Ich fang mal jetzt schon an. Landshut ist zwar vorher. Aber: Ich fahre früh hin (bin dann nicht mehr im Forum) und eins kann man nicht ersparen: Die geilste Hymne für die schönste Stadt Deutschlands. Ich hab mal versucht anzufangen, für alle DEL 2-Standorte Stadthymnen zu finden. Hätte ich gerne immer am Anfang von "Live" eingestellt. Viel ist nicht bei rausgekommen, Thema ist erledigt. Aber jetzt bitte sehr:
Es freut mich ja für Dich, dass Du dich da so wohl fühlst, aber den patriotischen Kram kannst Du Dir eigentlich schenken, zumal sicher nicht nur ich andere Hymnen kenne die "besser" sind. Das fängt bei der nicht eigens kreierten Melodie an und hört bei MacD noch nicht auf. Tip für Deine Suche: Es sind nicht immer "Stadthymnen", in Bremerhaven spielen sie z.B. "Hoch im Norden" von Santiano (was m.M.n. z.B. um längen besser ist).
Bring lieber mal Info mit, wie es um den Hallenbau im Breisgau aussieht 😉
Viele Grüße Frank "Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )
Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor (Bankinschrift irgendwo im Allgäu)
Zitat von Summer of 69 im Beitrag #2Es freut mich ja für Dich, dass Du dich da so wohl fühlst, aber den patriotischen Kram kannst Du Dir eigentlich schenken, zumal sicher nicht nur ich andere Hymnen kenne die "besser" sind. Das fängt bei der nicht eigens kreierten Melodie an und hört bei MacD noch nicht auf. Tip für Deine Suche: Es sind nicht immer "Stadthymnen", in Bremerhaven spielen sie z.B. "Hoch im Norden" von Santiano (was m.M.n. z.B. um längen besser ist).
Bring lieber mal Info mit, wie es um den Hallenbau im Breisgau aussieht 😉
Bremerhaven spielt in welcher Liga oder hab ich was verpasst? Das mit den Hymnen vor den Spielen lasse ich wie gesagt sein, hab nur sehr wenig gefunden (und manches davon ist nicht mal wirklich ne Hymne, z.B. die Runkelrübe robmaschin).
Zur Halle ist es ähnlich wie bei uns, die Stadt ist unmotiviert, es gibt noch nicht mal konkrete Pläne. Läuft seit Jahren.
Habe als Ersatz am Freitag immerhin Freiburg - Dornbirn gesehen, zum ersten mal Livehockey seit März 2020. Und es waren von den Fans mehr Frankfurter als Österreicher in der Halle, nämlich 1:0...
Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!
Zitat von Snell im Beitrag #3Kann man sich jetzt in Freiburg frei bewegen oder wird man immer noch eingesperrt im Drahtkäfig?
War genau auf der anderen Seite (neben dem Spielereingang), deshalb kann ich zur Gegengerade nichts sagen. Der einzige Eingang war aber Freitag nicht an den Blöcken wie bisher, sondern von der Berliner Allee (Straßenbahn) kommend VOR der Halle links, gleich wieder rechts (hinter die Stadionkneipe) und dann gerade durch... Von dort aus - vermute ich (ich war praktisch schon am Platz) - wohl außen rum.
Das nur für den 01.10., falls das Spiel stattfinden wird...
ok, you´re right; meinte natürlich DEL 2-Standorte (nur dann geht es auch in die Live-Themen) und hab es editiert. Wenn Du das WIRKLICH missverstanden hast, sorry...