. . "There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas. We aim to bring those days back!"Goalie Ledoux
ZitatStürmer Cliff Pu verlässt mit sofortiger Wirkung die spusu Vienna Capitals und wechselt zu einem chinesischen Verein. Österreichs Hauptstadtklub kommt somit dem Wunsch des Kanadiers nach, bei den Olympischen Winterspielen 2022 in China eventuell für das Heimatland seiner Vorfahren antreten zu können.
Die Capitals haben eine Ablöse in sechsstelligen Bereich für ihn gekriegt, wohl kein schlechter Deal
ZitatDoch Cliff muss, als Voraussetzung für eine Spielberechtigung in Chinas Nationalteam, für ein Team aus China spielen“, beschreibt Franz Kalla, General Manager der spusu Vienna Capitals, die Komplexität der Causa.
Das macht es neben der Frage der Staatsbürgerschaft (China akzeptiert m.W. keine doppelte) natürlich zusätzlich unattraktiv, als nicht-chinesischer Profi für China auflaufen zu wollen.
. . "There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas. We aim to bring those days back!"Goalie Ledoux
Oh ja bitte. Und nicht nur beim Eishockey. Schließt die VR China bitte von allen Sportarten und Wettbewerben aus. Solange bis sie u.a. das mit den Menschenrechten verstanden haben.
"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"
Dieses Eishockey-Urteil sorgt für Zündstoff Olympia-Eishockey ohne Gastgeber China? Weil das Team zu schlecht schien, stand das konkret im Raum. Nun ist eine Entscheidung mit Stoff für Kontroversen gefallen.
Das muss ja für uns kein Nachteil sein, selbst wenn wir sonst insbesondere noch Draisaitl gehabt hätte
"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"
Zitat von Arno Nühm im Beitrag #15Hätte mir eine der drei Damen gewünscht.
Es wird je eine Athletin und ein Athlet gesucht. Die Fahne wird seit Tokio von zwei Personen getragen.
Dementsprechend hast du zwei Stimmen
Hier ist die Aufstellung der Deutschen für Olympia
Zukunft: die Zeit, von der man spricht, wenn man in der Gegenwart mit einem Problem nicht fertig wird. (Walter Hesselbach) Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern. (Konfuzius)
Hoffentlich haben die Jungs beim Infektionsgeschehen mehr Glück als die Handballer und können dann als eingeschworener Haufen möglicherweise wieder Besonderes erreichen!
Dann heben wir noch den Spielplan (aus gleicher Quelle) hervor:
Olympia 2022: Spielplan der deutschen Nationalmannschaft
Do.10.02.2022 | 21:10 (dt. 14:10) | Kanada – Deutschland Sa.12.02.2022 | 16:40 (dt. 09:40) | Deutschland – China So.13.02.2022 | 21:10 (dt. 14:10) | USA – Deutschland
Also was die Uhrzeiten angeht freu ich mich ja jetzt schon auf die nächsten Winterspiele in Mailand. Donnerstag wird eine ziemliche hetzerei auf der Arbeit und Samstag werde ich definitiv verpassen.
Aber gut das war bei den letzten Winterspielen genauso - vielleicht bringt das ja Glück (bin ja nicht abergläubisch oder so ).
Zitat von Summer of 69 im Beitrag #22Fliegt bei Dir kein Aufzeichnungsgerät rum?
Nein hab ich ja eigentlich nie gebraucht. Gibt ja die Mediatheken und/oder YouTube wenn man mal was verpasst hat.
Also das Spiel gegen Kanada sollte ich vielleicht gerade so schaffen wenn ich keine Überstunden machen muss. Und beim Spiel gegen die VR China verpasst man ja jetzt auch nicht sooo viel wenn wir mal ehrlich sind.
Zitat von Summer of 69 im Beitrag #22Fliegt bei Dir kein Aufzeichnungsgerät rum?
Nein hab ich ja eigentlich nie gebraucht. Gibt ja die Mediatheken und/oder YouTube wenn man mal was verpasst hat.
Also das Spiel gegen Kanada sollte ich vielleicht gerade so schaffen wenn ich keine Überstunden machen muss. Und beim Spiel gegen die VR China verpasst man ja jetzt auch nicht sooo viel wenn wir mal ehrlich sind.
Stimmt "brauchen" tut man es nicht, gerade in d. heutigen Zeit. Mit den modernen Geräten und Möglichkeiten es abzurufen geht das ganz gut. Dennoch bin ich für d. Möglichkeit ganz dankbar, da man nicht auf die Zuverlässigkeit der Anbieter angewiesen ist. Zudem sichern Aufnahmen dann doch den Auspekt, nicht zu wissen wie das Spiel ausgeht. Da verplappern sich die Abrufdienste doch gern mal. Und Werbung kann man auch gleich überspulen...
VRC hab ich noch nie gesehen. Auch wenn der zu erwartende Spielwert gering sein dürfte, freu ich mich drauf.
Viele Grüße Frank "Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )
Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor (Bankinschrift irgendwo im Allgäu)