Wenn man nicht Punkt 12 seinen Dauerkartenplatz belegt, ist er weg. Blöd nur, wenn man um diese Zeit arbeiten muss (ich würde jetzt gerne einen Kotz-Smilie einsetzen)
Fast richtig, um Punkt 12 war der noch gar nicht freigeschaltet sondern für Tageskartenkäufer reserviert
Wenn man nicht Punkt 12 seinen Dauerkartenplatz belegt, ist er weg. Blöd nur, wenn man um diese Zeit arbeiten muss (ich würde jetzt gerne einen Kotz-Smilie einsetzen)
Fast richtig, um Punkt 12 war der noch gar nicht freigeschaltet sondern für Tageskartenkäufer reserviert
das macht es ja noch schlimmer (und jetzt würde ich gerne zwei Kotz-Smilies setzen)
Verstehe ich nicht?? Ich habe das Glück als Rentner um Punkt 12.00 Uhr am Computer sein zu können. Da konnte man als Dauerkarteninhaber buchen. Auf meinem Platz war einer schneller. Sitze ich in der Nähe. Aber ich verstehe natürlich alle, die erst abends rankönnen und dann nur noch die Resterampe offen ist. Also hoffe ich mit Euch, dass jetzt 2G mit den normalen Plätzen kommt.
Ich hatte um 12 Uhr Mittagspause und war an meinem Rechner. Unsere Plätze sind in Block G Reihe 13. Die kompletten Reihen 12 und 13 waren aber, wie an den beiden Punktspielen zuvor, für uns nicht buchbar. In der Ansicht eines anderen Forumsmitglieds eine halbe Stunde später waren vereinzelte Plätze in den beiden Reihen aber grün. Bezeichnend auch, dass einem anderen DK Inhaber aus unserem Block, der keine Chance hatte online umzubuchen, Plätze in Reihe 1 und 2 angeboten wurden...
Ein Grund eine DK zu erwerben ist, nicht vor jedem Spiel nach Tickets "anstehen zu müssen" - tja, und da kommt man von Vereinsseite den DK-Inhabern wieder wohlwollend entgegen (3 Kotz-Smilies)
Genau wegen der gerade in der Pandemie erneut grandiosen Art mit Stammkunden um zu gehen haben wir uns enstchieden auf Dauerkarten zu verzichten. Ein erster Schritt nach über 30 Jahren zum Abschied. Für die Pandemie kann man nichts, für die Art wie man Dinge immer wieder angeht aber schon. Nach Abosystem und großzügigen Spenden der Vorsaison hätte man sich sehr genau überlegen können wie man Stammkunden am Besten bedient. Zum Beispiel Kassel hat frühzeitig die Zeichen erkannt und zügig mit 2G reagiert.
Ich kann eure Verärgerung zwar verstehen, aber könnt ihr euch vorstellen, dass es auch Dauerkartenkunden gibt, die nicht 2G sind und auch letztes Jahr die Dauerkarte gespendet haben und denen die Löwen auch gerecht werden müssen? Als Sitzplatz musst du wenigstens keine Maske tragen, wir im Stehplatz schon. Aber man kann es nicht Allen recht machen und der Fehler liegt meiner Meinung nach bei der Politik, die die Verantwortung und Spaltung der Gesellschaft von sich schiebt und den Gesundheitsämtern, für die teilweise nicht nachvollziehbare unterschiedliche Auslegung bei gleicher politischer Ausgangssituation. Was ist an getestet schlechter als an geimpft bzw. genesen? Als geimpfter kann ich Corona haben und auch Leute anstecken. Als geimpfter habe ich laut Test KEIN Corina und bin auch nicht ansteckend. Macht 3G und die Halle voll ohne Abstand und Masken. Wem das zu unsicher ist, kann ja freiwillig Maske aufsetzen oder solche Veranstaltungen meiden.
1. Der Schnelltest zeigt erst nach 2-3 Tage nach dem Ansteckungszeitpunkt ein positives Ergebnis, diese 2-3 Tage ist man also womöglich infiziert und hat trotzdem ein negatives Testergebnis 2. Als Geimpfter kann man sich zwar ebenfalls mit Corona infizieren, hat dann aber in der Regel nur leichte Symptome und belastet somit weder das Gesundheitssystem noch die Krankenhäuser 3. Als Geimpfter kann man auch andere mit Corona infizieren, ist diese andere Person aber geimpft hat dies keine gravierenden gesundheitlichen Auswirkungen 4. Als Infizierter (egal ob als negativ Getesteter aber bereits Infizierter oder als infizierter Geimpfter) kann man einen Getesteten anstecken der dann unter Umständen schwer erkrankt, im Krankenhaus landet oder sogar verstirbt
Fazit: sind die Geimften unter sich ist es relativ egal wer Corona hat und wer wen ansteckt. Sind aber auch Leute dabei welche nur getestet aber "ungeschützt" sind dann müssen diese Leute geschützt werden und deshalb müssen dann ALLE Maske tragen und Abstand halten. Da der Staat die Gesundheit seiner Bürger schützen muss ist eine gesetzliche Regelung mit 3G ohne Abstandsregeln und ohne Maskenpflicht nicht möglich.
