Die Saison steht vor der Türe, seit längerem keine Info aus Presse oder vom Club und nun ein netter Artikel, aber ohne einen Fingerzeig wie es weitergehen könnte?
Während überall gelockert wird und die meisten DEL 2 Clubs bereits vor Zuschauern spielen, die DEL bereits in die Saison geht, sind wir kurz vor Saisonbeginn in selbstgewählter Quarantäne (was man noch verstehen kann) und sind im konstruktiven Austausch mit dem Gesundheitsamt und die Behörden helfen den Löwen, die wissen aber noch immer nicht wie sie Zuschauer planen können und sollen?
Ich hab so ein Gefühl, wir werden einen grottenschlechten Start in die Saison haben und man wird genau die jetzige Situation wieder als Entschuldigung nehmen.
Aber was bringt es denn, jetzt die Konzepte vorzustellen, die gerade in Zusammenarbeit mit dem Gesundheitsamt ausgearbeitet werden, wenn evtl. ab dem 1.10. wieder neu Richtlinien gelten und alles wieder über den Haufen geworfen werden muss? Ich habe zwar keine Insider-Infos, aber ich bin mir sicher, dass die Verantwortlichen der Löwen alles versuchen, um am 3.10. möglichst viele Zuschauer in die Halle zu bekommen.
Vielleicht wird es ja auch noch was mit dem Heimspiel vorher, was gerade versucht wird, anzuberaumen.
Take heart, brighter days will come ...
🖤 I'll stay in love, and I'll stay alive; Calling the chaos my home 🖤
Zitat von Cornholio im Beitrag #4Aber was bringt es denn, jetzt die Konzepte vorzustellen, die gerade in Zusammenarbeit mit dem Gesundheitsamt ausgearbeitet werden, wenn evtl. ab dem 1.10. wieder neu Richtlinien gelten und alles wieder über den Haufen geworfen werden muss?
Es muss hierbei nicht mit dem Finger auf einen Schuldigen (Gesundheitsamt, Stadt, Verein oder Politik) gezeigt werden. Konzepte GERADE ausgearbeitet??? Es war den ganzen Sommer ausreichend Zeit, um Maßnahmen bzw. Gegebenheiten zu treffen, wie der Saisonstart beginnen könnte (immer unter Berücksichtigung aller Eventualitäten, wie z.B. steigender Zahlen bzw. Fälle beim Team oder Gegner usw.). Das Zusammenspiel aller Beteiligten scheint bei uns bislang eigentlich NULL funktioniert zu haben.
Wie gedenkst Du denn, WANN eigentlich die besagten Konzepte vorgestellt werden sollten, wenn nicht jetzt. Unmittelbar vor Saisonstart oder während der Saison? Andere Vereine (egal welcher Sportart) haben sich diesbezüglich klar positioniert - und die haben dabei teilweise noch nicht mal so ein klar definiertes Ziel wie wir.
Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.
Was willst du denn jetzt vorstellen, mit der Gefahr, dass es in einer Woche wieder durch andere Vorgaben hinfällig ist. Das bringt doch auch niemanden weiter.
Aber ich glaub, diese Diskussion bringt nichts, dazu ist unsere Erwartungshaltung zu weit auseinander.
Take heart, brighter days will come ...
🖤 I'll stay in love, and I'll stay alive; Calling the chaos my home 🖤
Zitat von Cornholio im Beitrag #6Was willst du denn jetzt vorstellen, mit der Gefahr, dass es in einer Woche wieder durch andere Vorgaben hinfällig ist.
Dann werden aber auch gerade keine "Konzepte mit dem Gesundheitsamt" ausgearbeitet. Dann befinden wir uns womöglich in einer Endlosschleife nach dem Motto, was ist im Oktober, was ist in den Herbstferien, was im Dezember, was an Weihnachten usw. usw. Das meinte ich u.a. damit, mit WANN soll das Konzept denn vorgestellt werden.
Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.
Hab ich da irgendwas überlesen in dem Artikel? Man tauscht sich mit den Gesundheitsämtern aus, federführend ist hierbei das Frankfurter Gesundheitsamt, bezüglich der Quarantäne der infizierten Spieler und der Staff. Weil nicht alle in Frankfurt wohnhaft, das hat überhaupt nichts mit einem Konzept für die Hallenauslastung zu tun.
The best game you can name, is the good old hockey game The good old hockey game, is the best game you can name