Zitat von Summer of 69 im Beitrag #64Die Rodler pushen uns im Medaillenspiegel auf Platz 1
Ich find den Medaillenspiegel wie er praktiziert wird eigentlich nicht richtig. Silber zählt überhaupt nichts und Bronze noch viel weniger. Ich fände es besser, 3 Punkte für Gold, 2 für Silber und 1 für Bronze.
Auch wenn die Amis dann gestern vor uns gewesen wären (heute weiß ich nicht). Aber es kann doch eigentlich nicht sein, dass 1x Gold und sonst nix besser ist als kein Gold und 15x Silber.
Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!
Olympia hat m.E. zudem das Problem, dass es in vielen Disziplinen inflationär viele "Unterdisziplinen" gibt (in der manche Athlethen dann je Olympiade bis zu 5 Medaillen abstauben obwohl sie eigentlich im Prinzip immer (fast) dasselbe machen), während es bei anderen Disziplinen immer nur eine Medaille zu holen ist (bzw. zwei mit Männlein/Weiblein) wie beim Eishockey.
. . "There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas. We aim to bring those days back!"Goalie Ledoux
Zitat von Goalie Ledoux im Beitrag #77Olympia hat m.E. zudem das Problem, dass es in vielen Disziplinen inflationär viele "Unterdisziplinen" gibt (in der manche Athlethen dann je Olympiade bis zu 5 Medaillen abstauben obwohl sie eigentlich im Prinzip immer (fast) dasselbe machen), während es bei anderen Disziplinen immer nur eine Medaille zu holen ist (bzw. zwei mit Männlein/Weiblein) wie beim Eishockey.
Das sagste dann mal nem Biathleten, dass ein Sprint das Gleiche ist, wie ein 20km-Rennen. Finde deine Kritik nicht nachvollziehbar. Persönlich finde ich es gut, dass es Mannschaftssport und Individualsport bei Olympiaden gibt. Wenn einer so gut ist, dass er von Sprint bis 50km Langlauf alles drauf hat, dann gönn ich ihm jede einzelne Madaille und habe größten Respekt vor der Vielseitigkeit.
Zitat von Collberg im Beitrag #79 Das sagste dann mal nem Biathleten, dass ein Sprint das Gleiche ist, wie ein 20km-Rennen. Finde deine Kritik nicht nachvollziehbar. Persönlich finde ich es gut, dass es Mannschaftssport und Individualsport bei Olympiaden gibt. Wenn einer so gut ist, dass er von Sprint bis 50km Langlauf alles drauf hat, dann gönn ich ihm jede einzelne Medaille und habe größten Respekt vor der Vielseitigkeit.
Wenn jemand "so gut" sein kann, dass er "von Sprint bis 50 km Langlauf alles drauf hat", mangelt es schlichtweg so sehr an Konkurrenz, dass der einzelne Erfolg nahe an der Bedeutungslosigkeit liegt.
Usian Bolt hätte vielleicht bei entsprechendem Training auch Marathon-Champion werden können, aber er hätte nie gleichzeitig im Sprint und im Marathon gewinnen können.
Habe vor ein paar Jahren mal ein interessantes Interview von einem ehemaligen Top-Läufer aus Afrika gelesen, der den Sinn der Winter-Olympiade als solche grundsätzlich angezweifelt hat - Seien sie doch nur eine "Olympiade des "weißen" bzw. reichen Nordens". Nicht unbedingt mein Standpunkt, aber interessante Sichtweise.
. . "There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas. We aim to bring those days back!"Goalie Ledoux
Habe vor ein paar Jahren mal ein interessantes Interview von einem ehemaligen Top-Läufer aus Afrika gelesen, der den Sinn der Winter-Olympiade als solche grundsätzlich angezweifelt hat - Seien sie doch nur eine "Olympiade des "weißen" bzw. reichen Nordens". Nicht unbedingt mein Standpunkt, aber interessante Sichtweise.
Habe den Artikel nicht gelesen, aber bei der Quintessenz bin ich darum auch nicht böse. Kurzerwiderung: Vielleicht liegts auch einfach daran, dass in Afrika die vorhandenen Skipisten etwas seltener vorzufinden als im reichen weißen Norden.
Meine Herren, da klaffen die Schirileistungen echt ganz schön auseinander. Der heut pfeift jeden Krümel/Schubbser. Hätte der das Spiel am Donnerstag gepfiffen, wäre der Kanadier wohl mit Matchstrafe und 5-Seitigem Zusatzbericht vom Eis gegangen...
Viele Grüße Frank "Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )
Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor (Bankinschrift irgendwo im Allgäu)
Ich wollt vorhin mal den ARD Stream mit Goldie probieren. Aber gefühlt SD sah auf dem 60 Zoll TV dann doch arg eklig aus. Ton ARD und Bild von Eurosport leider auch keine Option, 15 Sekunden Zeitversatz...
ZDF im 2. Drittel auch keine Option, da dort mal wieder weggeschaltet wurde... Also Eurosport alternativlos, wenngleich man dort auch nicht pünktlich zum Anpfiff zuschaltet...
Viele Grüße Frank "Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )
Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor (Bankinschrift irgendwo im Allgäu)
Sieht alles sehr zäh aus aktuell. Bisschen merkwürdig, nachdem Team und Trainer im Vorfeld soviel Optimismus ausgestrahlt haben. Entweder da passiert bis zu den K.O. Spielen am Dienstag sehr viel oder dieses Mal ist dann früh Schluss.
von der blöden Strafe abgesehen ein ordentliches Spiel des deutschen Teams bisher, man ist präsent, bitte weiter so, natürlich aber OHNE weitere Strafen!