Zitat von Destroyer im Beitrag #3
Diese Mannschaft kann sich nur selbst schlagen.
Nun ja, lassen wir die Kirche mal im Dorf. Keine Frage sind die Löwen aktuell in bockstarker Verfassung, aber wir haben schon auch das (erarbeitete) notwendige (Scheiben-)Glück auf unserer Seite. Der Unterschied gestern war ganz einfach die Chancenverwertung. Wir machen gestern aus 19 Schüssen 5 Tore und bisher benötigen die Löwen generell nur 6,4 Schüsse für ein Tor. Gab es das jemals? Gut, die letzte Saison ist da natürlich noch stärker im Gedächtnis. Das ist einfach bockstark. Dresden hatte schon auch viele gute Chancen. Dennoch möchte ich die Leistung der Löwen nicht schmälern. Schwer da Leute herauszuheben, weil das Kollektiv einfach funktioniert und Spaß macht.
Wir machen dann auch einfach die Tore zum richtigen Zeitpunkt. Das 2. Tor ist für mich klares Abseits und dann natürlich direkt mit dem ersten Schuss des 2. Drittels das 3:1 zu machen, nachdem Dresden nach dem 1:2 besser im Spiel war, ist natürlich ein Stück weit Qualität, aber eben auch ein bisschen glücklich.
Tops:
- Ganz allgemein muss man mal sagen: Es scheint, als würde JEDER Spieler im Moment seine Rolle haben und füllt diese sehr, sehr gut aus!
- Moser- Wruck - Schwartz. Für mich die mit Abstand beste Reihe, die wir seit Neugründung erleben dürfen. Alle technisch unfassbar beschlagen, mit Übersicht, uneigennützig. Das ist schon ein richtiges Pfund. Den Jungs beim "zocken" zuzuschauen, macht einfach nur Spaß!
- Preto. Ja, die Kampfskills sind verbesserungswürdig, aber allein dass er für seinen Teamkollegen einspringt, rechne ich ihm hoch an. Zeigt auch, dass es in der Mannschaft zu stimmen scheint.
- Wirt hat an der Seite von Raymond einen riesigen Schritt nach vorne gemacht im Vergleich zur Vorsaison.
- Wenzel ist auch eine starke Bereicherung. Ab und an ist er mir noch ein bisschen zu "puckverliebt", aber das wird schon noch.
- MacMillan. Nicht der aller auffälligste, aber arbeitet ungemein viel für die Mannschaft, hat immer den Kopf oben und gerade defensiv richtig stark.
- Carey. Gestern zwar auch nicht mit dem besten Spiel, aber mein heimlicher Lieblingsspieler. Gefällt mir von seiner Spielweise richtig gut und scheint ein richtiger Teamplayer zu sein.
- Dmitirev von mir häufiger kritisiert hat gestern für mich bisher das beste Spiel der Saison gemacht. Prinzipiell gehört so ein Spielertyp natürlich nicht in die 4. Reihe, aber für weiter vorne reicht es eben einfach nicht. Insofern spielt er eben jetzt da, wo sein Platz ist.