Der User RinkRat hat Humor, und scheint hier im Forum zu lesen An dieser Stelle gehen Grüße raus
ZitatFolgt zwar den Löwen (noch) nicht auf Instagram ist aber laut meinen Informationen trotzdem durch.
cu Highty
You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion
Wenn man sich mal die Statistiken eines gewissen Herrn Kuhn aus Nordamerika angeguckt, waren diese dort auch nicht überragend. Sicherlich wäre Hildebrand jetzt auf den ersten Blick nicht das, was man als Kracher bezeichnen würde. Aber ich habe mich jetzt mal ein bisschen ein gelesen und was ich lese gefällt mir sehr gut. Vor allem die Tatsache, dass er wohl sehr viel „Speed“ und Beweglichkeit im Kasten hat, viel mit den Schultern arbeitet. Kein starrer „Tanker“.. Wäre auf jeden Fall ein bisschen eine Wundertüte aber der mögliche deutsche Pass auch ein zusätzlicher Anreiz. Und Verpflichtungen nach dem Motto: wo hat man den denn ausgegraben? Haben ja eigentlich immer was für sich Schauen wir mal, ob das dann auch unser Mann ist
Wenn man sich mal die Statistiken eines gewissen Herrn Kuhn aus Nordamerika angeguckt, waren diese dort auch nicht überragend. Sicherlich wäre Hildebrand jetzt auf den ersten Blick nicht das, was man als Kracher bezeichnen würde. Aber ich habe mich jetzt mal ein bisschen ein gelesen und was ich lese gefällt mir sehr gut. Vor allem die Tatsache, dass er wohl sehr viel „Speed“ und Beweglichkeit im Kasten hat, viel mit den Schultern arbeitet. Kein starrer „Tanker“.. Wäre auf jeden Fall ein bisschen eine Wundertüte aber der mögliche deutsche Pass auch ein zusätzlicher Anreiz. Und Verpflichtungen nach dem Motto: wo hat man den denn ausgegraben? Haben ja eigentlich immer was für sich Schauen wir mal, ob das dann auch unser Mann ist
Also die ECHL ist auf „ähnlichem Level“ wie die DEL2. Wenn man da Goalie des Jahres wird, hat man schon was drauf. Vor allem besteht ja zumindest die Möglichkeit auf den deutschen Pass, was eine Nachverpflichtung im AL-Sektor möglich machen würde. Von daher alles richtig gemacht mit ihm.
Also die ECHL ist auf „ähnlichem Level“ wie die DEL2. Wenn man da Goalie des Jahres wird, hat man schon was drauf. Vor allem besteht ja zumindest die Möglichkeit auf den deutschen Pass, was eine Nachverpflichtung im AL-Sektor möglich machen würde. Von daher alles richtig gemacht mit ihm.
Zu den deutschen Vorfahren konnte ich jetzt noch nichts finden. Der Name spricht natürlich dafür. Kann das aber auf Twitter noch nicht so ganz nachvollziehen😁
Was ich jetzt witzig finde, das wohl fast jeder ne sogenante "Granate" erwartet. Stellt sich mir die Frage, will denn eine offensichtliche "Granate" überhaupt nach, Europa, Deutschland, DEL2 und zu uns? Es ist wohl kein passender deutscher Goali, der zumindest die gleiche Qualität wie Kucis hat, mehr auf dem Markt, da muss man halt eine gute AL-Option wählen und hier wäre für mich der beste Goali der letzten ECHL-Saison eben ein Solcher. Mit ein bischen Glück schlägt er ein und stellt sich als Granate heraus, die auch eine Stufe höher top wäre, dazu evtl. das I-Tüpfelchen, das er auch noch einen deutschen Pass bekommen könnte, wenn er denn will. Ich fänd den ansprechend.
Ich bleibe wie ich bin, schon alleine deswegen, weil es andere stört💪🤣
Angesichts der bisherigen Verpflichtungen mit deustchem Pass hat man etwas Luft gewonnen, denn schnelle Einbürgerungen sind in Frankfurt aus der Vergangenheit kaum bekannt. Zudem sollte man auch berücksichtigen, dass man zwar mit einem zweiten starken Keeper starten will, aber eben auch nicht unter Zugzwang steht, denn ein Start mit den beiden unter Vertrag stehenden mag nicht das non plus ultar sein, wäre aber auch keine Katastrophe. Wenn man hingegen eine AL investiert, sollte es schon ein Topmann sein, aber der Beste Goali der ECHL sollte ja auch für ein gewisses Potential stehen. Aus meiner Sicht klingt auch diese potentielle Verpflichtung nicht so übel.
Man hat (falls er es wird) noch 2 Möglichkeiten. Bei Einbürgerung kann man einen 4. AL einsetzen. Bzw wenn das Duo von Kucis und Gähr gebildet wird, ist dieser Platz auch für eine Al frei.
Insgesamt dürfen (glaube ich) 6 AL Lizenzen vergeben (nicht eingesetzt) werden.
