Aber es sind ja noch über 90 Tage bis Saisonbeginn. Und vielleicht kriegt einer keine Lizenz .... Da kann man abstauben..... Und die Erstligisten müssen auch sparen...
Zitat von Snell im Beitrag #203Da ist ja (fast) Kassel kommunikativer.
Aber es sind ja noch über 90 Tage bis Saisonbeginn. Und vielleicht kriegt einer keine Lizenz .... Da kann man abstauben..... Und die Erstligisten müssen auch sparen...
Is halt wie beim Zocken. Man muß Nerven bewahren.
Ja, es sind noch fast 90 Tage bis Saisonbeginn, aber "boys are back in Town" findet doch eigentlich immer am 01.08. statt. Dann Einkleiden, medizinische Checks, und dann direkt ins erste Trainingslager. Und im September sind dann ja auch schon die Vorbereitungsspiele. Und bis 01.08. sind es gerade noch 5 Wochen, es dürfte und könnte so langsam mal wieder eine Neuverpflichtung in den Medien bekannt gegeben werden.
Ich hoffe Du irrst und Wood wird verlängert :) Bleiben noch 2 AL-Stürmer Es gibt ja auch noch gute Deutsche auf dem Markt - soweit mir bekannt: Eric Valentin, Timo Gams (wird in Kassel gerüchtet), Lois Spitzner (wird in Kassel und Landshut gerüchtet) + alle die, die ich nicht auf dem Schirm habe...
Zitat von Beelzebub im Beitrag #210Ich hoffe Du irrst und Wood wird verlängert :) Bleiben noch 2 AL-Stürmer Es gibt ja auch noch gute Deutsche auf dem Markt - soweit mir bekannt: Eric Valentin, Timo Gams (wird in Kassel gerüchtet), Lois Spitzner (wird in Kassel und Landshut gerüchtet) + alle die, die ich nicht auf dem Schirm habe...
Warum? Welchen AL haben wir denn schon vergeben?
Ich bleibe wie ich bin, schon alleine deswegen, weil es andere stört💪🤣
Bin gespannt. Vielleicht geht man ja auch auf eine AL im Tor... der deutsche Markt gibt bei den Goalies nicht mehr so viel her, oder?
cu Highty
You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion
Zitat von Highty67 im Beitrag #212Bin gespannt. Vielleicht geht man ja auch auf eine AL im Tor... der deutsche Markt gibt bei den Goalies nicht mehr so viel her, oder?
Bliebe eigentlich nur noch Pöpperle oder einen unbekannten mit deutschem Schäferhund
Ist es nun nicht auch so, das mit Buchwieser und Wood, nur noch 2 Personalien offiziell ungeklärt sind, richtig? Aktuell liegen wir bei 15 Abgängen gegenüber 3 Neuverpflichtungen, kann mich aus 35 Jahren nicht erinnern, jemals einen solchen Spieleraustausch (die zwei Neuanfänge ausgenommen) erlebt zu haben, wird echt spannend.
Mit einer Verlängerung von Wood steht die Abwehr eigentlich, da könnte man höchstens noch ein jungen nachlegen, der in Krefeld spielen soll. Dann blieben noch 3 AL und 3 Ü23 für 1 Torwart und 7-8 Stürmer
Zitat von blindworm45 im Beitrag #216Mit einer Verlängerung von Wood steht die Abwehr eigentlich, da könnte man höchstens noch ein jungen nachlegen, der in Krefeld spielen soll. Dann blieben noch 3 AL und 3 Ü23 für 1 Torwart und 7-8 Stürmer
Ich würde mir noch einen gestandenen Verteidiger wünschen. Wirt dann als 7. Verteidiger und Obu für Krefeld.
Zitat von schlobo im Beitrag #215[...] kann mich aus 35 Jahren nicht erinnern, jemals einen solchen Spieleraustausch (die zwei Neuanfänge ausgenommen) erlebt zu haben, wird echt spannend.
Der Sommer 2003 war dahingehend ziemlich ereignisreich
Take heart, brighter days will come ...
🖤 I'll stay in love, and I'll stay alive; Calling the chaos my home 🖤
Zitat von Snell im Beitrag #219Wenn der 7. Verteidiger nicht mit einem Fördervertragler besetzt wird, braucht man halt 2 Fördervertragsspieler als Stürmer auf dem Eis.
Mann, was waren wir letzte Saison verwöhnt.
Brauch man davon jetzt 4? Obu, Vogt und Wirth sind dpch schon drei.
Zitat von Spielordnung der DEL 2§ 24 Voraussetzungen für die Erteilung der Spielerlizenz (8) Feldspieler, die nach dem 31. Dezember der jeweiligen Saison das 21. Lebensjahr vollenden, nach den Vorschriften der IIHF für die deutsche Nationalmannschaft spielberechtigt sind und mit einem von der Liga vorgegebenen Standard-Fördervertrag mit einer Mindestlaufzeit von zwei Jahren ausgestattet sind, erhalten im Sinne von § 18 eine U21 Förderlizenz.
Das heißt, dass alle Spieler, die in der Saison 2021/ 2022 im Jahr 2001 und später geboren sind, einen U21 Fördervertrag unterschreiben können. Mit Obu und Vogt haben die Löwen zwei U21-Fördervertragsspieler unter Vertrag.
Zukunft: die Zeit, von der man spricht, wenn man in der Gegenwart mit einem Problem nicht fertig wird. (Walter Hesselbach) Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern. (Konfuzius)
Auf Insta folgt seit ein paar Tagen Matthew Dunsmoor den Löwen. Ist aus der QMJHL und unter 21 Jahren, aber ab diesem Jahr zu alt für die Liga. Könnte der das Torhütergespann mit Kucis bilden?