Die Spielen auf dem Gelände des 1880, hinter dem HR.
War letztes Jahr zum Halbfinale da und war ein wenig enttäuscht vom Drumrum. Aber ich bin nunmal im Football und Eishockey zu Hause Das Spiel ansich war schon interessant, wenn man jemanden in der nähe hat den man fragen kann, wenn man eine Entscheidung auf dem Platz nicht versteht. Aber das ist bei den meisten neuen Sportarten so.
Seht die Sache einfach nicht so eng!
Lieber Donnerstags als Sprade oder Sportdeutschland!
Für das "Drumrum" ist Deutschland im internationalen Vergleich natürlich kein Maßstab, Rugby ist hier leider nur äußerste Randsportart. Immerhin überträgt Pro7 Maxx die Six Nations Serie, zum Beispiel diesen Samstag Nachmittag.
Zitat von underdog im Beitrag #9Heute Nachmittag startet Frankfurt in die Rückrunde der lfd. Bundesligasaison.
Schade das Du es erst jetzt schreibst, da würde ich tatsächlich mit ein wenig Vorlauf mal hingehen - jetzt ist es zu knapp.
Sollte jemand Kontakt mit dem Verein haben: Die Homepage ist schön, aber für jemanden der mehr oder weniger zufällig (wie ich eben gerade) sich Informieren will "ob man da mal hingeht" vollkommen ungeeignet.
https://www.sc1880.de/rugby/ da gibt es Termine in der Leiste oben, also draufklicken.... Der Termin Heute ist dann zu sehen, gut, 14:00 Uhr, Gegner. Ist 14:00 Uhr Spielbeginn? oder Platzöffnung? oder ist das generisch ein Platzhalter?
Also mal draufklicken was es noch für Informationen gibt. Oh, da ist gar kein weiterführender Link.
Was wird das wohl Kosten? Wo ist der Veranstaltungsort? Sind Besucher überhaupt erwünscht?
Ein klein wenig weiter unten dann eine Sammlung von existierenden Mannschaften des Verein. Dort mal auf die erste Herren geklickt, was zu einer Seite führt auf der u.a. "Die Spieler" aufgeführt sind mit dem Text "hier Namen einfügen" und einem Button "Tabellen und Termine" der anscheinend zum Verband oder so führt, aber einen eventuellen Besucher auch nicht weiter bringt, Sackgasse also.
Geduldig wie ich bin weitersuchen, nach einer Rugby FAQ, Werbung für ein freiwilliges soziales Jahr beim Verein, findet sich ganz unten ein Eintrag "unsere Anlage" mit Beschreibung 2er Plätze. Die Vermutung liegt also nahe das Heimspiele dort stattfinden. Immerhin gibt es dort auch einen Link zur Routenplanung - Dornbusch, beim HR, Feldgerichtstrasse.
Derjenige der dieses Infoangebot erstellt hat, hat NOCH NIE die Perspektive des zufällig suchenden eingenommen ..... Schade.
Es ist tatsächlich sehr familiär hier auf dem Gelände - zum Glück wohnen wir in der Nachbarschaft und konnten spontan hin. Die aktuellen Spielstände und Termine werden angezeigt unter https://www.flashscore.de/rugby/.
Beim letzten Mal haben wir 5 Euro Eintritt sehr gerne gezahlt, heute ohne Eintritt. Informationen über die Rugbymänner lesen wir v.a. bei Facebook über https://m.facebook.com/SCFrankfurt1880Ru...ternal&mt_nav=0) (bin da nicht angemeldet, geht auch so).
Es gibt kleine Tribünen, ein Clubhaus mit Sitzgelegenheiten und Bistrotischen auf der Terrasse, Gastronomie und man kann gleichzeitig / nacheinander / parallel Bundesligarugby und Feldhockey oder Lacrosse gucken.
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! DSC_4356.JPG DSC_4442.JPG
Morgen beginnen die Playoffs. Viertelfinale in Frankfurt um 15:00. Das Halbfinale findet am 17.6. statt, das Finale am 1.7. Informationen über Internet bzw Social Media leider mal wieder sehr spärlich..
Zitat von underdog im Beitrag #16Morgen beginnen die Playoffs. Viertelfinale in Frankfurt um 15:00. Das Halbfinale findet am 17.6. statt, das Finale am 1.7. Informationen über Internet bzw Social Media leider mal wieder sehr spärlich..
Geht da jemand von hier spontan hin? Ich werde das angehen und würde Playgroundmitglieder gerne sehen und gemeinsam schauen.