Mich wundert, dass es hierzu noch gar keine Diskussion gab, nach der gestrigen Pressekonferenz. Oder habe ich diese übersehen? Letztenendes war der Tag ja gestern ein grandioser für die Löwen, weil wir können jetzt mit 2G (genau wie Kassel) die Halle voll machen und müssen uns nie mehr über Zuschauer Zulassungszahlen etc. unterhalten. Klar, ein Kleiner Teil musste draußen bleiben, aber nun gut, im Sinne der Wirtschaftlichkeit wäre das halt so. Letztenendes nach einem Jahr Unterhaltung über Finanzen und wirtschaftliches Überleben die Sicherung des selbigen
Zitat von Rheinländer im Beitrag #4Wenn es so ein grandioser Tag für die Löwen sein sollte , warum wurde es denn noch nicht kommuniziert ?
Keine Ahnung, vielleicht weiß man noch nicht welchen Weg man geht. Aber es besteht jetzt ganz klar nur noch die Entscheidung zwischen 2G und Halle voll machen oder 3G und weiterhin Auflagen vom Gesundheitsamt kriegen. Vielleicht besteht aber auch noch die Hoffnung, dass das Gesundheitsamt die Auflagen für 3G so hoch ansetzt von den Zuschauerzahlen, das ist letztendlichFinanziell ausreichen würde. Zudem gibt es ja auch noch die 10 %, die scheinbar Dauerkarten gekauft haben, und die nicht unter zwei gefallen würden. Insofern ist er sicherlich noch einiges zu klären
Solange es hier im Thread ausschliesslich um die Möglichkeiten des Zugang zu Spielen der Löwen Frankfurt geht lassen wir diesen Thread offen und der Betreff wird korrigiert. Diskussionen zu Corona, rechtliche Aspekte 2G / 3G u.s.w. bitte im Coronathread führen.
Ich denke die Löwen kämpfen noch mit der aktuellen Infektion und den diesbezüglichen Anforderungen des Gesundheitsamtes. Daneben ist ja die 2 G-Option erst ziemlich aktuell verkündet worden. Ich denke da werden die Köpfe rauchen und der Rechenstift kreisen. Also ich wäre für 2G (wie bekannt), aber ich denke die Löwen müssen hier mehr berücksichtigen. Also lassen wir ihnen noch etwas Zeit.
Zitat von Destroyer im Beitrag #83 G Maske Abstand 2 G alles Erlaubt Sind wir doch mal Ehrlich der sicherste Besucher ist der Geteste. Diese ganze Regelung ist einfach nur Verlogen.
Der getestete Besucher wird allerdings ab Oktober einen nicht unwesentlichen Betrag für einen Test bezahlen müssen. Und ich würde jetzt mal behaupten wollen, dass die wenigsten bereit sind auf eine Eintrittskarte auch noch 40 € für einen Test drauf zu legen. Insofern wird der Gedanke eigentlich dauerhaft Richtung 2G führen müssen. Und Schnell Test vor der Halle anzubieten, würde glaube ich zu einem extremen Chaos führen und ist unmöglich
Zitat von gooni im Beitrag #8 Und Schnell Test vor der Halle anzubieten, würde glaube ich zu einem extremen Chaos führen und ist unmöglich
Funktioniert in mehreren Städten in Tschechien problemlos. Die Schlange vor diesen Test-Centern vor den Arenen ist gar nicht so lang. Die meisten Besucher sind ohnehin geimpft oder haben eine Genesenenbescheinigung. Jedenfalls ist es das was ich beim Einlass selbst beobachtet habe. Das wird in Deutschland vermutlich nicht anders sein.
Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.
war ja wohl eher ein organisatorisches Thema. Wenn die das Stadion mit 2G voll machen können, machen sie es. Ganz sicher. Es müssen nur ein paar damit anfangen, dann folgen alle anderen auch
Edit: In Hamburg können Fußballstadien ab dem kommenden Wochenende unter 2G-Bedingungen wieder bis zum letzten Platz besetzt werden.
Zitat von TOM66 im Beitrag #12war ja wohl eher ein organisatorisches Thema. Wenn die das Stadion mit 2G voll machen können, machen sie es. Ganz sicher. Es müssen nur ein paar damit anfangen, dann folgen alle anderen auch
Edit: In Hamburg können Fußballstadien ab dem kommenden Wochenende unter 2G-Bedingungen wieder bis zum letzten Platz besetzt werden.
