Also das Spiel hat es auch verdient, aber wie gewohnt von mir, keine (selten) Einzelkritik.
Flop, wenn man so will, am Anfang waren wir nicht gleich geistig auf dem Eis. Im ersten Drittel hatten wir gehörig Glück, dass die Falken nichts aus ihren Chancen machten. An Busbeinen kann es eigentlich bei so einer kurzen Anfahrt nicht gelegen haben. Aber man kann sowieso bemerken, dass die Löwen am Anfang der Saison scheinbar auf dem Eis und besonders im Kopf immer einen Schritt schneller waren als ihre Gegner. Das blitzt jetzt nur noch seltener auf. Aber dann komme ich gleich zu den Tops. Dann wird eben gekämpft und Eishockey gearbeitet. Und das schöne ist, da gibt es keine Diva, sondern alle hängen sich rein und gehen vorne wie hinten in die Ecken.
Und wenn es dann 5:5 nicht klappt, dann zünden eben die Specialteams. Zu dem oben gesagten passt auch unser Unterzahlspiel. In der letzten Saison haben wir noch alle unser #20 gefeiert, weil er sich in so viele Schüsse geworfen hat. Manuel kämpft immer noch vorbildlich, aber er muss sich nicht mehr in die Schüsse werfen, weil die Unterzahlcrews so dizipliniert agieren. Es gibt viel weniger Schußchancen in der Mitte. Ich kann mich nicht erinnern bei einer Mannschaft der Löwen in Unterzahl so ruhig gewesen sein zu dürfen, wie bei dieser. Auch unser Überzahlspiel wirkt nicht überwältigend oder grandios, ist aber sehr effektiv. Hier wirkt sich dann die Passsicherheit der Spieler aus. Klappt natürlich nicht immer, aber diesen Sonntag beeindruckend.
Beide Teams spielen unterschiedliches Hockey. Heilbronn sehr stark im Laufspiel, Frankfurt bevorzugt das Passspiel und bringt die Spieler in Schußpositionen. Die letzten 10 Minuten wurde das Spiel hervorragend kontrolliert. Dumpen, wechseln, kein Risiko, keine Unterzahl, Räume absperren.
Beide Torhüter überragend!
Einzelkritik: Erk wieder als Stürmer und dann als Preto Vertreter. Daraus resultierend Freis als 6. Verteidiger. Der fällt nicht negativ auf!! Sykora hatte ich die ersten Spiele unterschätzt, jetzt dreht er auf. Strodel kann mehr als nur Schüsse blocken!
Der Rest mal wieder mannschaftlich sehr geschlossen!