Das mit den 6 AL ist korrekt. Sollte also, rein hypothetisch, Hildebrand als AL zu uns kommen und im Laufe der Saison eingebürgert werden, so würde er zwar nicht mehr als AL auf dem Spielbericht zählen, aber die AL aus dem Kontingent ist trotzdem vergeben.
cu Highty
You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion
Was ich jetzt witzig finde, das wohl fast jeder ne sogenante "Granate" erwartet. Stellt sich mir die Frage, will denn eine offensichtliche "Granate" überhaupt nach, Europa, Deutschland, DEL2 und zu uns? Es ist wohl kein passender deutscher Goali, der zumindest die gleiche Qualität wie Kucis hat, mehr auf dem Markt, da muss man halt eine gute AL-Option wählen und hier wäre für mich der beste Goali der letzten ECHL-Saison eben ein Solcher. Mit ein bischen Glück schlägt er ein und stellt sich als Granate heraus, die auch eine Stufe höher top wäre, dazu evtl. das I-Tüpfelchen, das er auch noch einen deutschen Pass bekommen könnte, wenn er denn will. Ich fänd den ansprechend.
Die Frage ist auch immer was definiert eigentlich den Begriff Kracher oder Granate. Bestes Beispiel, dass das auch absolut schiefgehen kann Ist Bryan Hogan, der als Torwart des Jahres zu uns kam und auf ganzer Linie enttäuschte. Aus meiner Sicht versucht man einen Torwart zu suchen, der nicht die absolut klassische Nummer eins ist sondern ein gutes Wechsel Tandem mit Kucis bildet. Und das wiederum ist eine gute Sache. Wobei dann spätestens in den Play-offs natürlich eine Nummer eins fest stehen sollte
Habe ich mich verzählt oder ist es egal ob der neue Torhüter einen deutschen Pass hat oder nicht? Die U Stellen müssten mit Torhüter und einem AL (evtl. Gervais) doch vergeben sein? Somit wäre ja gar kein Platz mehr für U TW - U AL - U AL
Habe ich mich verzählt oder ist es egal ob der neue Torhüter einen deutschen Pass hat oder nicht? Die U Stellen müssten mit Torhüter und einem AL (evtl. Gervais) doch vergeben sein? Somit wäre ja gar kein Platz mehr für U TW - U AL - U AL
Du hast dich nicht verzählt. Die 15 Ü-Stellen sind mit den beiden noch offenen ALs voll.
cu Highty
sehe das mit dem AL Goalie nicht so positiv. Wir haben mit Kucis einen klasse Mann im Tor, hat er schon mehrfach bewiesen. Auch Gähr ist für Einwechselungen in positive Spiele reif. Fände es schade wenn Kucis von Anfang an einen AL vor die Nase gesetzt bekommt.
Zitat von Avalange im Beitrag #394sehe das mit dem AL Goalie nicht so positiv. Wir haben mit Kucis einen klasse Mann im Tor, hat er schon mehrfach bewiesen. Auch Gähr ist für Einwechselungen in positive Spiele reif. Fände es schade wenn Kucis von Anfang an einen AL vor die Nase gesetzt bekommt.
So toll wie sich Kucis auch entwickelt hat. In meinen Augen ist er noch kein Championship Goalie.
Aber 92,3% Saves, dass ist schon aller Ehren Wert. Da hat er durchschnittlich mehr als 30 Schüsse auf den Kasten bekommen. Der ist es also gewohnt, öfter mal ohne Abwehr zu spielen. Hatten wir bei den Löwen auch öfter mal (gefühlt) Dann würde er doch gut zu uns passen.
Zitat von Avalange im Beitrag #394sehe das mit dem AL Goalie nicht so positiv. Wir haben mit Kucis einen klasse Mann im Tor, hat er schon mehrfach bewiesen. Auch Gähr ist für Einwechselungen in positive Spiele reif. Fände es schade wenn Kucis von Anfang an einen AL vor die Nase gesetzt bekommt.
Wenn Kucis die Klasse hat dann wird er sich durchsetzen und spielen! Am Ende zählt doch das Leistungsprinzip. Verbietet ihm ja keiner den Konkurrenzkampf zu gewinnen. Und wenn es net reicht dann ist es nunmal so! Ich sehe Kucis nicht als Topgoalie und freue mich das wir uns auf dieser Position im Vergleich zum Vorjahr wohl verstärken...
Bieksa: "Right now i'm 6 inches too tall to play in Montreal..."
Wenn Kucis die Klasse hat dann wird er sich durchsetzen und spielen! Am Ende zählt doch das Leistungsprinzip. Verbietet ihm ja keiner den Konkurrenzkampf zu gewinnen. .
Naja, im Hinterkopf schweben aber im Zweifelsfall dann doch auch Attribute wie z.B. internationale Erfahrung, Gehalt bzw. Namen. Mit all diesen Referenzen kann Kucis schon mal nicht punkten. Die eigentliche Leistungsbewertung bleibt da evtl. auf der Strecke.
Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.
Denkst du wirklich allen Ernstes das Bo Subr danach aufstellen wird?! Jeder wird seine Chance bekommen und es wird ein fairer Konkurrenzkampf alles andere wäre sehr fraglich...
Bieksa: "Right now i'm 6 inches too tall to play in Montreal..."