Zitat von Summer of 69 im Beitrag #2Das liest sich irgendwie danach als ob wir zu DEL Zeiten nie ne echte #1 gehabt hätten.... Mutet irgendwie traurig an.
Mit Udo Döhler, Rupert Meister, Jukka Tammi, Pokey Reddick, Dominic Roussel und Ian Gordon hatten wir in den 16 Lions-Jahren (1994-2010) relativ wenige Nummer 1 Goalies und das die nicht die auch die Trikotnummeer 1 trugen, finde ich total unwichtig. Aber das ist nur meine Meinung.
Natürlich ist es das. Viel wichtiger ist zweifelsohne, dass man überhaupt nen gscheitn zwischen den Pfosten hat. Aber wenn man so ne Chronik vor sich hat, ließt es sich dennoch irgendwie komisch. Die #1 ist nunmal das Synonym für Nr.1 Goalie. Und die Auflistung wird dem nunmal nicht gerecht. Mehr wollte ich damit nicht sagen.
PS Wenn es Deine Meinung ist, nutz doch auch deinen Account 😜
Viele Grüße Frank "Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )
Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor (Bankinschrift irgendwo im Allgäu)
Zitat von Summer of 69 im Beitrag #7Natürlich ist es das. Viel wichtiger ist zweifelsohne, dass man überhaupt nen gscheitn zwischen den Pfosten hat. Aber wenn man so ne Chronik vor sich hat, ließt es sich dennoch irgendwie komisch. Die #1 ist nunmal das Synonym für Nr.1 Goalie. Und die Auflistung wird dem nunmal nicht gerecht. Mehr wollte ich damit nicht sagen.
PS Wenn es Deine Meinung ist, nutz doch auch deinen Account 😜
Passiert halt, wenn man an einem anderen Rechner schreibt und dann nicht auf den Account achtet !
Finde das gerade beim Eishockey, die Trikotnummer 1 nicht das Synonym für den Nummer 1 Goalie ist. Aber da haben wir halt einfach unterschiedliche Auffassungen. Für mich ist wichtig das wir damals immer gut auf der Goalie Position besetzt waren und in rund 20 Jahren Löwen/Lions nur rund 6 bis 7 richtige Starting Goalies hatten und da sehr gut aufgestellt waren. Ob der Goalie dann die 17, 30, 89 oder 34 auf der Rücken hatte, ist doch absolut zweitrangig.
Zitat von Summer of 69 im Beitrag #13Eigentlich dürfte der ja gar ned zählen, den hat's ja beim ersten Wechsel zerlegt 😆😎
Aber genau genommen hatten wir sogar dreimal die #27. Adrian Ostendorff trug sie als Patenkind v. Trevor auch, wenn auch nur in der 1b Mannschaft.
Schade, das die anderen beiden das mit Ken Quinney schon vorweg genommen haben.
Ich kannte auch die Story mir Adi Ostendorff und das er als Patenkind von Trevor Ehrhardt, auch die 27 tragen durfte. Ich habe ihn aber nicht als 27 Träger gezählt, da er in der ersten Mannschaft immer die 87 getragen hat. Wenn man auch noch die Nummern aus der Jugend oder der 1b mit einbezogen hätte, wäre der Rahmen dann gesprengt worden.
Ich hoffe allerdings das Euch noch ein paar besondere Geschichten rund um die Rückennummern einfallen werden und hier zum Besten gegeben werden, wenn die entsprechende Nummer an der Reihe ist. Bin sehr gespannt......
Ich bin ja Fan von solchen Nummernspielchen, aber mich hätte es schon interessiert, wie viele Spiele (und ggf. auch Punkte) Angell hatte. Gern auch ein Link zu hockeydb oder eliteprospects, aber bei ein paar Spielern Zahlen dazuschreiben und bei anderen garnicht, finde ich mau. Außerdem ist Ansink im großen Bild oben mit "ck" am Ende geschrieben und unten im Text nur mit "k" (vermutlich ist letzteres korrekt).
Take heart, brighter days will come ...
🖤 I'll stay in love, and I'll stay alive; Calling the chaos my home 🖤