Der unverdienste Sieg seit langem. Hat in den ersten 2 Dritteln bei den Löwen im Taktikbuch gestanden "Es ist Familientag, also spielt bitte Eishockey im Prinzessinenmodus und die Bayreuther #20 Järvelinen wird, wenn die schon nur mit 12 Spielern da sind, darauf verzichten Tore zu machen? Der "verschossene" Penalty war da nur folgerichtig. Chancenverwertung - Null
2 Tore in 8 Sekunden und dann erst mal wieder locker?!?
Das nicht gegebene Siegtor für die Tiger - maximales Glück für die Löwen (mein Blick war bei Järvelinen, ich habe die zu vielen Spieler nicht gesehen gut Aufgepasst durch die Zebras, auch wenn der gegnerische Trainer kurz vor der Spieldauer stand
Versöhnend: das Siegtor, so hätte das Spiel sein müssen.
Zitat von Cornholio im Beitrag #3 Die direkt folgende Strafzeit gegen Sonnenburg (mMn unberechtigt) hat den Löwen ordentlich Wind aus den Segeln ge
Genau mein Gedanke! Die folgenden Konzessionsentscheidungen werden präsentiert von Fynn-Fluppe Falten und Daniel Ratz. Zu ersterem ist in meinen Augen längst alles gesagt. Mir tat Bayreuth nur noch leid, die konnten am wenigsten dafür
Einfallslos, besonders im taktischen Bereich. Gegen 12 Nasen muss man gaaaanz vorne pressen, pressen, pressen... Und wenn die Reihe 1 gegen Reihe 1 nun mal nicht passt, stelle ich meine halt immer gegen die 2. Ist doch bei nur 2 gegnerische Reihen wirklich kein Hexenwerk.
Das nicht gegebene Siegtor für die Tiger - maximales Glück für die Löwen (mein Blick war bei Järvelinen, ich habe die zu vielen Spieler nicht gesehen gut Aufgepasst durch die Zebras, auch wenn der gegnerische Trainer kurz vor der Spieldauer stand
Versöhnend: das Siegtor, so hätte das Spiel sein müssen.
Gerade Sprade-Zusammenfassung gesegen. Eindeutig vier Spieler der Tigers auf dem Eis, daher richtige Entscheidung der Schiris.
TOP: 2 wenn auch nicht unbedingt verdiente Punkte Die stark ausgedünnte Bayreuther Mannschaft, sehr diszipliniertes Auswärtsspiel, hätten mindestens 2 Punkte verdient gehabt Timo Herden im Tor von Bayreuth, vor allem im 1. und 2. Drittel die hohen Schüssen quasi alle fest gehalten und bei flachen Schüssen so gut wie keine Nachschüsse ermöglicht
Flop: Die Schiedsrichter. Die 1. Strafe gegen Sonnenburg soll mir mal jemand erklären, wie das Behinderung sein soll. Mäcks hat die Konzessionsentscheidung schon angesprochen im darauffolgenden Powerplay der Tigers, da kann man nur den Kopf schütteln. EDIT noch ein Flop: Das Bayreuther Coaching in den letzten 3 Minuten. Verstehe nicht, wieso man in eigener Überzahl nicht auf das 4:2 geht sondern direkt auf Zeit spielen will. Da war der Ausgleichstreffer fast mit Ansage.
Zur Situation in der Verlängerung mit den vermeintlichen zu vielen Spielern auf dem Eis: Meines Erachtens sehr grenzwertig und in den Highlights auch leider nicht genau zu erkennen, wann Järveläinen aufs Eis kommt. Das war mal mindestens die Wechselzone komplett ausgereizt, wenn nicht sogar in der Tat zu viele Spieler auf dem Eis. Allerdings muss dann das Spiel direkt durch die SR oder Linesmen abgepfiffen werden. Ist mir neu, dass man ein Tor aufgrund eines zuvor begangenen Wechselfehlers zurück nehmen darf oder warum sonst wurde das Tor nicht gegeben? Da kann ich den Unmut der Bayreuther allen voran des Trainers sehr gut verstehen.
