Bezeichnend in der ersten Hälfte des Drittels vorhin, Kretschmann hat an der gegnerischen blauen Linie den Puck, noch in der neutralen Zone, hat eigentlich fast den ganzen linken Flügel frei und dreht aber ab und spielt zurück zum Verteidiger um neu aufzubauen.
Und eben bei 4 gegen 4 kurvt Sonnenburg 2x um das gegnerische Tor, bevor ein Schuss auf den Brustpanzer des Goalies kommt.
Absolut verdiente Führung für die Piraten.
Take heart, brighter days will come ...
🖤 I'll stay in love, and I'll stay alive; Calling the chaos my home 🖤
Ich bin total sprachlos, wenn ich dieses Team da sehe, was ohne Ideen, ohne jedes Tempo, ohne Zielstrebigkeit und ohne Zug zum Tor versucht, das irgendwie wie Eishockey aussehen zu lassen. Das ganze Team wirkt total verunsichert, da krempelt keiner mal die Ärmel hoch und geht als Leader voran. Alle fügen sich irgendwie in ihr Schicksal und auch FDF scheint an der momentanen Lage nichts ändern zu können.
Nach Landshut und Kaufbeuren zeigt auch Crimmitschau heute wieder eindrucksvoll, wie einfach es ist, die Löwen wie Anfänger aussehen zu lassen. Bei Puckbesitz der Löwen ziehen sich alle zurück und dann wird eben alles geblockt und bei eigenem Puckbesitz geht es schnell und direkt nach vorne. Aber vielleicht brauchen wir noch 2 oder 3 Betreuer mehr auf der Spielerbank, das schindet vielleicht beim Gegner wenigstens ein bisschen Eindruck.
Man setzt konsequent die der letzten Begegnungen fort und lässt auch den Worten des Trainers Taten folgen. Wer das heute sieht hat ja sicher keinen Zweifel daran, dass man weder Platz 2, noch überhaupt dem Heimrecht in den PO besondere Bedeutung zumisst. Mit #22, #42, #81, #9, #57 und #49 hat man fast die ganze Riege der vermeintlichen Topleute zusammen, denen man getrost statt auf dem Eis auch mal auf der Tribüne eine Denkpause gönnen könnte. Schwächen würde das die Löwen bei dem Einsatz der benannten jedenfalls nicht.
Erschreckend wenn man das sieht und daran denkt mit welchen Anspruch man noch immer verbal auf die Sahne haut.
Irgendwie hat da der einen oder andere etwas falsch verstanden. es hiess immer über den Kampf zum Spiel zu kommen, nicht über Arroganz.
Zitat von Toni im Beitrag #53Das Heimrecht rückt immer weiter weg!
Um das Heimrecht mache ich mir überhaupt keine Gedanken mehr. Am Dienstag folgt das Nachholspiel in Tölz, und auch da werden die Trauben sehr hoch hängen.
Nach aktueller Tabellen heißt der Gegner im Viertelfinale Bietigheim - und gegen die haben wir ja eh keine gute Bilanz vorzuweisen.
Angriffe werden nicht vollendet, man dreht ab. Steile Pässe werden nicht erlaufen, sondern man spielt lieber "Dump and Lost". In Überzahl fehlt die Sicherheit und man bietet dem Gegner reichlich Konterchancen.
Wo soll der Trainer ansetzen? Krafttrainig reicht da nicht.
Wer seine Kraft stets sinnlos in den Ecken hinter dem gegnerischen Tor vergeudet, ohne jegliche Aussicht auf Erfolg, muss eben mal den Weg zum Tor suchen und vor den Toren statt dahinter kämpfen. Im Angriffdrittel stehen wir zu großen Teilen mit dem Rücken zum Tor, was schon naturgemäß den Torabschluss unwahrscheinlich macht.
war Radfahren bis eben und lese, ich habe mich richtig entschieden....
Wg. dem 0,0 Ahnungsgeschreibsel eines Allwissenden, da kann ich echt nur den Kopf schütteln... hier sind lauter zum jetztigen Zeitpunkt in der Mehrheit leidende Fans........ manche mögen mehr über das Spiel wissen, aber ob sie auch mehr mit dem Herzen dabei sind als viele hier, das wage ich zu bezweifeln....