In der EH-News vom 8.9.20 wie üblich relativ viele Infos und Fotos von allen DEL und DEL2 Standorten. Was mir persönlich auffiel , der Text ( ohne Fotos ) über unsere Löwen äußerst klein gehalten. Und in dem kleinen Text dann zweimal der Hinweis , das die Löwen zu einem offiziellen Statement nicht bereit wären und den Spielern untersagt wurde , einen Kommentar zu den ersten Einheiten auf dem Eis abzugeben.
Sollte nicht grad in diesen Zeiten um Aufmerksamkeit gebettelt werden ? . Werde aus dem Bericht irgendwie nicht richtig schlau.
Vielleicht könnte jemand am Verhalten Anstoß nehmen? (Corona) Vielleicht war jemand auf dem Eis, der in Kurzarbeit oder AL ist und Probleme bekommen könnte? (Arbeitsamt) Vielleicht......
..... wissen die Spieler auch schon viel mehr, nämlich z.B. das die Saison auch am 06.11. nicht losgehen wird - nur dürfen sie es nicht sagen, weil es ja auch niemand anderes nach außen kommuniziert ...
Alles Spekulation, letztendlich ist klar, das es, sollte man nicht spätestens dann anfangen können, nach dem 31.12. entweder keine Saison oder keine WM geben wird. Ich bin mir eigentlich sicher(obwohl natürlich auch Spekulation), ohne Saison gibt es nächstes Jahr keine DEL und DEL2 mehr, sondern nur noch eine Liga, da nicht genug Vereine für beide Ligen auf dem Niveau übrigbleiben, das ein sportlich interessanter Spielbetrieb in beiden Ligen abgebildet werden kann.
Ich bleibe wie ich bin, schon alleine deswegen, weil es andere stört💪🤣
Zitat von Rheinländer im Beitrag #2 Und in dem kleinen Text dann zweimal der Hinweis , das die Löwen zu einem offiziellen Statement nicht bereit wären und den Spielern untersagt wurde , einen Kommentar zu den ersten Einheiten auf dem Eis abzugeben. Sollte nicht grad in diesen Zeiten um Aufmerksamkeit gebettelt werden ? . Werde aus dem Bericht irgendwie nicht richtig schlau.
Vielleicht macht man es einfach deshalb, damit die Spieler auch mal die Möglichkeit haben, "Corona" zu vergessen und sich auf das rein Sportliche fokussieren zu können. Das ist eh schon schwer genug. Wenn dann noch ständig gequatschht wird....
Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
..... wissen die Spieler auch schon viel mehr, nämlich z.B. das die Saison auch am 06.11. nicht losgehen wird
Dann bräuchten sie aber auch nicht bereits im September auf dem Eis stehen.
Naja, wenn die Spieler sich nicht in Form bringen, und das kann ja nicht nur Muskeln bedeuten, sondern auch schlittschuhläuferisch, taktisch und im Zusammenspiel, dann brauchste später garnicht mehr damit anfangen, jeder Monat nix tun machts nur noch schlechter bzw. schwieriger später,.
Zitat von johnnyboy im Beitrag #7 Dann bräuchten sie aber auch nicht bereits im September auf dem Eis stehen.
Man kann mit keinem Off-Ice-Training eine einzige Einheit On-Ice-Training ersetzen. Jeder Tag ohne Eis ist für einen Eishockeyspieler suboptimal für die Ausübung seines Sports. Nicht um sonst haben Leistungszentren und international viele Vereine das ganze Jahr über Eis, obwohl es wirtschaftlich, klima- und umwelttechnisch gesehen viel schlechter ist. Das dies in Frankfurt nicht so ist, bemängelt übrigens auch FDF.
Zukunft: die Zeit, von der man spricht, wenn man in der Gegenwart mit einem Problem nicht fertig wird. (Walter Hesselbach) Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern. (Konfuzius)
Vielleicht macht man es einfach deshalb, damit die Spieler auch mal die Möglichkeit haben, "Corona" zu vergessen und sich auf das rein Sportliche fokussieren zu können. Das ist eh schon schwer genug. Wenn dann noch ständig gequatschht wird....
Der Versuch , " Corona " zu vergessen , geht weiter . Auch in der aktuellen EH News wieder der Hinweis , das die Geschäftsführung den Spielern, Trainern und Manager die Order ausgibt , nicht mit der EISHOCKEYNEWS zu sprechen . Ab der kommenden Woche sollen Stimmen und Interviews von den Löwen nichts mehr im Wege stehen.
Verstehe den Maulkorb speziell in diesen Zeiten leider immer noch nicht.
Zitat von Summer of 69 im Beitrag #11Seit Jahrzenten gelebte Kultur, auf jeder PK. Oder schon mal Fragen dort erlebt?!? Per Dekret untersagt.
Sorry, Frank, aber das kann ich als langjähriger Besucher der PK nicht bestätigen. Die meisten Fragen wurden immer in kleiner Runde im VIP-Zelt gestellt und auch beantwortet, teilweise dann allerdings "off record".
Tante Edith sagt: Dazu noch der Hinweis, dass wir mal mit FR, FNP, FAZ, BILD, OF-Post, Hockeyweb, EH-News etc. eine große Presselandschaft hatten; da wollte sich keiner der Journalisten in die Karten schauen lassen und seine Fragen "öffentlich" stellen. Es gab Schreiber, die erst in der Eishalle ihren Artikel fertig schrieben, dann ins VIP-Zelt gingen und aßen und anschließend diverse Gespräche führten. Einen Maulkorb gab es da meiner Meinung nach nie.
