Laut EHN waren die Löwen an Pöpperle dran, dieser hat sich aber nach vielen Gesprächen für einen Vertrag in Köln entschieden.
Da er der einzige verfügbare deutsche Kandidat war, erweitern die Löwen jetzt ihr Suchprofil auf AL. Man hätte auch kein Problem notfalls mit Kucis und Gähr in die Saison zu gehen, hätte den Kader aber gerne voll.
Sieht also wohl eher so aus, dass nur 2 AL im Sturm vergeben werden können. Bei noch 4 "offenen" Ü24-Stellen werden wohl, neben dem AL-Goalie, die restlichen 3 (1 AL + 2 Ü) im Sturm verwendet. Ergäbe 3 Torhüter, 7 Verteidiger, 12 Stürmer. Bin gespannt ob dann noch der ein oder andere U-Spieler dazu kommt oder ob man mit diesem Kader in die Saison geht.
cu Highty
You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion
Zitat von Highty67 im Beitrag #283Laut EHN waren die Löwen an Pöpperle dran, dieser hat sich aber nach vielen Gesprächen für einen Vertrag in Köln entschieden.
Da er der einzige verfügbare deutsche Kandidat war, erweitern die Löwen jetzt ihr Suchprofil auf AL. Man hätte auch kein Problem notfalls mit Kucis und Gähr in die Saison zu gehen, hätte den Kader aber gerne voll.
Sieht also wohl eher so aus, dass nur 2 AL im Sturm vergeben werden können. Bei noch 4 "offenen" Ü24-Stellen werden wohl, neben dem AL-Goalie, die restlichen 3 (1 AL + 2 Ü) im Sturm verwendet. Ergäbe 3 Torhüter, 7 Verteidiger, 12 Stürmer. Bin gespannt ob dann noch der ein oder andere U-Spieler dazu kommt oder ob man mit diesem Kader in die Saison geht.
Mit dem gerüchteten Gervais wären die beiden AL im Sturm dann wohl schon weg. Sehr schade mit Pöpperle, das wäre schon stark gewesen. Vor allem weil man mit Kucis einen Mann hat, der das Zeug zur #1 hat, zumindest die Spiele 50/50 aufzuteilen. Dafür eine AL verwenden zu müssen, tut schon weh. Ich kenne natürlich die ganzen Sachen, die im Hintergrund laufen nicht, aber Hertel wäre für mich die beste Lösung gewesen. So muss noch mal ein deutscher Scorer her, der die AL ersetzt, vielleicht geht da die Tür für Mitchell wieder auf. Wir werden sehen…
Und bezüglich der U-Spieler wird man warten bis die DEL-Saison losgeht und einer im Camp durchs Raster fällt und dann zuschlagen
Zitat von Highty67 im Beitrag #283Laut EHN waren die Löwen an Pöpperle dran, dieser hat sich aber nach vielen Gesprächen für einen Vertrag in Köln entschieden.
Danke für den kurzen Überblick aus der EHN!
Schade, ich hatte gehofft man wird auch noch einen deutschen Verteidiger verpflichten. So sieht es so aus, als werden Obu und Vogt im Line Up stehen, wobei ich diese noch nicht reif für die DEL2 sehe.
Buzas ist nun einmal nicht als Top Scorer bekannt.
Seine Rolle sollte es sein, die Defensive zu stärken und somit die Checking Line zu organisieren.
Wenn man ihn nur nach seinen Scores bewertet, fragt man sich, wieso er 15 Jahre DEL 1 spielte. Er muß also andere Qualitäten haben, die wertgeschätzt werden.
Laut DEG Aussage bei der Verabschiedung "nimmermüder Kämpfer" und "eminent wichtiger Akteur in UZ".
Dafür Jahr für Jahr mit einem der schlechtesten +/- Werte seines Teams.
Hat aber auch immer in den hinteren Reihen gespielt.
Man braucht aber auch solche Typen im Team, defensive Stürmer und Grinder sind unglaublich wichtig. Ein Strodel ist für mich das beste Beispiel.
cu Highty
You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion
In Reihe 1 & Reihe 2 sehe ich aber leider auch keinen Platz momentan für ihn (Schwartz, Carey, Moser, Sykora, Gervais). Also je nach dem wer noch verpflichtet wird muss er ja in Reihe 3/4
Zitat von crim im Beitrag #298In Reihe 1 & Reihe 2 sehe ich aber leider auch keinen Platz momentan für ihn (Schwartz, Carey, Moser, Sykora, Gervais). Also je nach dem wer noch verpflichtet wird muss er ja in Reihe 3/4
Ist die Frage, wie man Sykora einschätzen sollte....
Zitat von crim im Beitrag #298In Reihe 1 & Reihe 2 sehe ich aber leider auch keinen Platz momentan für ihn (Schwartz, Carey, Moser, Sykora, Gervais). Also je nach dem wer noch verpflichtet wird muss er ja in Reihe 3/4
Sofern nicht ein Schwartz, Moser und Carey als z.Bsp.Center eingeplant sind, was ein Gervais und Buszas auch könnten.
Ich bleibe wie ich bin, schon alleine deswegen, weil es andere stört💪🤣