Der HSV macht dies allerdings erst möglicherweise zum nächsten Heimspiel und nicht schon am Sonntag gegen den Glubb. Es seien bereits sehr viel Tickets verkauft und der Aufwand dies "umzubuchen" sei zu groß.... Beim FCSP ist es angebl. genauso.
Zitat von TOM66 im Beitrag #12war ja wohl eher ein organisatorisches Thema. Wenn die das Stadion mit 2G voll machen können, machen sie es. Ganz sicher. Es müssen nur ein paar damit anfangen, dann folgen alle anderen auch
Nein es war kein organisatorisches Thema! Das 2G wurde schon Ende August in den Gesprächen abgelehnt !
Bieksa: "Right now i'm 6 inches too tall to play in Montreal..."
Vom Gesundheitsamt? Das war dann ja noch nach der alten Verordnung. Nach §26a der aktuellen hessischen Verordnung gibt es für das Gesundheitsamt eigentlich keine Grundlage, 2G abzulehnen.
Ich hätte ja heute mit einer Ankündigung gerechnet. DK noch nicht angekommen, keine Woche mehr bis zum ersten Heimspiel. Bei anderen Vereinen und in anderen Städten kamen die Konzepte doch auch nicht erst zwei Tage vorher.
Bei den Skyliners war knapp zwei Wochen vorher klar, wie viele Leute reindürfen und unter welchen Umständen. War aber vielleicht ein anderer Sachbearbeiter im Gesundheitsamt :-)
Für die Löwen vielleicht schon. Wer weiß denn, wie viele Ungeimpfte/Gesunde eine Dauerkarte geordert haben? Willst Du deren Dauerkarte stornieren? Hätte man zuerst 2G ausgerufen und DANN den DK-Verkauf gestartet, wäre ein Schuh draus geworden
Zitat von lion84 im Beitrag #19Ich hätte ja heute mit einer Ankündigung gerechnet. DK noch nicht angekommen, keine Woche mehr bis zum ersten Heimspiel. Bei anderen Vereinen und in anderen Städten kamen die Konzepte doch auch nicht erst zwei Tage vorher.
Bei den Skyliners war knapp zwei Wochen vorher klar, wie viele Leute reindürfen und unter welchen Umständen. War aber vielleicht ein anderer Sachbearbeiter im Gesundheitsamt :-)
Was sie Skyliners an Regeln haben (Hälfte der Sitzplätze bei 3G) könnten die Löwen auch haben, aber das reicht halt nicht mal für die DK-Inhaber.
Ich vermute, die Löwen wollen ähnlich wie die Eintracht 2G mit einem Kontinent an Getesteten, alleine schon für die DKs. Das widerspricht natürlich den Konzept von 2G...
BTW, um nochmal zu veranschaulichen, wie absurd das hier in Frankfurt ist: in der ESH darf aktuell (indoor) am Stehplatz die Maske abgenommen werden, beim FSV (outdoor) ist am Stehplatz Maskenpflicht.
Zitat von OStseelöwe im Beitrag #18Vom Gesundheitsamt? Das war dann ja noch nach der alten Verordnung. Nach §26a der aktuellen hessischen Verordnung gibt es für das Gesundheitsamt eigentlich keine Grundlage, 2G abzulehnen.
Das Gesundheitsamt hat es doch der Eintracht angeboten aber die Eintracht hat 2G abgelehnt.
Bieksa: "Right now i'm 6 inches too tall to play in Montreal..."
Kassel darf dank 2 G vor vollem Haus spielen. Auch eine Maskenpflicht und Kontaktnachverfolgung soll es nicht geben. Ich weiß nicht wo in Frankfurt das Problem liegt. Wollen die Löwen kein 2G, oder gibt es wieder mal zweierlei Maß in Hessen.
Zitat von woody im Beitrag #24Man will halt die hochwichtigen Sing-Sang-Fans, die sich nicht impfen wollen nicht verlieren, wie die Eintracht
Ohne den Impfstatus der "Sing-Sang-Fans" zu kennen, würde ich mich mit solchen Aussagen zurück halten.
cu Highty
You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion