Bin da bei Gooni und vermutlich auch zu alt.... Ich hab mir Facebook und Instagram gefallen lassen, aber der Sinn und Zweck von TicTac erschließt sich mir wirklich nicht🤣
Zitat von Collberg im Beitrag #52Bin da bei Gooni und vermutlich auch zu alt.... Ich hab mir Facebook und Instagram gefallen lassen, aber der Sinn und Zweck von TicTac erschließt sich mir wirklich nicht🤣
Das liegt auch daran das man mit TikTok ehr die Jüngeren bzw die Jüngsten Zielgruppe dort abhollen will.
Zitat von Collberg im Beitrag #52Bin da bei Gooni und vermutlich auch zu alt.... Ich hab mir Facebook und Instagram gefallen lassen, aber der Sinn und Zweck von TicTac erschließt sich mir wirklich nicht🤣
Na, weil Tic Tac so wenig Kalorien hat.
- Wer Ironie oder Sarkasmus in diesem Beitrag findet, soll ihn gefälligst drin lassen.
- Homöopathie wirkt: Wenn man den IQ verdünnt potenziert sich die Dummheit!
Haben wir keine Social Media Abteilung mehr? Spätestens heute hätte ich mir da mal ein paar bewegte on ice Bilder erhofft, so wie es alle anderen Vereine auch bringen...
Bieksa: "Right now i'm 6 inches too tall to play in Montreal..."
Zitat von Canucks im Beitrag #59Haben wir keine Social Media Abteilung mehr? Spätestens heute hätte ich mir da mal ein paar bewegte on ice Bilder erhofft, so wie es alle anderen Vereine auch bringen...
Die Diskussion hatte ich eben auch! Mittlerweile ist unser Online-Auftritt quasi nicht mehr existent. Wenn ich so sehe, was andere Clubs pro Tag veröffentlichen. 2-3 Posts pro Tag sind da keine Seltenheit. Bei uns „Schweigen der Lämmer“. Ich frag mich echt, was da los ist. So bleibt man nicht zwingend im Gespräch
Absolut schwach was den Auftritt auf Social Media angeht, immerhin eines der Sprachrohre überhaupt heute. Wie viele Möglichkeiten an potenziellen Content es gibt ist unzählbar. Klar, dafür müsste man jemanden einstellen - rein Marketingtechnisch eigentlich unverzichtbar. Bessere Grafiken, höhere Videoqualität in der Produktion, mehr Content. Alles heute nicht mehr weg zu denken in der Öffentlichkeitsarbeit.
Ich weiß auch nicht ob es einen zweiten Eishockey Club gibt, der das so schlecht macht. Kaum bis gar keinen Aussenauftritt und wenn völlig einfallslos. Ohne Rüdiger hätten die Löwen überhaupt kein Gesicht. Die HP ist auch nicht sonderlich attraktiv. Kein Stand über die verkauften DK etc. Könnte man nicht eine professionelle Marcom Stelle besetzen ? Wer weiß was da alles möglich wäre, auch Sponsorentechnisch ?
Zitat von Summer of 69 im Beitrag #60Ich glaube den letzten Newsletter hab ich vor 3-5 Jahren erhalten... Ohne Forum und Presse wäre ich in der Informationssteinzeit angekommen.
Vom EC Bad Nauheim bekomme ich regelmäßig Emails und das nur, weil ich mich vor Jahren mal in deren Forum registriert habe. Kann ich natürlich drauf verzichten, aber sie nutzen alle Möglichkeiten und sind wesentlich präsenter.
Kann man die Diskussion bitte in den o.g Thread verschieben um Diesen hier als reinen Info-Thread zu behalten?
Danke im Voraus
erledigt - MarkusP
cu Highty
You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion
Zitat von Canucks im Beitrag #59Haben wir keine Social Media Abteilung mehr? Spätestens heute hätte ich mir da mal ein paar bewegte on ice Bilder erhofft, so wie es alle anderen Vereine auch bringen...
