Die Kanadier sind nur Dank unserer Gnaden im Viertelfinale gelandet. Egal wie langweilig die Spielweise der Finnen auch sein mag, sie waren konsequent gut im gesamten Turnier. Daher lieber Fin als Can, dieses Jahr. Den "Bayerndusel" braucht es nicht als Eishockey Weltmeister...
Viele Grüße Frank "Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )
Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor (Bankinschrift irgendwo im Allgäu)
Zitat von Summer of 69 im Beitrag #226Die Kanadier sind nur Dank unserer Gnaden im Viertelfinale gelandet. Egal wie langweilig die Spielweise der Finnen auch sein mag, sie waren konsequent gut im gesamten Turnier. Daher lieber Fin als Can, dieses Jahr. Den "Bayerndusel" braucht es nicht als Eishockey Weltmeister...
Kanada steht im Finale, weil sie sich nach drei Niederlagen zu Beginn des Turniers immer besser gefunden haben. Auch wenn es, wie ich die Tage schon mal schrieb, für mich schon wesentlich bessere kanadische Teams gab (In allen Belangen).
Wer Russland und die USA im VF bzw. HF rausnimmt, steht verdient im Endspiel.
Deutschland durfte gegen Lettland am letzten Spieltag in der Gruppe nicht verlieren, sonst wären sie selbst rausgeflogen. Da fällt es mir schwer von "unseren Gnaden" zu reden.
Also ich könnte mir vorstellen,dass man finnische Zuschauer nach einem Spiel wecken muss. Natürlich ist das effizient, und Erfolg gibt einem ja Recht. Aber Sport sollte auch Spass machen, und der bleibt bei dieser Spielweise auf der Strecke. Da habe ich lieber ein spannendes 4:3, als solches Defensivhockey,dass einem die Füsse einschlafen.
Ich drücke Kanada die Daumen, weil ich einfach diese 1 Tor Spielerei nicht mag.
3 - 0 USA - irgendwie hab ich den Eindruck, dass die Luft bissl raus ist aus dem dt. Team - kein Vorwurf bei 10 Spielen in 14 Tagen - auf jeden Fall ne super WM gespielt!
Ich wusste schon warum ich mich spontan lieber für Formel 1 entschieden habe. War leider zu befürchten, dass die Luft nach so einer bitteren Niederlage raus ist. Gegen die USA hätte man bei 100% sein müssen.
"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"
Das ist das wichtigste Spiel des Turniers. Es gibt Null Ausreden für die Einstellung. Es geht um eine fucking Medaille !!! Mehr Motivation kann es nicht geben.
Ja schon. Aber stell dir vor du scheiterst nicht mal 24 Stunden zuvor knapp am Einzug ins Finale. Das hinterlässt Spuren die du in so kurzer Zeit nicht beseitigen kannst. Ohne das Spiel zu sehen kann ich den Spielstand LEIDER absolut nachvollziehen
"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"
Nicht falsch verstehen, die Jungs spielen ein tolles Turnier und hätten das Finale verdient gehabt. Aber genau deshalb ärgere ich mich das sie sich jetzt dafür nicht mit Bronze belohnen bzw. wenigstens dafür kämpfen bis zur letzten Sekunde. Platz 4 ist einfach traurig.
Zitat von Happy Gilmour im Beitrag #240Die Amis haben die selbe Story und führen 5:0. Komisch.
Die haben nunmal insgesamt spielerisch eine deutlich höhere individuelle Klasse als wir. Für uns ist das Momentum daher umso wichtiger.
. . "There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas. We aim to bring those days back!"Goalie Ledoux
ich sags gerne nochmal: keinerlei Vorwürfe an das dt. Team - insgesamt - heute hat halt alles nicht gepasst - auch die Chancenverwertung, da waren schon einige vorhanden.
Wirklich sehr schade und tut mir sehr leid für die Jungs, dass sie sich nicht belohnen konnten und nun mit leeren Händen nach Hause fahren.
Das bittere Halbfinal-Aus hat bei uns dann doch einen zu großen Knacks hinterlassen.
Trotzdem muss man Danke sagen für viele tolle Auftritte in den letzten zwei Wochen. Es bleibt ein äußerst positiver, sympathischer und vorbildlicher Eindruck, den die Mannschaft auf und neben dem Eis hinterlassen hat. Die Jungs haben wieder mal gezeigt, was man mit der richtigen Einstellung und einem starken Zusammenhalt alles erreichen kann. Auch das ist viel Wert.
Nach der Auftaktniederlage haben auf Twitter einige Fans das noch runtergespielt im Sinne von:
"Ja ja das ist die Vorrunde das zählt eh nicht. Am Ende werden wir eh wieder deutlich Weltmeister"
Sollte Deutschland morgen gewinnen, können die froh sein wenn sie noch das Viertelfinale erreichen.
Hatten die Kanadier auf Twitter also doch Recht. Hätte ich im Leben nicht für möglich gehalten.
Aber Hauptsache Finnland hat seine gerechte Strafe erhalten. Schwacher Trost...
Zitat von Mr_diggär im Beitrag #248 Aber Hauptsache Finnland hat seine gerechte Strafe erhalten. Schwacher Trost...
Was hamse denn verbrochen?
. . "There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas. We aim to bring those days back!"Goalie Ledoux