Zu diesem Zeitpunkt stand Järvelainen schon an unserer Blueline. Das hat nichts mehr mit großzügiger Wechselzone zu tun. Zudem sieht man, dass unsere 3 Spieler sich auf diese 3 Bayreuther konzentrieren. So konnte sich auch der Vierte hinten weg stehlen.
cu Highty
You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion
Also nach Test usw. in die Halle. Ich mag Mittagsspiele nicht, jetzt weiß ich wieder warum. Im 1. Drittel schön gespielt. So mit dem Gedanken, die sind nur 12, das wird schon. Zmu Teil wirklich schöne Spielzüge, aber ohne Konsequenz. Die 12 Bayreuther haben gebissen und unsere nicht gemerkt, dass 80% nicht reicht. Dann haben sie im 2.Drittel mehr versucht, aber eher verkrampft als konsequent. Die Folge waren viele Puckverluste. Und zum Teil sträflich die Abwehr vernachlässigt. Bayreuth hätte noch mehr Tore schießen können. Ich wäre beinahe in der Pause heimgegangen. Im 3. Drittel dann endlich mit Biß, was auch zu den 2 schnellen Toren führte. Dann die Strafe für #7 (warum??), nahm den Schwung raus. Dann haben sie gekämpft, aber es ist ja schwer den Schalter umzulegen, kennen wir ja. Hut ab vor den Bayreuthern mit 12 Mann diesen Kampf zu liefern. Herden auch absolut top. #Charly15 wenn man mit 12 Feldspielern keine 3 Minuten vor dem Ende und einer 3:2 Führung 2 Min. PP spielen kann, dann geht man nicht unbedingt auf das 4:2 gegen die beste Unterzahlmannschaft der Liga und riskiert einen SH. In der Overtime eine heiße Sache. In der Halle habe ich nur gedacht, wo kommt denn der Goldhelm auf einmal her??? Ich habe es mir auf dem Video ein paar mal angeschaut. Man sieht den Spieler vom Eis gehen und den Pass. Da ist aber der Goldhelm schon mitten auf dem Spielfeld an unserer blauen Linie. Fliegen kann der ja auch nicht, aber auf jeden Fall eine enge Kiste. Glück gehabt. Hoffentlich lernen die Löwen daraus. Es gibt keine Spiele die man mit 80% mal eben gewinnt!
Also 4:49 spielt der Bayreuther den Pass, der 3.Spieler noch auf dem Eis. Bei 4.48 steht der Spieler in der Tür, aber Järvelainen ist schon nicht mehr zwischen den blauen Linien zu sehen. Bei 4:47 sieht man Järvelainen den Pass in der Mitte unserer blauen Linie annehmen. Also ganz eindeutig 4 Spieler auf dem Eis. Schiris gut aufgepasst.
Zitat von Highty67 im Beitrag #9 Zu diesem Zeitpunkt stand Järvelainen schon an unserer Blueline. Das hat nichts mehr mit großzügiger Wechselzone zu tun. Zudem sieht man, dass unsere 3 Spieler sich auf diese 3 T Bayreuther konzentrieren. So konnte sich auch der vierte hinten weg stehlen.
Jepp, wie man da von einer knappen Entscheidung reden kann, ist mir schleierhaft.
Top: Bayreuth, mit so einem Kader gekämpft, das gegeben was drin war. Schnelles Spiel und hinten dicht gemacht. Herausragend Herden und der Goldhelm #20. Auf Seite der Löwen, ist der Top das man im letzten Drittel dann weiter gekämpft hat und sich den Ausgleichstreffer erarbeitet hat. Die Strafe gegen Sonnenburg war auch meiner Knackpunkt, wurde ja schon angemerkt.
Flop: Drittel 1 und 2 der Löwen
Mein persönlicher Oberflop: Am Einlass für die DK, kommt ein MA der Löwen und will nur kurz mit den Löwen Eventgästen durch. Wozu gibt es den VIP Eingang dann? Aber nein, was interessiert den zahlenden Kunden? Wenn es ein oder zwei gewesen wären, so what, aber gleich 12? So stand ich dumm rum, der Ordner hat bei mir von vorne angefangen mit der Kontrolle.
The best game you can name, is the good old hockey game The good old hockey game, is the best game you can name
Mein Flop: dass die anderen Teams ihre Mannschaften auf uns vorbereiten können, bekommen wir immer wieder teils eindrucksvoll demonstriert. Und was biete hier UNSER Coach? Gegen einen solchen Gegner nicht zu überheblich und zu untertourig anzutreten darf nicht passieren. Tut es aber halt manchmal doch . Dafür gibt es ne 1. Drittelpause. Aber den Stiefel ein komplettes 2. Drittel auch noch anzubieten?? Geht's noch? Welch Enttäuschung nach den ersten so schön anzuschauenden Partien. Wann merkt er, dass es in der 2. Liga doch mehr Impulse braucht, um eine ganze Saison zu bestehen? Oder ist er schon am Ende mit seinem Latein?
Tops: Carey und Rüdiger unerwartet auf dem Eis zurück!
In der Eissporthalle ......|... In der MuFu-Halle X X X X X....................| machen wir Euch kalt,...|....machen wir Euch kalt, egaaal, ob in Bornheim .|...die liegt weder in Bornheim oder am Riederwald! ....|...noch am Riederwald!
