Zitat von Lumme93 im Beitrag Lizensierung DEL / DEL 2 2021/22Die Frist zur Einreichung der Lizenzunterlagen für die DEL müsste abgelaufen sein. Bin gespannt wie viele Teams es aus der DEL2 dieses Jahr schaffen die für den Aufstieg kommende Saison benötigte Lizenz zu beantragen. Ob wir dabei sind steht wohl in den Sternen...
Zitat von Löwenpitti im Beitrag #102Rutkowski zu uns? Gerücht aus dem Huskieforum.
Wäre nach Schwartz die 2. Ansage. Man holt auf jeden Fall nicht die Katze im Sack. Lieber so als wieder irgendwo in Schweden eine Wundertüte auszugraben..
Zitat von Löwenpitti im Beitrag #102Rutkowski zu uns? Gerücht aus dem Huskieforum.
Wäre nach Schwartz die 2. Ansage. Man holt auf jeden Fall nicht die Katze im Sack. Lieber so als wieder irgendwo in Schweden eine Wundertüte auszugraben..
Sicher ein Guter, aber ich würde wirklich gerne mal mit 4 AL im Sturm an den Start gehen... Bin mal gespannt, was am Gerücht dran ist. Aber immerhin: Endlich gibts überhaupt Gerüchte!
Sehr vage das Ganze und nur von einem User in das Forum "geschmissen". Würde mich zwar sehr über diesen Transfer freuen, kann es mir aber nicht vorstellen.
Finde es eigenartig , das keine Gerüchte bzgl. eines neuen Trainer durchklingen. Der von mir ins Spielgebrachte Cortina wird in Garmisch gerüchtet. Wer ist denn aktuell auf dem Markt ? Wer könnte zu uns passen ? Gibt es überhaupt einen größeren Trainermarkt ? Oder haben wir schon einen , der Neu- und Weiterverpflichtungen bereits durchgewunken hat. Bin gespannt wie ein Flitzebogen .
Hab gerade folgendes Scenario im Kopf. Die Löwen haben bereits einen Trainer an der Angel. Der allerdings kurzfristig absagt und da der Trainermarkt dann leer ist FDF wieder "einspringt". :-)))))
"Wenn die Vögel jubilieren, singen die Würmer lange noch nicht mit".
Laut EHN haben Erk und Sonnenburg Angebote der Löwen vorliegen, bei Mitchi sei man noch in Gesprächen. Interessant ist der Zusatz, dass alle anderen Spieler vorerst KEIN! Vertragsangebot erhalten werden. Sollte man bis Spätsommer keinen jeweils adäquaten Ersatz gefunden haben, könnte sich das ändern. So der Bericht...
Insofern die Spieler dann noch verfügbar sind...
Aber wen betrifft das überhaupt.
Im Tor ist Klein als Abgang bestätigt, Kucis und Gähr bleiben.
In der Verteidigung sind Hüttl, Suvanto und Stephan als Abgang bestätigt, Faber, Obu und Wirt bleiben. Erk und Sonnenburg haben Angebote.
Im Sturm sind Collberg, Eisenmenger, Fischer, Lewandowski, MacAuley, M. Mieszkowski, Proft und Schinko als Abgang bestätigt. D. Mieszkowski, Strodel, Vogt und Dimitriev bleiben. Mit Mitchi ist man in Gesprächen.
Also lediglich Wood, Kerbashian, Buchwieser und Kretschmann sind quasi noch unerwähnt und fallen dann unter diese Kategorie.
cu Highty
You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion
Die ganze bisherige Kaderplanung ist doch ein eindeutiges Eingeständnis, dass letztes Jahr auf der Seite der sportlichen Leitung beschissen gearbeitet wurde. Ich würde da mal gerne in den Kopf rein blicken was man sich selber so denkt, wenn man das Team was man als das eigene all in Team bezeichnet hat welches aufsteigen sollte quasi kahlrasiert. Das Team, für das man immer wieder Ausreden gefunden hat. Wofür die Ausreden, wenn das Team doch angeblich so stark war, man ist aber jetzt plötzlich vollkommen tauscht? Des weiteren finde ich die zitierte Aussage sehr unglücklich, dass man eventuell auf Spieler zurückgreifen möchte, wenn man sie bis Ende des Sommers nicht adäquat ersetzt hat. Zum einen sollte man, wenn man Spieler gehen lässt wohl einen Plan haben, wie man sie ersetzen kann. Zum anderen, welcher Spieler würde unter solchen Voraussetzungen und Aussagen denn wiederkommen? Die Position des Trainers ist auch immer noch nicht besetzt, plant man das Team jetzt ohne den Trainer, oder hat man bereits ein und er arbeitet im Hintergrund mit? Denn ein Team ohne Trainer planen, nun ja Vielleicht beantwortet das Löwengebrüll heute Abend einiges mehr...
