Ausgerechnet wir sind rot. Naja, ist ja noch etwas Zeit. Interessant dabei wäre, ob diese Werte tagesgenau, stundengenau oder gar minutengenau sind. Nicht, dass es unmittelbar vor einem Spiel noch Einschränkungen geben könnte.
Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.
Die RKI Daten (scheinen die Quelle zu sein) werden täglich erhoben. Es gab aber mal die Regel, daß ein Statuswchsel erst nach 3 Tagen nach oben oder unten erfolgt.
Zitat von Snell im Beitrag #3Die RKI Daten (scheinen die Quelle zu sein) werden täglich erhoben..
Ja, das sind direkt beim RKI abgefragte Daten die dort einmal täglich zur Verfügung gestellt werden. Es werden dort immer die Daten der letzten 7 Tage angezeigt werden (heute also Di und Mi, später dann eine ganze Woche).
Die Daten sind, wie viele andere des RKI auch „Open Data“, also über eine Schnittstelle für jedermann abfragbar und frei zur Nutzung.
Freut mich wenn das Experiment hier für einige von Euch hilfreich ist, mir hilft es meine PHP und Stylesheet Kenntnisse auf einen akzeptablen Level zu bringen….
Zitat von Snell im Beitrag #3Es gab aber mal die Regel, daß ein Statuswchsel erst nach 3 Tagen nach oben oder unten erfolgt.
Hier in den Daten ist der Wechsel direkt an die absolute Zahl gekoppelt. Da Bundeslandspezifisch,leider nicht anders mit vertretbarem Aufwand möglich.
Allgemein gilt in Hessen im Moment wohl (Auszug aus einer Presseerklärung der Stadt Offenbach die Heute wie Frankfurt die 35 überschritten hat)
„ Hinweis zur heutigen Inzidenz Die Stufe 2 des aktuellen „Präventions- und Eskalationskonzeptes SARS-CoV-2“ des Landes Hessen sieht vor, dass Kommunen ab einer Inzidenz von 35 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohnerinnen und Einwohnern innerhalb der letzten sieben Tage weitere Corona-Maßnahmen ergreifen. So zum Beispiel die Begrenzung der Teilnehmerzahl bei Veranstaltungen auf 500 im Freien und 250 in Innenräumen (zuzüglich Geimpfte und Genesene).
Allerdings müssen im Vorfeld die Gründe für den Anstieg der Infektionszahlen ermittelt werden. Es ist zu klären, ob es sich beispielsweise um ein diffuses, nicht klar eingrenzbares oder um ein klar eingrenz- und damit eindämmbares Infektionsgeschehen handelt. Darüber hinaus sind weitere Kriterien wie die Reproduktionszahl R, die Quote der Positiv-Testungen, die Auslastung der Intensivstationen und der Impfstatus der Bevölkerung einzubeziehen.
Die Stadt Offenbach wird das weitere Vorgehen erst nach Abschluss der Ermittlungen durch das Gesundheitsamt festlegen. Neue Regelungen, die über die bisherigen hinausgehen, greifen erst nach Veröffentlichung neuer Allgemeinverfügungen durch die Stadt. Das „Präventions- und Eskalationskonzept SARS-CoV-2“ ist unter https://www.hessen.de/fuer-buerger/coron...-im-ampelsystem abzurufen.“
Gerne würde ich die Hospitalisierungsinzidenz in den Abfragen ergänzen - sollte jemand eine Idee haben wo die abfragbar sind freue ich mich über eine PM.