Mit 9 Mann weniger, ohne Kraft nach dem Spiel gegen die Finnen (auch ohne 9), und dann verläßt einen auch der Einsatzwille.
2 Puckverluste der Goalies hinter dem Tor. Viele Puckverluste der Verteidiger. 2 Unterzahltore. Es wurde alles geboten.
Auch die Schiedsrichter haben sich dem deutschen Niveau angepaßt.
Vielleicht war es auch besser sich zu schonen. Tiefensee hat man ja auch rausgenommen und Gähr mußte die Rückengymnastik beim Rausholen des Pucks machen.
Wirklich eine gute Leistung, obwohl wieder einiges sehr unglücklich lief. Immer noch kleiner Kader und den Videobeweis beim 1:1 „vergessen“ das locker 1m Abseits war. Aber am Ende einen Weg gefunden zu gewinnen. Jetzt reicht wohl ein Sieg nach OT gegen die Schweiz um als Dritter ins VF einzuziehen. Unter diesen Bedingungen eine wirklich gute Leistung.
Zukunft: die Zeit, von der man spricht, wenn man in der Gegenwart mit einem Problem nicht fertig wird. (Walter Hesselbach) Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern. (Konfuzius)
Zitat von Rheinländer im Beitrag #85[...] und für lau auf magenta [...]
"und für lau auf MagentaTV" hätte sich wenigstens gereimt.
PS: Für alle, die das ein oder andere Spiele nicht gesehen haben, gibt es auf MagentaSport noch die Zusammenfassungen. Ich denke die müssten auch frei sein.
- Wer Ironie oder Sarkasmus in diesem Beitrag findet, soll ihn gefälligst drin lassen.
- Homöopathie wirkt: Wenn man den IQ verdünnt potenziert sich die Dummheit!
Ne richtig geile WM die die Jungs da abgeliefert haben! (Kanada klammere ich mal aus, das war zu 80% den Rahmenbedingungen geschuldet)
Und mit bisschen mehr Scheibenglück bei 3x Gestänge wäre gegen die Russen sogar noch die Sensation möglich gewesen. Hat richtig Spaß gemacht zuzusehen. Wenngleich schade, dass die Tore nur von Reihe 1 geschossen wurden.
Mein persönliches Hightlight übrigens #3 aus Köln/BN, Respekt wie Souverän der teilweise hinten aufgeräumt hat. Bei den 3-Stars hätte ich ihn noch vor Zimmermann gewählt.
Viele Grüße Frank "Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )
Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor (Bankinschrift irgendwo im Allgäu)
IIHF Directorate Awards Best Goaltender: Devon Levi, Canada Best Defenceman: Topi Niemela, Finland Best Forward: Tim Stutzle, Germany
Media All-Star Team & MVP Goaltender: Devon Levi, Canada Defenceman: Bowen Byram, Canada Defenceman: Ville Heinola, Finland Forward: Trevor Zegras, USA Forward: Dylan Cozens, Canada Forward: Tim Stutzle, Germany