Zitat von gooni im Beitrag #117Die ganze bisherige Kaderplanung ist doch ein eindeutiges Eingeständnis, dass letztes Jahr auf der Seite der sportlichen Leitung beschissen gearbeitet wurde. Ich würde da mal gerne in den Kopf rein blicken was man sich selber so denkt, wenn man das Team was man als das eigene all in Team bezeichnet hat welches aufsteigen sollte quasi kahlrasiert. Das Team, für das man immer wieder Ausreden gefunden hat. Wofür die Ausreden, wenn das Team doch angeblich so stark war, man ist aber jetzt plötzlich vollkommen tauscht? Des weiteren finde ich die zitierte Aussage sehr unglücklich, dass man eventuell auf Spieler zurückgreifen möchte, wenn man sie bis Ende des Sommers nicht adäquat ersetzt hat. Zum einen sollte man, wenn man Spieler gehen lässt wohl einen Plan haben, wie man sie ersetzen kann. Zum anderen, welcher Spieler würde unter solchen Voraussetzungen und Aussagen denn wiederkommen? Die Position des Trainers ist auch immer noch nicht besetzt, plant man das Team jetzt ohne den Trainer, oder hat man bereits ein und er arbeitet im Hintergrund mit? Denn ein Team ohne Trainer planen, nun ja Vielleicht beantwortet das Löwengebrüll heute Abend einiges mehr...
Weißt Du, ob man vielleicht nicht im Juli oder August sagt, hmm, Buchwieser ist auf dem Markt, sonst aber kein besserer, ihm mache ich ein Angebot. oder Kretschmann, bei dem man weiß, was man hat. Ende des Sommers weiß man, ob er wieder gesund ist.
Naja, und von kahlrasiert kann keine Rede sein.... Es werden 2 Torhüter bleiben von 3 und fünf Verteidiger plus paar Stürmer. Und dass ein gewisses frisches Blut ins Team muss, das ist doch klar, wenn du im Viertelfinale ausscheidest. Ich denke, dir persönlich wird es FDF eh nicht mehr Recht machen können. Zudem: Die letzte Saison ist fertig und der Blick geht nach vorne. Und in Sachen Trainer wird der Klub sicher schon einen Plan haben, nur wissen wir den halt noch nicht ....
Na ja aus der Sichtweise von FDF die einzige logische Konsequenz : Jetzt stell man nur man behält 70- 80 % der Spieler unter unter einem neuen(richtigen) Trainer haben wir einen Lauf und würden vlt. sogar aufsteigen. Also soviel Spieler wie mögliche auszutauschen damit auch jede Erinnerung gelöscht wird. so komplett wie möglich. Wie unsere Mannschaft von dieser/letzter Saison war, sieht man auch wie schnell viele Spieler einen neuen Vertrag hatten. Auch einige die hier immer wieder kritisiert wurden.
Es ist spannend, wir werden gefühlt, wiedermal bei Null anfangen. Was allerdings hat es auch vor 3 Jahren ganz gut gelungen ist, auch mit einem Trainer den keiner kannte.
Ich persönlich hätte mir gewünscht das der eine oder andere noch einen Vertag bekommen hätte. Und ich bezweifle die Methode "Hire and Fire" Dauer bzw. mehrmals Erfolg hat.
Zitat von gooni im Beitrag #117Die ganze bisherige Kaderplanung ist doch ein eindeutiges Eingeständnis, dass letztes Jahr auf der Seite der sportlichen Leitung beschissen gearbeitet wurde. Ich würde da mal gerne in den Kopf rein blicken was man sich selber so denkt, .....
Die Position des Trainers ist auch immer noch nicht besetzt, plant man das Team jetzt ohne den Trainer, oder hat man bereits ein und er arbeitet im Hintergrund mit? Denn ein Team ohne Trainer planen, nun ja Vielleicht beantwortet das Löwengebrüll heute Abend einiges mehr...
Das ist deine Sicht, dennoch wage ich zu behaupten, das Du garkeine Ahnung hast, ob FDF in anderen Augen auch "schlecht gearbeitet" hat oder einfach in manchen Entscheidungen einfach falsch lag oder Pech hatte. Sicher ist es, das die Spieler, die das Jahr zuvor da waren, am Ende das abgeliefert haben/hätten was erwartet wurde, diese Mannschaft sinnvoll ergänzt hatte/hätte das Zeug(haben müssen) um den Aufstieg jeder Zeit zu spielen. Hat Sie aus den diversen, uns allen bekannten Gründen, für dich einfach nur schlechter Job von FDF, aber nicht, das kann aber nunmal leider passieren.