Zitat von Progressor im Beitrag #14Mein Flop: dass die anderen Teams ihre Mannschaften auf uns vorbereiten können, bekommen wir immer wieder teils eindrucksvoll demonstriert. Und was biete hier UNSER Coach? Gegen einen solchen Gegner nicht zu überheblich und zu untertourig anzutreten darf nicht passieren. Tut es aber halt manchmal doch . Dafür gibt es ne 1. Drittelpause. Aber den Stiefel ein komplettes 2. Drittel auch noch anzubieten?? Geht's noch? Welch Enttäuschung nach den ersten so schön anzuschauenden Partien. Wann merkt er, dass es in der 2. Liga doch mehr Impulse braucht, um eine ganze Saison zu bestehen? Oder ist er schon am Ende mit seinem Latein?
Tops: Carey und Rüdiger unerwartet auf dem Eis zurück!
Auch wenn ich mir sicher bin, dass ein Großteil dieses Postings pure Ironie ist, so komme ich doch nicht umhin, hier mal kurz meine Meinung zu schreiben.
Ja, das Spiel gestern war über weite Strecken Murks. Positiv bleibt zu bewerten, dass das Team Kampfgeist und Mentalität bewiesen und das Ding noch gedreht hat.
Aber jetzt zum eigentlichen Anliegen.
Wir sind Tabellenführer Wir haben die meisten Tore im Schnitt pro Spiel erzielt und die wenigsten kassiert Wir haben das beste Überzahl- und Unterzahlspiel der Liga Wir haben MEHR Shorthander erzielt (4) als Gegentore in Unterzahl zugelassen (3)! Gab es so etwas überhaupt schon mal zu so einem Saisonzeitpunkt im Profieishockey weltweit?
Ja es stimmt, es waren ein paar echt schlechte Spiele diese Saison dabei, gerade in Bayreuth und jetzt auch gestern. Aber hat hier wirklich jemand erwartet, dass wir mit 156 Punkten und 260:52 Toren aus der Saison gehen (das wäre der 5:1-Schnitt der ersten 7 Spiele fortgeführt).
Es wird immer mal wieder schlechte Phasen geben, das bleibt bei einer so langen Saison nicht aus. Das (für mich) Wichtigste ist aber, dass man der Mannschaft immer anmerkt, dass sie will und beißt. Auch wenn zuletzt etwas die Leichtigkeit abhanden gekommen ist.
cu Highty
You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion
Kann mal jemand, vielleicht JUS67, die ersten 10 mit den bald zweiten 10 Spielen der Saison in Zahlen(Tore, Gegentore, etc.) gegenüberstellen? Ich bin mir ziemlich sicher, das dann zwei Welten gezeigt werden und wir in den letzten 10 Spielen nur noch in wenigen Punkten ganz oben mitmischen und im Rest, außer nach Schüssen bzw. vergebenen Chancen und im PK im Mittelmaß dastehen. Nichts desto trotz sind wir immer noch Erster, auch wenn wir mehr und mehr von den ersten 7-10 Spielen leben als den aktuellen Ergebnissen. Was mir ein Rätzel ist, egal welche Spieler hier spielen und egal welcher Trainer am Start ist, die Chancenverwertung ist immer ein massives Problem, Torleute werden heiss geschossen oder zeigen gerade gegen uns ihre Topleistung um beim nächsten Gegner die Bude voll zu bekommen. Steht hier im vertrag schon drinne "Es ist dem gegnerischen Torwart grundsätzlich auf die Brust oder in den Handschuh zu schiessen"?🤣 oder liegt es gar an der frankfurter Luft? Ich raff das nicht, bei über 50 Schüssen müssen doch statistisch immer 5+ Tore im Kasten landen.
Ich bleibe wie ich bin, schon alleine deswegen, weil es andere stört💪🤣
Top: -Einstellung im letzten Drittel -Rüdiger gehts anscheinend gut -Timo Herden. Sehr gute Leistung von ihm gestern.
Flop: -Erste beide Drittel -Schiedsrichter -Leider mal wieder die Sprade Übertragung. Ernste Frage an @Lazyphil : Würdest du euren Podcast mit so einer Tonqualität veröffentlichen? Ganz, ganz schlechte Leistung!
Zitat von Kopitz #9 im Beitrag #18 -Leider mal wieder die Sprade Übertragung. Ernste Frage an @Lazyphil : Würdest du euren Podcast mit so einer Tonqualität veröffentlichen? Ganz, ganz schlechte Leistung!
Nein natürlich nicht! Aber zu Sprade sag ich nichts mehr, weil mir das sonst noch als nachtreten ausgelegt wird.