Zu Tunierbeginn sind die meisten Teams noch nicht eingespielt - hoffentlich morgen auch die Kanadier.
. . "There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas. We aim to bring those days back!"Goalie Ledoux
Zitat von Space im Beitrag #43Im ZDF lief grad eine ca. 50 minütige Reportage über das DEB Team, Rückblick von 2018 mit vielen Spielausschnitten und Interviews, sowie Ausblick auf 2022... sehr zu empfehlen ..da waren viele Gänsehautmomente dabei - wer das gesehen hat - top!
Ok, danke; ich muss Donnerstag schaffen, aber kann 2 Kanäle aufnehmen. Ich nehm das mal mit Eurosport als Tipp und nehme es mit ZDF auf. Mal sehen, wo es besser läuft. Das tu ich mir Do ab 19 Uhr an und schalte davor alle Nachrichten (klar, auch Watsapp) aus.
Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!
Sehr seltsame Trikots der Kanadier...in schwarz mit kaum lesbarer Rückennummer anstatt klassisch in Rot
*Edit* offenbar ist jetzt "Black History Month" - Kanada erinnert an die Geschichte schwarzer Kanadier.
. . "There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas. We aim to bring those days back!"Goalie Ledoux
Zitat von Summer of 69 im Beitrag #635:1 Endstand. Leider angemessen. USA verprügelt Gastgeber China 8:0
Ja - daran waren nicht alleine die Schiris schuld. Egal, Mund abbutze, aufrappeln, und weiter kämpfen Deutschland, auch in diesem Tunier ist noch viel drin... :-)
Ein bißchen mehr Demut im Vorfeld wäre angebracht. Solche Schlagzeilen wie " Start zur Mission Gold " u.ä. verwischen ein wenig die Realität .trotz Silber 2018. Wenn wir einen " Großen " schlagen wollen , muss wirklich alles passen und das tat es heut in keinster Weise. Mund abbuzze und weiter.
Zitat von Rheinländer im Beitrag #66Ein bißchen mehr Demut im Vorfeld wäre angebracht. Solche Schlagzeilen wie " Start zur Mission Gold " u.ä. verwischen ein wenig die Realität .trotz Silber 2018. Wenn wir einen " Großen " schlagen wollen , muss wirklich alles passen und das tat es heut in keinster Weise. Mund abbuzze und weiter.
DANKE!
Nichts dagegen wenn man mit mehr Selbstvertrauen in so ein Turnier geht. Der Erfolg der letzten Jahre gibt einem das Recht dazu.
Aber gerade die Vorberichte der Medien haben einen unheimlich großen Druck auf die Mannschaft gelegt und auch beim "nicht fachkundigen" Zuschauer eine große Erwartungshaltung erzeugt. Der Erfolg von 2018 lässt sich nicht mal eben wiederholen. Da hat einfach alles gepasst. Aber ich sehe schon die Schlagzeilen die auf die Mannschaft einprügeln, wenn man "völlig überraschend" ohne Medaille heimfahren sollte.
Am Ende des Tages hat man halt immer noch gegen Kanada gespielt. Die kommen mit Schlittschuhen auf die Welt. Egal ob "zusammengewürfelt" oder "nicht eingespielt" - als Deutschland brauchst du da immer einen perfekten Tag um ne Chance gegen die zu haben.
"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"
Kanada spielte für die kurze Vorbereitungszeit schon sehr gut, allerdings gaben wir ihnen auch sehr viel Platz zum agieren. Ich denke der Knackpunkt war der "Monsterhit" gleich am Anfang, den man bewerten kann wie man will. Ich hoffe Nowak geht`s wieder gut!?!
Gegen Finnland wurde 2018 das 1.Spiel 5:2 verloren, also wie damals von Spiel zu Spiel schauen und rein finden... Kanada2 oder auch China scheint da der richtige Gegner zu sein. ;o)
Wer auch immer Bronze, Silber oder gar Gold "fordert"...
Zitat von Summer of 69 im Beitrag #635:1 Endstand. Leider angemessen.
Ja - daran waren nicht alleine die Schiris schuld.
Das habe ich auch nicht geschrieben. Ohne wenn und aber, Kanada war besser.
Allerdings ärgert mich nicht nur die Niederlage sondern v.a. das drumherum. Kanada hat extrem dreckig gespielt, insbesondere im ersten Drittel. 1.) Hat das Kanada eigentlich nicht nötig, Skills haben sie ja genug. 2.) Wurde uns mit der vorsätzlichen Attacke (nein, das war kein fairer Check!), völlig das Momentum und damit auch das nötige Selbstvertrauen geraubt um das Spiel halbwegs auf Augenhöhe zu gestalten. (mehr erwarte ich nicht gegen Can) 3.) Die Schirileistung hat das Spiel gleichwohl mit beeinflusst.
Am Ende der Woche ist die Höhe der Niederlage sicher egal, es wäre allerdings unter normal geführten Bedingungen sicher ein knapperes Ergebnis möglich gewesen und damit wäre ich zufrieden.
Für mich wäre es daher zumindest eine gewisse Genugtuung wenn Kanadas #19 nachträglich für den "(dirty) Blindhit to the head" gesperrt würde.
Viele Grüße Frank "Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )
Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor (Bankinschrift irgendwo im Allgäu)