Ich kann mir kaum vorstellen, das nur irgend ein Spieler von den Löwen gesagt bekommen hat, sorry, wenn ich was besseres finde bist Du raus, ansonsten machen wir dann später einen Vertrag. Für mich ist das eindeutig vom Jornalisten reininterpretiert und ghört in solch einer Form nicht abgedruckt, aber es existiert nunmal Pressefreiheit. Das man sich strategisch und taktisch zurück ziehen muss, um das Gesamtkonstrukt zu überdenken, evtl. auch mit einem neuen Trainer und man gewisse Entscheidungen jetzt nicht aus der Hüfte raus treffen kann, ist nur logisch und nachvollziehbar, daher gehe ich eher von einer solche Aussage gegenüber den Spielern aus, als diese von der EHN dedruckte Kopfnuss. Zu Buchwieser habe ich ja schon geschrieben, der würde in jeden Fall in jedes Konstrukt für mich passen, es sei denn finanziell eben nicht, aber vielleicht will auch er nicht mehr oder erst Klarheit wie es weiter geht.
Ich bleibe wie ich bin, schon alleine deswegen, weil es andere stört💪🤣
Zitat von Evil Lion im Beitrag #119Na ja aus der Sichtweise von FDF die einzige logische Konsequenz : Jetzt stell man nur man behält 70- 80 % der Spieler unter unter einem neuen(richtigen) Trainer haben wir einen Lauf und würden vlt. sogar aufsteigen. Also soviel Spieler wie mögliche auszutauschen damit auch jede Erinnerung gelöscht wird. so komplett wie möglich. Wie unsere Mannschaft von dieser/letzter Saison war, sieht man auch wie schnell viele Spieler einen neuen Vertrag hatten. Auch einige die hier immer wieder kritisiert wurden.
Es ist spannend, wir werden gefühlt, wiedermal bei Null anfangen. Was allerdings hat es auch vor 3 Jahren ganz gut gelungen ist, auch mit einem Trainer den keiner kannte.
Ich persönlich hätte mir gewünscht das der eine oder andere noch einen Vertag bekommen hätte. Und ich bezweifle die Methode "Hire and Fire" Dauer bzw. mehrmals Erfolg hat.
Das grenzt ja nahezu schon an eine Verschwörungstheorie, sorry, bei einer Mannschaft, die fast komplett über weite Strecken nicht funktioniert hat, musst Du grundsätzlich etwas ändern, alles andere ist einfach quatsch! Dazu sind halt einige Spieler nicht zu halten gewesen, die man gerne behalten hätte und andere waren/sind einfach zu alt, lahm oder sonstwas!
Ich bleibe wie ich bin, schon alleine deswegen, weil es andere stört💪🤣
Ich kenne den Spieler absolut nicht, aber eingedeutsche Spieler im gehobenen Alter mit schwachen DEL-Zahlen haben ja stets gut funktioniert, siehe Dmitirev :P Spaß beiseite.
Zitat von Lumme93 im Beitrag #122Bei Buchwieser fände ich es persönlich sehr schade. Ich bin der Meinung, dass Buchwieser für die DEL2 ein Top Mann ist.
Die EHN schreibt auch noch folgendes: Tomas Sykora im Löwen-Visier
Ich kenne den Spieler absolut nicht, aber eingedeutsche Spieler im gehobenen Alter mit schwachen DEL-Zahlen haben ja stets gut funktioniert, siehe Dmitirev :P Spaß beiseite.
Ich habe den Spieler auch noch nicht persönlich gesehen, mich heute Morgen aber mal kurz ein gelesen. Hört sich sehr stark nach großen und stabilem Kämpfertypen an, der Dynamik bringt. Liest sich auf den ersten Blick nach einem körperlichen Ersatz für Big Mike und klingt definitiv vielversprechend
Zitat von Lumme93 im Beitrag #122 Ich kenne den Spieler absolut nicht, aber eingedeutsche Spieler im gehobenen Alter mit schwachen DEL-Zahlen haben ja stets gut funktioniert, siehe Dmitirev :P Spaß beiseite.
Das Gegenteil hat Mitchell bewiesen.... Es ist wie immer. Du kannst Glück haben mit der Personalie haben, oder nicht.
Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
Es ist aus meiner Sicht sehr schwierig ihn richtig einzuschätzen. Die Stats von dieser Saison sind nichts....aber wenn man die Stats von einem David Zucker oder Christian Hilbrich vergleicht, muss das nicht wirklich was bedeuten.