Ok, die Tabelle unten hatte ich nicht gesehen. Allerdings erscheinen mir d. Zahlen dort recht niedrig. Warten wir es ab. (Iss mir zum rechnen zu spät...)
Viele Grüße Frank "Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )
Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor (Bankinschrift irgendwo im Allgäu)
Generell viele gute Berichte und tolles Echo in der Medienlandschaft.
Komisch nur, dass nirgendwo erwähnt wird, dass die Refs Deutschland unbedingt ausscheiden sehen wollten, was diesen hart erkämpften Sieg umso erstaunlicher macht.
Mannschaft und Trainerteam haben sich die Lobeshymnen und den maximalen Respekt verdient.
Wir dürfen gespannt sein, wie es weiter geht. Die Aufregung wird nicht weniger.
Hab mich heute morgen schon gefragt, wie Zach darauf kommt, dass jeder außer Kanada Weltmeister werden kann. Wäre ja so ein Klassiker, dass ein großer Name kurz vorm ausscheiden ist und dann durch Schützenhilfe die Hauptrunde übersteht, um dann den Titel zu holen. Hoffen wir, dass es anders kommt.
Zitat von loewen2020 im Beitrag #205Generell viele gute Berichte und tolles Echo in der Medienlandschaft.
Komisch nur, dass nirgendwo erwähnt wird, dass die Refs Deutschland unbedingt ausscheiden sehen wollten, was diesen hart erkämpften Sieg umso erstaunlicher macht.
Mannschaft und Trainerteam haben sich die Lobeshymnen und den maximalen Respekt verdient.
Wir dürfen gespannt sein, wie es weiter geht. Die Aufregung wird nicht weniger.
Absolut richtig. Hier waren die Schiedsrichter mehr,als nur auf einem Auge blind.
Selbst wohlwollend,habe ich mindestens 3 klare Strafen gegen die Schweiz gesehen.
Zitat von airknee im Beitrag #213Das finnische Systemhockey ist schon echt markant. Da sieht man, was Matte damals bei den Löwen installieren wollte in Aktion
Manno, der Puck hätte einfach nur aus dem Drittel gemusst.
Über weite Strecken die deutlich bessere Mannschaft mit den klareren Tormöglichkeiten. Durch individuelle Fehler steht es dann 0:2. Schwer, so ein Spiel zu gewinnen...
Ich hasse diese finnische Spielweise. Ist zwar gnadenlos effizient aber einfach potthässlich zum zusehen.
"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"
Boa wie bitter, die letzten 20 Minuten waren ja quasi durchgehend Powerplay der Deutschen. Davor auch nur die zwei Fehler, die dann direkt bestraft wurden, gibts net.. Riesen Aufwand betrieben, super gespielt - nur hat heute leider nicht mit dem Glück erarbeiten geklappt..
Zitat von Semi Kolon im Beitrag #221Boa wie bitter, die letzten 20 Minuten waren ja quasi durchgehend Powerplay der Deutschen. Davor auch nur die zwei Fehler, die dann direkt bestraft wurden, gibts net.. Riesen Aufwand betrieben, super gespielt - nur hat heute leider nicht mit dem Glück erarbeiten geklappt..
Ja schon sehr schade, und soweit ich das gesehen habe, war da der Puck ein paar mal nur knapp oder sehr knapp am finischen Tor vorbei gekullert.... klar ein bisschen enttäuscht ist man jetzt schon, nichts desto trotz wurde viel erreicht bei dieser WM! Und morgen - schaun wir mal
Zitat von markusp im Beitrag #220 nur blöde das der "sterbende Schwan" ein Teil der Erinnerung sein wird, das hat das Spiel nicht verdient.
Ich möcht dich sehen wenn Du mit der Wucht der Hebelwirkung einen Schläger, auch wenn's der eigene war, ins Gesicht bekommst...
Das war weder ne Strafe gegen uns, noch gegen den Finnen. Das der mit raus ist war ne Konzessionsentscheidung, da man schlecht die Strafe zurück nehmen konnte.
Ansonsten die erste sehr gut geleitete Partie der WM.
Viele Grüße Frank "Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )
Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor (Bankinschrift irgendwo im Allgäu)
Zitat von Matze44 im Beitrag #219Kanada steht im Finale. Das hätte ich mit diesem Rumpfkader, für kanadische Verhältnisse, niemals erwartet. Chapeau.
Und ich hoffe, dass dieser Rumpfkader diesen widerlichen Finnen morgen den A*** aufreißt und/oder mal ordentlich die F*** poliert (allen voran dem sterbenden Schwan).
Selten einen so unverdienten Sieg eines "Topteams" gegen Deutschland gesehen.
Hoffentlich holen sich unsere Jungs morgen wenigstens noch Bronze. Das haben sie nach diesem Wahnsinnsturnier einfach verdient.
"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"