Ich bin einfach nur froh wieder in die Halle gehen zu können und Eishockey zu sehen. Wenn ich trotz DK Plätze buchen muss ist das ein zusätzlicher Aufwand und der ist verbunden mit dem Risiko nicht „unsere“ Plätze zu bekommen. Doof, ja ... aber ich will Eishockey live sehen und das geht wieder. Das ist mir wichtig und die Jungs auf dem Eis machen - zumindest mir/uns- richtig Spaß, da sollte doch jeder Ärger über zusätzlichen Aufwand und Plätze verfliegen.
Zitat von DJ im Beitrag #84Ich kann eure Verärgerung zwar verstehen, aber könnt ihr euch vorstellen, dass es auch Dauerkartenkunden gibt, die nicht 2G sind und auch letztes Jahr die Dauerkarte gespendet haben und denen die Löwen auch gerecht werden müssen?
Die Löwen würden den Dauerkartenbesitzern gerecht werden, wenn Sie den Dauerkartenbesitzern auch eine Möglichkeit geben würden, dass sie vor dem Tageskartenverkauf ihre Plätze buchen können.
Das ist das gleiche Problem, dass aktuell es keinen vorzeitigen Einlass für Dauerkarten-Kunden gibt, ich will nicht von den weiteren bis jetzt nicht eingehaltenen Versprechungen reden! Es sind zum Teil verständliche Änderungen, diese sollte man aber vorab allen DK-Kunden kommunizieren. Ich denke, dass ist es, was die meisten Fans stört.
Wenn man sagt, wir sind der größte Sponsor, dann ist meine Erwartung, dass wir auch offen und ehrlich in Entscheidungen eingebunden wird und ebenfalls auch weiter informiert wird, wenn es zu Verzögerungen kommt!
Zukunft: die Zeit, von der man spricht, wenn man in der Gegenwart mit einem Problem nicht fertig wird. (Walter Hesselbach) Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern. (Konfuzius)
Zitat von DyoneDark im Beitrag #87, wenn Sie den Dauerkartenbesitzern auch eine Möglichkeit geben würden, dass sie vor dem Tageskartenverkauf ihre Plätze buchen können.
Die Dauerkarten Käufer und Tageskarten Käufer können nicht die selben Tickets kaufen. Die Kontingente wurden zwischen den beiden Shops aufgeteilt. So kommt es auch zustande, dass Dauerkarten Kunden in ihrer Reihe kein Ticket buchen können (siehe ein vorheriger Beitrag). Was aber nicht passieren kann ist, das ein Tageskarten Kunde den selben Platz angezeigt bekommt wie ein Dauerkarten Kunde. Das haben die Löwen - bzw Rüdiger - weiß ich nicht mehr genau - schon mal erklärt.
diverse allgemeine Coronadiskussion in den Coronathread ausgelagert - zur Erinnerung: hier ist der Thread in dem es um "Zugangsmöglichkeiten Eissporthalle - Modelle 2G vs 3G" geht
Nachdem die Löwen sich nun zur 2G Regelung entschlossen haben eine Frage meinerseits in die Runde. Hat schon irgendwer etwas gelesen ab wann die Tagestickets online freigeschaltet werden? Ein Kollege stellte mir gerade diese Frage, allerdings konnte ich sie ihm bisweilen nicht beantworten, da sie mich als DK-Kunde nicht betrifft. Vielen dank euch vorab!
16:10 and counting... *Edit* Lausitz Einzeltickets sind online
. . "There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas. We aim to bring those days back!"Goalie Ledoux
Zitat von Weightwatcher im Beitrag T&F 29.10.21 Löwen - Bad NauheimAlso ist kein Top Flop, Aber mein Zertifikat und Perso sind noch nie diese Saison so kontrolliert worden, dass 2G oder 3G Regeln eingehalten worden sind. Ich hoffe sehr, dass alle so wie ich keine "asozialen Schweine" sind (Wolfgang Niedecken), welche die laxen Kontrollen nutzen und uns Geimpften einen weiteren lockdown bescheren.
1 Zitat von vielen. Kommt vom Nauheim-Thema. Ich verweigere die Verenglischung des Wortes - es ist ein THEMA und kein Thr...
Sachlich richtig. Ich hab 45 Minuten angestanden. Musste dann schnell gehen. Es wäre vielleicht ne Überlegung, mehr als nur 2 Eingänge aufzumachen, besonders gegen Nauheim und BITTE - auch am 19.11. gegen Kassel. Es könnte soooo einfach sein...
Und dann bitte richtig kontrollieren. Meinen Ausweis hatte ich bereit, wurde auch nicht kontrolliert.
Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!
Dazu könnte man eventuell mal wieder darüber nachdenken, 2 Türen für die DKs zu öffnen. Zumindest um den ersten Schwung wegzubekommen. Schließlich stehen die Ordner an den anderen Türen sowieso bereit. Dabei spielt es keine Rolle welche Tür.
Einlass am Freitag war eine Katastrophe und dazu noch komplett überfordertes / unfreundliches Personal. Beispiel Bekannter mit einer ermässigten DK(Rentner) gefragt, wieso er eine ermässigte DK hat, nach Behinderung oder Schüler sehe er nicht aus. 3 Türen auf / die Seiteneingänge gar nicht - wieso werden die Gäste nicht einfach über den Balkon nach hinten gelassen?
Frankfurt / Bremerhaven / Anaheim meine Vereine zum Glück :-)