Sehr spannendes Spiel mit ein paar sehr fragwürdigen Schiri-Entscheidungen.
Justin Schütz hätten die Trainer besser auf der Bank gelassen, der arme Bub konnte ja machen, was er wollte - er wurde sofort auf die Strafbank geschickt.
Some people just need a high-five. In the face. With a chair.
Das Spiel war super, die Schiris nicht DEL2 tauglich, dafür waren die Checks härter. ;o) Auf jedenfall verdient gewonnen. Hochmut kimmt vor dem Fall gelle. Der klare hohe Stock mit Verletzungsfolge gegen den Deutschen wurde nicht gesehn & geahndet, dafür im letzten Drittel der hohe Stock von Leon, der das Gegner-Visier nur leicht touchierte und nicht im Gesicht getroffen hatte. Sobald Schütz auf dem Eis war,...
Das war definitiv kein Hochmut! Der Trainer der Tschechen hat ausdrücklich vor unserem Team gewarnt. Letztendlich haben genau die Spieler von uns, die im übrigen ganz Eishockey-Tschechien für extrem stark halten, das Spiel entschieden.
Ok, vielleicht hat man den Sieg gegen Russland etwas zu viel gefeiert, aber das ändert nichts daran das wir 2 extrem starke Blöcke haben und dadurch in der Lage sind jeden Gegner in Schwierigkeiten zu bringen.
Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.
Zu einem Eklat kam es nach der Begegnung Kanada gegen Russland welches die Russen deutlich mit 6-0 gewannen. Der Kapitän Kanadas Barrett Hayton nahm bei der Hymne Russlands den Helm nicht ab. Den Russen gefiel das überhaupt nicht. Beim Händeschütteln danach verweigerten alle Russen den Handschlag mit Hayton.
Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.
Zitat von quinney im Beitrag #40Zu einem Eklat kam es nach der Begegnung Kanada gegen Russland welches die Russen deutlich mit 6-0 gewannen. Der Kapitän Kanadas Barrett Hayton nahm bei der Hymne Russlands den Helm nicht ab. Den Russen gefiel das überhaupt nicht. Beim Händeschütteln danach verweigerten alle Russen den Handschlag mit Hayton.
Normalerweise ein Unding von Hayton. Gegen die Doper-Nation Nr. 1 kann man so eine Aktion allerdings evtl. noch nachvollziehen.
Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.
Liegen dir schon die Dopingproben des gestrigen Spieltages vor ? Lass uns dann bitte teilhaben , damit wir alle das gleiche Wissen haben und mitreden können, danke
... Und schon haben wir die schönste Dopingdiskussion, die ja weltweit auch geführt wird. Ich hab dazu durchaus auch meine Meinung, werde die aber hier nicht preisgeben. Nur soviel, Türkische Fußballer, die sich öffentlich für Erdogans Kurdenpolitik aussprechen, verdienen keinen Respekt.
Aber die Diskussion sollte man eher woanders weiterführen...
Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!
Zitat von Mainzi im Beitrag #43.Ich hab dazu durchaus auch meine Meinung, werde die aber hier nicht preisgeben. Nur soviel, Türkische Fußballer, die sich öffentlich für Erdogans Kurdenpolitik aussprechen, verdienen keinen Respekt.
Einen Meinung zu haben, sie nicht zu äußern, dann aber den Erdogan ins Spiel zu bringen?
Zitat von Mainzi im Beitrag #43... Und schon haben wir die schönste Dopingdiskussion, die ja weltweit auch geführt wird. Ich hab dazu durchaus auch meine Meinung, werde die aber hier nicht preisgeben. Nur soviel, Türkische Fußballer, die sich öffentlich für Erdogans Kurdenpolitik aussprechen, verdienen keinen Respekt.
Aber die Diskussion sollte man eher woanders weiterführen...
Kapier den Vergleich mit Erdogan nicht. Aber ich stehe zu meiner Meinung. Und ich gebe sie auch preis, warum nicht? Weil sie einigen nicht gefallen wird?
Um beim Thema zu bleiben: Warum sollte eine latent dopingverseuchte Nation (was ja bereits mehrfach nachgewiesen wurde) ausgerechnet vorm Eishockeynachwuchs-Bereich Halt machen? Soll das Verhalten von Haydon nicht entschuldigen, wäre allerdings der einzige Grund, der mir dafür einfiele.
Und apropos Entschuldigung seitens Verband: Mir fällt kein einziger russischer Verband ein, der sich mal für ein Dopingvergehen einer oder mehrerer seiner Athleten entschuldigt hätte...
Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.
Trotz des Sieges gegen Tschechien hat unser Team nach einer 6:1 Niederlage gegen Russland nur den letzten Platz in der starken Gruppe belegt und muss nun gegen Kasachstan in einer kleinen best-of-three Serie um den Verbleib in der A-Gruppe kämpfen.
Die Spiele sind morgen am Donnerstag 2.1. um 10 Uhr und am Samstag, 4.1. um 11 Uhr. Ein Spiel 3 wäre am 5.1. ebenfalls um 11 Uhr.