Einfach nur stark, wie FDF es geschafft hat, Spielern mit sehr guten sportlichen Perspektiven die Löwen innerhalb so kurzer Dienstzeit schmackhaft zu machen!
Wirt Hüttl Schinko und die Eisenmengers sind Paradebeispiele. Solch Entwicklungen von jungen Spielern waren in der Vergangenheit sehr rar in der Organisation!
Hoffentlich schaffen Fischer, Gähr und Obu in der kommenden Spielzeit denselben Sprung!
Zitat von Lebeau im Beitrag #2Einfach nur stark, wie FDF es geschafft hat, Spielern mit sehr guten sportlichen Perspektiven die Löwen innerhalb so kurzer Dienstzeit schmackhaft zu machen!
Wirt Hüttl Schinko und die Eisenmengers sind Paradebeispiele. Solch Entwicklungen von jungen Spielern waren in der Vergangenheit sehr rar in der Organisation!
Hoffentlich schaffen Fischer, Gähr und Obu in der kommenden Spielzeit denselben Sprung!
Vogt und wahrscheinlich Darren Mieczkowski nicht vergessen
Ich bleibe wie ich bin, schon alleine deswegen, weil es andere stört💪🤣
Zitat von Lebeau im Beitrag #2Einfach nur stark, wie FDF es geschafft hat, Spielern mit sehr guten sportlichen Perspektiven die Löwen innerhalb so kurzer Dienstzeit schmackhaft zu machen!
Ohne das in irgendeiner Form böse zu meinen, aber diese Spieler sind ja auch zwingend vorgeschrieben, man muss sie also im Kader haben. Dass man da versucht, Qualität raus zu schlagen, sollte sich von selbst verstehen. Früher wurde halt leider nicht so das Augenmerk auf die jungen Spieler gelegt wie heute. Und es ist definitiv nicht der Sektor, der die nächste Saison entscheiden wird. Da könnte und wird es an ganz anderen Stellen haken
Es ist nicht der Sektor, der entscheidend sein wird? Am Ende wird die Gesamtstruktur einer Mannschaft eine Meisterschaft gewinnen. Dazu gehören auch die U-Spieler..
Mal vorausgesetzt, das Darren für Magnus kommt, Wirt und Vogt hätten die Föli-Vertrag, bräuchte man aktuell nicht noch weitere junge Spieler im Kader, in sofern finde ich das schon bemerkenswert das nun 7 U-Feldspieler(21 und jünger und 2 U-Goalies im Kader stehen) RV z.B. hat ganze 5 jünger als 22 und 2 23jährige.
Immer schön meckern! (Gooni) Ja es werden nicht die Game Changer sein, aber dennoch muss man erst mal eine solche Ansammlung von Talenten in ein DEL 2 Team holen. Und gerade wenn alle zwingend vorgeschriebene Talente braucht, sind diese rar gesäht! Wir hingegen haben davon derzeit durchaus keinen Mangel und das ist eben mal ein Lob wert!
Zitat von 0815 im Beitrag #10Immer schön meckern! (Gooni) Ja es werden nicht die Game Changer sein, aber dennoch muss man erst mal eine solche Ansammlung von Talenten in ein DEL 2 Team holen. Und gerade wenn alle zwingend vorgeschriebene Talente braucht, sind diese rar gesäht! Wir hingegen haben davon derzeit durchaus keinen Mangel und das ist eben mal ein Lob wert!
Habe ich in keinem Wort getan. Lediglich habe ich geschrieben, dass es an ganz anderen Stellen haken könnte. Ganz sicher würde ich nie eine Verpflichtung eines jungen deutschen kritisieren, den ich noch nie spielen sehen habe und von dem ich einfach erst mal nichts erwarte, außer, dass er halt im Kader sein muss!
Zitat von 0815 im Beitrag #10Immer schön meckern! (Gooni) Ja es werden nicht die Game Changer sein, aber dennoch muss man erst mal eine solche Ansammlung von Talenten in ein DEL 2 Team holen. Und gerade wenn alle zwingend vorgeschriebene Talente braucht, sind diese rar gesäht! Wir hingegen haben davon derzeit durchaus keinen Mangel und das ist eben mal ein Lob wert!
Habe ich in keinem Wort getan. Lediglich habe ich geschrieben, dass es an ganz anderen Stellen haken könnte. Ganz sicher würde ich nie eine Verpflichtung eines jungen deutschen kritisieren, den ich noch nie spielen sehen habe und von dem ich einfach erst mal nichts erwarte, außer, dass er halt im Kader sein muss!
Nein - du hast geschrieben, dass es an ganz anderer Stelle haken WIRD! Damit widersprichtst du dír zum Teil gerade selbst. Denn das "neue" Team hast du auch noch nicht spielen sehen...
Nein - du hast geschrieben, dass es an ganz anderer Stelle haken WIRD! Damit widersprichtst du dír zum Teil gerade selbst. Denn das "neue" Team hast du auch noch nicht spielen sehen...
Korrekt, mea culpa. Könnte und wird war hier in einem Satz gepackt... Deinem letzten Satz muss ich wiederum widersprechen. Das neue Team haben wir (bis auf bisher zwei zentrale Positionen Dimitriev und Collberg) bereits alle spielen sehen . Und genau dies führt mich zu meiner Annahme mit dem „könnte und wird“... Aber da darf selbstverständlich jeder gerne seine Meinung haben
In diesen Zeiten muss man eh abwarten wie jeder die vergangenen Monate verarbeitet hat, da kommt es nicht nur auf die Fitness sondern auch auf den mentalen Zustand an und da sehe ich es als Vorteil an, das wir eine eingespielte Truppe, die zuvor hervorragend gespielt hatte und mit überragenden Führungsspielern haben. Dies ergänzt mit klasse jungen Leuten und den biis zu 5 ausser Kucis erfahrenen Neuzugängen stimmt mich absolut positiv.
Jeder darf seinen Meinung haben. Allerdings reicht es nicht Spieler in der Vergangenheit mal spielen gesehen zu haben, um genau zu beurteilen, ob ein Team funktionieren wird. Gerade Junge Spieler entwickeln sich manchmal schnell weiter, manchmal nicht. Es dürfte aber schwer zu bestreiten sein, dass Dein von mir kritisierter Beitrag nicht gerade positiv zu deuten war.