Rhein Main TV hat gefilmt. Vielleicht bringen die ein paar Imprezzzzionen.
Die Zuständigen für die Öffentlichkeitsarbeit bei den Löwen scheinen wegen der Ferienzeit aktuell in Urlaub zu sein. Aber ich finde das aktuell auch mehr als unpassend, denn gerade jetzt gilt es doch noch, die letzten Unschlüssigen vom Kauf einer Dauerkarte zu überzeugen oder so langsam das Eishockey-Fieber wieder aufleben zu lassen. Weder in Facebook, noch auf Instagram oder der Homepage ist etwas über das heutige Training berichtet worden, das sieht bei den anderen DEL-und auch unterklassigen Teams total anders aus. Sehr schade, denn mit jedem öffentlichen Post erhöht man auch die Chance, doch noch einen Sponsor zu finden.
Wenn ich mich nicht Irre gibt es ja durchaus Personne die für Öffentlichkeitsrabeit und Marketing zuständig sind, nur merkt man davon halt in Social Media und lokaler Presse nicht wirlich viel. Scheinen traditionell in Frankfurt eher ruhige Jobs zu sein. Vieleicht wechselt man auch deshalb schon mal aus BN.
Da passiert wirklich erstaunlich wenig. Abgesehen von ein paar Bildern von gelandeten Spielern und dem neuen Trikot auf Twitter ist die DK-Werbung von Rüdiger das einzige, was mir da auf meinen Social-Media-Kanälen ausgespielt wird. Da ist doch deutlich Luft nach oben.
Naja wir haben in Frau duderstadt doch einen Head of communication. Die sollte dafür eigentlich zuständig sein. Ist schon arm was in diesem Part der Löwen abgeht. Wird von Jahr zu Jahr schlechter
Nur ein Head of reicht aber leider heutzutage nicht mehr. Das operative "Tagesgeschäft" sollte auf anderen Schultern verteilt sein, während der Head of/Teamlead steuert und optimiert. Es läuft in der Öffentlichkeitsarbeit mehr als schlecht. Daran wird sich erst was ändern, wenn unter dem Head of auch noch mindestens ein "Manager" eingestellt wird. Ehrenamt usw reicht da heute nicht mehr. Somit entstehen hier auch wieder Kosten, allerdings bin ich der Meinung, dass das Geld hier mehr als gut angelegt wäre.
Die Öffentlichkeitsarbeit von den Löwen ist unterirdisch, deshalb gibt es vielleicht auch keinen Hauptsponsor. Viele Clubs aus der DEL haben auch eine APP. Wenn wir playground und Bembelhockey nicht hätten würden wir über einiges nicht informiert.
Zitat von Lumme93 im Beitrag #72Nur ein Head of reicht aber leider heutzutage nicht mehr. Das operative "Tagesgeschäft" sollte auf anderen Schultern verteilt sein, während der Head of/Teamlead steuert und optimiert. Es läuft in der Öffentlichkeitsarbeit mehr als schlecht. Daran wird sich erst was ändern, wenn unter dem Head of auch noch mindestens ein "Manager" eingestellt wird. Ehrenamt usw reicht da heute nicht mehr. Somit entstehen hier auch wieder Kosten, allerdings bin ich der Meinung, dass das Geld hier mehr als gut angelegt wäre.
Neben einem Head of noch ein Manager? Was sollen die denn alles managen, wenn keiner da ist PM's/postings zu verfassen. Normal stellt man erstmal jemanden ein der das Tagesgeschäft erledigt, bevor man große Titel vergibt. Vl hapert es ja genau daran...
Vielleicht bin ich ja zu alt, aber ich vermisse ziemlich genau nichts. Wie Ice-Cat ja schon erkannte, haben wir das Forum und den Podcast und sind damit vermutlich gut aufgestellt. Ich finde es gut, wenn die Löwen schreiben, wenn es was zu schreiben gibt. Zwanghaft erstellt Leerbeiträge erspare ich mir gern.