Ich finde die Regelanpassungen grundsätzlich richtig gut. Mal schauen wie es umgesetzt wird. Gerade was die Strafen angeht, ist das ein riesen Fortschritt, zumindest wenn es in der DEL2 ebenso umgesetzt wird. Dass man große Strafen direkt per Videobeweis checkt, finde ich mega! Wie oft haben wir hier schon 5+ Strafen bekommen für absoluten Käse. Das kann der Fairness nur zuträglich sein. Auch die neue Faustkampfregel finde ich klasse, 5 Minuten und gut, perfekt. Die neue Abseitsregel war längst überfällig und das mit dem hohen Stock ist doch auch super. Oft prallt der Schläger des aktiven Spielers über den des Verteidigenden an dessen Kopf hoch und dann gab es direkt eine große Strafe. Diese Regel empfand ich schon immer als unsinnig. Klar, jeder Spieler ist für seinen Stock verantwortlich, aber gerade in der Schwung und Ausholbewegung muss man da differieren und das tut man jetzt.
Ich stehe den neuen Regeln vollkommen positiv gegenüber.
cu Highty
You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion
Zitat von Highty67 im Beitrag #5Ich finde die Regelanpassungen grundsätzlich richtig gut. Mal schauen wie es umgesetzt wird. Gerade was die Strafen angeht, ist das ein riesen Fortschritt, zumindest wenn es in der DEL2 ebenso umgesetzt wird. Dass man große Strafen direkt per Videobeweis checkt, finde ich mega! Wie oft haben wir hier schon 5+ Strafen bekommen für absoluten Käse. Das kann der Fairness nur zuträglich sein. Auch die neue Faustkampfregel finde ich klasse, 5 Minuten und gut, perfekt. Die neue Abseitsregel war längst überfällig und das mit dem hohen Stock ist doch auch super. Oft prallt der Schläger des aktiven Spielers über den des Verteidigenden an dessen Kopf hoch und dann gab es direkt eine große Strafe. Diese Regel empfand ich schon immer als unsinnig. Klar, jeder Spieler ist für seinen Stock verantwortlich, aber gerade in der Schwung und Ausholbewegung muss man da differieren und das tut man jetzt.
Ich stehe den neuen Regeln vollkommen positiv gegenüber.
Was den Videobeweis bei großen Strafen betrifft bin ich leider skeptisch, ob das technisch in der DEL2 umgesetzt wird. Wünschenswert wäre es jedenfalls.
Was mich verwirrt ist die Einschränkung beim Spielerwechsel. Neben dem Icing darf zukünftig das verteidigende Team bei unabsichtlichen Torverschieben und bei einem blockierten Schuss von außerhalb der roten Linie nicht wechseln
Seht die Sache einfach nicht so eng!
Lieber Donnerstags als Sprade oder Sportdeutschland!