Zitat von 0815 im Beitrag #47Wie auch immer, Kassels Probleme den sportlichen Abstieg ggf. zu vermeiden hätte ich jedenfalls gerne hier.
Ich ganz persönlich bin da noch unentschlossen und würde uns lieber in einer Saison aufsteigen sehen, in der die wirtschaftlichen Voraussetzungen klarer sind. Ich glaube, ein Aufstieg in die DEL ist sowieso ein finanziell ganz schwerer Weg. Den dann jetzt planen zu müssen, auch unter dem Hintergrund, dass nächste Saison zwei Teams absteigen müssen (sofern alle Teams an Bord bleiben), dürfte die Sache nicht leichter machen. So gerne ich wieder DEL-Eishockey in Frankfurt sehen würde, gibt es dann doch bessere Zeitpunkte, als den aktuellen.
Mit planen und wünschen ist das so einen Sache im Eishockey und erst recht in Corona Zeiten. Haben wir ja gerade erst gesehen wie schnell sich langfristige Pläne in Luft auflösen. Manchmal ist es einfach besser zu handeln und aus der Situation das Beste zu machen. Bremerhaven hat gehandelt als alle noch den Aufstieg planen wollten und spielt nun seit Jahren recht erfolgreich DEL. Und dort sind die Rahmenbedingungen zwar andere als hier aber auch nicht einfach.
Grundsätzlich interessantes Thema, wenn auch OT: Einerseits schade um den verpassten Aufstieg, andererseits in der nächsten Saison (hoffentlich) nachholbar: Mit Fans, vollem Stadion und neu entfachter Euphorie. Wäre einfach unvergleichlich gegenüber der jetzigen Situation.
Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.
Zitat von 0815 im Beitrag #51 Mit planen und wünschen ist das so einen Sache im Eishockey und erst recht in Corona Zeiten. Haben wir ja gerade erst gesehen wie schnell sich langfristige Pläne in Luft auflösen. Manchmal ist es einfach besser zu handeln und aus der Situation das Beste zu machen. Bremerhaven hat gehandelt als alle noch den Aufstieg planen wollten und spielt nun seit Jahren recht erfolgreich DEL. Und dort sind die Rahmenbedingungen zwar andere als hier aber auch nicht einfach.
Ich gehe fest davon aus, dass sich die Löwen-Verantwortlichen noch heute fest in den Arsch beißen, dass sie damals nicht so bereit waren wie Bremerhaven und diese Gelegenheit verpasst haben. Und tatsächlich haben glaube ich die wenigsten gedacht, dass sich Bremerhaven so gut in der DEL machen wird. Aber die damalige Situation ist dann doch mit der aktuellen schwer vergleichbar, immerhin hatte Bremerhaven damals Planungssicherheit, was den Etat angeht. Und der scheint bei uns in diesem Jahr, wenn man den Äußerungen von SK glauben darf, schon für die DEL2 ein Problem zu sein. Wo da Geld für die DEL herkommen soll, ist die Frage die ich mir stelle.
Zitat von Snell im Beitrag #56Wirtschaftlicher Aufsteiger!
Das war mir wohl bewusst, ich dachte nur, es hätte damals auch nur der Meister aufsteigen dürfen, oder zumindest das Vorrecht gehabt. Aber das hatte ich falsch im Kopf, danke für die Info.
Take heart, brighter days will come ...
🖤 I'll stay in love, and I'll stay alive; Calling the chaos my home 🖤
Das einzige Gerücht welches aktuell umgeht betrifft im Zusammenhang mit den Löwen keinen Spieler, sondern lediglich die Angst das alles vorbei sein könnte!
Die Angst hat mich unterschwellig die ganze Saison begleitet. Also dann hoffen wir mal, dass die Lichter nicht ausgehen. Dann lese ich auch wieder mit Begeisterung, wer alles kommen soll.
Zitat von johnnyboy im Beitrag #62Wie wars denn im Mai 2020? Hat da jemand noch Erinnerung, ob es da bereits konkrete Gerüchte um mögliche Neuzugänge gab? Oder all die Jahre zuvor?
Da gab es schon im März Gerüchte, die sich hinterher als wahr erwiesen haben:
Das muss es in dem Fall wirklich nicht sein. Proft hatte stets das Ziel in die DEL zu gehen, jetzt passt es eben. Fritzmeier dürfte ihn auch behalten haben wollen, aber wenn die DEL anklopft... Zudem ist Harold Kreis dort tätig und in meinen Augen ein guter Trainer.
Zitat von Siedy041080 im Beitrag #72Na dann hat das 3 Jahres Projekt ja was gebracht. Allen.. nur net uns. Alles sauber ausgebildet. Ziel verpasst. Alle weg :-( :-(
Sicherlich durch die Kooperation mit Krefeld ein interessanter Spieler. Aber er muß ausgebildet werden und ist in 2-3 Jahren auf dem Stand von Hüttl und Wirth.
Ich interessiere mich vorerst für die Eckpfeiler/Gerüststangen etc.