clubs weiter - wer Interesse hat, soll bitte kurzfristig und verbindlich bis Mitwoch, 29.07.11 melden. Sollten mehr Teams aufgrund dieser mail verbindlich melden, als noch frei Startplätze vorhanden sind, so wird gelost.
Leider ist es lange nicht gesichert, dass man ein Heimspiel hat!
Da alle Teams in einen Topf kommen besteht durchaus die Möglichkeit, auswärts bei einem anderen Oberligisten spielen zu müssen.
Und da vermutlich der 18.09. als Saisoneröffnung gedacht ist, wird man das Risiko kaum eingehen.
Komisch ist nur, dass BiBi an dem Datum gegen uns spielen will. Müssten die nicht den Termin für den Pokal frei halten?
cu Highty
You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion
Von mir aus machen und fuer den Termin laesst sich bestimmt ne Alternative finden... Das Spiel muss ja sicher nur vor der naechsten Runde gespielt sein, oder?
Leider ist es lange nicht gesichert, dass man ein Heimspiel hat! Da alle Teams in einen Topf kommen besteht durchaus die Möglichkeit, auswärts bei einem anderen Oberligisten spielen zu müssen.
Und da vermutlich der 18.09. als Saisoneröffnung gedacht ist, wird man das Risiko kaum eingehen.
Komisch ist nur, dass BiBi an dem Datum gegen uns spielen will. Müssten die nicht den Termin für den Pokal frei halten?
Wir könnten aber auch Glück haben mit einem tollen Heimspiel: Schwenningen, Landshut, Rosenheim... oder BN...
ZitatViel eher, nämlich am kommenden Freitag, findet in der DEB-/ESBG-Zentrale in München die Auslosung der 1. DEB-Pokalrunde statt. Die Kassel Huskies komplettieren als letzter Teilnehmer das 32-er Feld. Nachdem noch ein Platz frei war, bewarben sich die Hannover Braves und Kassel Huskies um die Teilnahme, das Los entschied am Mittwoch zugunsten der Huskies.
Na super. Dürfen die Köter jetzt überall mitmachen...
cu Highty
You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion
ZitatViel eher, nämlich am kommenden Freitag, findet in der DEB-/ESBG-Zentrale in München die Auslosung der 1. DEB-Pokalrunde statt. Die Kassel Huskies komplettieren als letzter Teilnehmer das 32-er Feld. Nachdem noch ein Platz frei war, bewarben sich die Hannover Braves und Kassel Huskies um die Teilnahme, das Los entschied am Mittwoch zugunsten der Huskies.
Die Entscheidung ist sicherlich auch abhängig vom finanziellen "Rahmenprogramm" des Wettbewerbs.
Wenn ich mir unser Pokalspiel gegen Ratingen ansehe, wurde dieses vom Publikum nun nicht wirklich angenommen, obwohl es ein interessanter Vergleich war (im Vorfeld, unsere Aufstellung war dann ja eher auch auf Nachwuchs und Perspektivspieler ausgelegt.
So traurig es auch sein mag, auch wir Fans scheinen Altlasten aus der Lions-Ära mit uns rumzutragen. Die haben den Pokal so lange schlecht gemacht bis kein Fan ihn mehr mochte und keiner mehr kam. Das hängt halt in den Köpfen und wurde nach dem Neubeginn genausowenig angenommen wie zuvor. Sportlicher Wert und dessen Chancen hin oder her.
Ich persönlich finde es schade, aber es wundert mich nicht.
Viele Grüße Frank "Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )
Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor (Bankinschrift irgendwo im Allgäu)