Der Versuch , " Corona " zu vergessen , geht weiter . Auch in der aktuellen EH News wieder der Hinweis , das die Geschäftsführung den Spielern, Trainern und Manager die Order ausgibt , nicht mit der EISHOCKEYNEWS zu sprechen . Ab der kommenden Woche sollen Stimmen und Interviews von den Löwen nichts mehr im Wege stehen.
Verstehe den Maulkorb speziell in diesen Zeiten leider immer noch nicht.
Es wird wohl einen Fakt geben, der eben nicht vorher an die Öffentlichkeit kommen soll, wo ist das Problem? Nächste Woche erfährt doch dann jeder ggfs. Alles.
Zitat von Summer of 69 im Beitrag #11Seit Jahrzenten gelebte Kultur, auf jeder PK. Oder schon mal Fragen dort erlebt?!? Per Dekret untersagt.
Sorry, Frank, aber das kann ich als langjähriger Besucher der PK nicht bestätigen. Die meisten Fragen wurden immer in kleiner Runde im VIP-Zelt gestellt und auch beantwortet, teilweise dann allerdings "off record".
Tante Edith sagt: Dazu noch der Hinweis, dass wir mal mit FR, FNP, FAZ, BILD, OF-Post, Hockeyweb, EH-News etc. eine große Presselandschaft hatten; da wollte sich keiner der Journalisten in die Karten schauen lassen und seine Fragen "öffentlich" stellen. Es gab Schreiber, die erst in der Eishalle ihren Artikel fertig schrieben, dann ins VIP-Zelt gingen und aßen und anschließend diverse Gespräche führten. Einen Maulkorb gab es da meiner Meinung nach nie.
Das weiß ich. Und das markierte ist genau der Punkt. Eine PK, ist etwas anderes als das was die Löwen als solche verkaufen.
Es gibt zwei VA bei den Löwen. Die sogenannte PK, die keine PK ist sondern zwei Trainerstatements (öffentlich, keine Fragen erwünscht) und hinterher ein kleiner geschlossener Kreis (ausgewählter?!?) Pressevertreter, wie Du selbst schreibst, off record.
Unter'm Strich aber genau das was ich damit meine und kritisiere. Informationen werden von den Löwen ganz genau und gezielt gesteuert. (Siehe auch Verletzungen). Teilweise mag das auch ok sein. Doch die Löwen brüsten sich immer mit ach so offen und kommunikativ zu sein, was de facto aber recht oft nicht zutrifft. Zumindest für die breite Masse.
Viele Grüße Frank "Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )
Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor (Bankinschrift irgendwo im Allgäu)
Das weiß ich. Und das markierte ist genau der Punkt. Eine PK, ist etwas anderes als das was die Löwen als solche verkaufen.
Es gibt zwei VA bei den Löwen. Die sogenannte PK, die keine PK ist sondern zwei Trainerstatements (öffentlich, keine Fragen erwünscht) und hinterher ein kleiner geschlossener Kreis (ausgewählter?!?) Pressevertreter, wie Du selbst schreibst, off record.
Unter'm Strich aber genau das was ich damit meine und kritisiere. Informationen werden von den Löwen ganz genau und gezielt gesteuert. (Siehe auch Verletzungen). Teilweise mag das auch ok sein. Doch die Löwen brüsten sich immer mit ach so offen und kommunikativ zu sein, was de facto aber recht oft nicht zutrifft. Zumindest für die breite Masse.
Woran machst du bitte fest, dass keine Fragen erwünscht sind? Seit meiner Pressetätigkeit über die Löwen (2016) habe ich nicht einmal das Gefühl gehabt, dass Fragen nicht erwünscht sind. Ich persönliche fände es auch schön, wenn ich nicht (so oft) der Einzige wäre, der Fragen stellt. Dass sich manch einer nicht in die Karten gucken lassen will, finde ich... nunja, eher kleinkariert. Letztlich leiden die Zuschauer der PK darunter, was den Sinn dann entfremdet. Auch die Pressesprecher (Scholze/Stoll/sonstige Vertreter) schauen immer genau, ob Fragen bestehen. Deine Aussage in die Richtung kann ich mit der Erfahrung aus den letzten vier Jahren nicht teilen und sehe sie als komplett haltlos an.
Weitere Anekdote gefällig? Ich saß mal in ner PK wo ein auswärtiger Journalist sich nicht an d. Spielregeln hielt (oder diese nicht kannte). Das Augenrollkino des Moderators (Name verschweige ich mal) sprach Bände. Dabei war das Fragespiel gar nicht mal an d. Löwen sondern den Gegner gestellt. War übrigens richtig unterhaltsam
Vielleicht hat man dich nur nicht in d. Spielregeln eingeweiht...?! Und damit ist jetzt alles gesagt.
Viele Grüße Frank "Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )
Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor (Bankinschrift irgendwo im Allgäu)
Zitat von Summer of 69 im Beitrag #16Du kannst doch lesen, was ist daran haltlos?
Weitere Anekdote gefällig? Ich saß mal in ner PK wo ein auswärtiger Journalist sich nicht an d. Spielregeln hielt (oder diese nicht kannte). Das Augenrollkino des Moderators (Name verschweige ich mal) sprach Bände. Dabei war das Fragespiel gar nicht mal an d. Löwen sondern den Gegner gestellt. War übrigens richtig unterhaltsam
Vielleicht hat man dich nur nicht in d. Spielregeln eingeweiht...?! Und damit ist jetzt alles gesagt.
Augenrollkino gab es schon öfters, aber das lag dann an der Frage. Die meisten Schreiber wollen sich nicht in die Karten schauen lassen. Deshalb werden auch kaum fragen in der PK gestellt. Die stellt man dann ohne Kamera. Wer will schon einen Text lesen, wo nach der Pk schon alles öffentlich ist. P.S. Der Verein an sich will nicht, das wenige Fragen kommen, Sie übertragen ja die PK und wollen hier Zuseher.