Klar dem einen reicht sowas, der andere möchte gerne etwas mehr. Auch hier gilt die Regel, dass man es nicht allen recht machen kann.
Aber in der heutigen Zeit sind die sozialen Netzwerke einfach nicht mehr wegzudenken. Mehr öffentliche Präsenz = mehr potenzielle Zuschauer = größere Wirksamkeit von Werbemaßnahmen = mehr Attraktivität für neue Sponsoren
Alle anderen Vereine haben ihre Fans über den Sommer "bei Laune" gehalten. Sommerpause war bei den meisten ein Fremdwort.
Aber man darf sich ja bloß nicht zu laut darüber beschweren. Vor allem nicht in Richtung der Verantwortlichen. Sonst ist man ja wieder ein Miesmacher, Meckerer und Gott weiß was. Die Verantwortlichen der Löwen sabotieren sich einfach ein ums andere mal selbst!
"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"
Zitat von dewo im Beitrag #75Vielleicht bin ich ja zu alt, aber ich vermisse ziemlich genau nichts. Wie Ice-Cat ja schon erkannte, haben wir das Forum und den Podcast und sind damit vermutlich gut aufgestellt. Ich finde es gut, wenn die Löwen schreiben, wenn es was zu schreiben gibt. Zwanghaft erstellt Leerbeiträge erspare ich mir gern.
Weder Forum noch Podcast sind aber etwas offizielles, sondern Fan-Projekte. Und es soll da so eine Zielgruppe geben, die etwas jünger als du und vermutlich ich sind, die holt man halt eher bei Social-Media ab. Insofern wäre ein bisschen mehr Aktivitäten da schon wünschenswert, auch wenn ich persönlich sie auch nur bedingt brauche. Gibt halt aber nicht nur mich und dich.
Da ist die Galaxy ein Vorbild in Sachen Social Media. Die posten schon fast zu viel, aber besser so, wen es nicht interessiert, braucht ja nicht alles lesen. Vielleicht sollte man jemanden von den Löwen zu einem Praktikum bei der Galaxy schicken ;-)
Zitat Aber in der heutigen Zeit sind die sozialen Netzwerke einfach nicht mehr wegzudenken. Mehr öffentliche Präsenz = mehr potenzielle Zuschauer = größere Wirksamkeit von Werbemaßnahmen = mehr Attraktivität für neue Sponsoren
Das ist genau der Punkt ! Jeder kann ja selbst sehen, ob das für einen interessant ist oder nicht, aber es gehört als sich vorstellender DEL Eishockey Club einfach dazu. Ist so.
Es nicht zu tun ist eigentlich geschäftsschädigend.
Zum Thema Öffentlichkeitsarbeit ein paar Gedanken von mir.
Ich denke das man nicht so Dumm ist und den Vergleich mit anderen DEL oder auch DEL2 Vereinen auch intern nicht aufstellt. Auch werden bestimmt die Aktivitäten zum Thema Marketing der Vereine der Rhein/Main Region genau analysiert.
Für mich ist das 1x1 einer Marketing Abteilung und ich kann mir bei besten Willen nicht vorstellen, daß man das ignoriert.
Es gibt wie in vielen Dingen und Aufgaben unterschiedliche Ansichten und Vorstellungen.
Für uns zum Vorteil im Vergleich zu anderen Vereinen
- Das meist frequentierte Eishockey Forum Deutschlands - Einer der beliebtesten Eishockey Podcast Deutschlands - Den aktivsten Stadionsprecher Deutschlands
Es können aber auch ganz andere Punkte für Entscheidungen sprechen
- Personal Konzept der Marketing Abteilung - Abweichungen von Wunsch Konzept weil ..... noch keine/keinen gefunden, zu teuer oder oder.....
Auch auf mich wirkt das nach Aussen sehr dünn. Aber vielleicht ist das so gewählt oder geht zur Zeit nicht Anders.
Ich für meinen Teil würde auch einiges Anders gestalten, aber ich würde auch nicht den Stab ohne Wissen über die Arbeit anderer brechen.
In meinen Augen läuft es doch recht ordentlich - Team macht erst einmal einen vernünftigen Eindruck - Dauerkarten Rekord aufgestellt - Etat aufgestockt
Das kommt doch alles nicht von Alleine und sollte in Eure Bewertung mit einfließen.
Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!
Zitat von Rheinländer im Beitrag #78ich oute mich - EH News und Forum reichen mir persönlich völlig aus als Informationsquelle ich weiß , very oldschool
Es soll doch tatsächlich noch Leute (auch Löwen-Fans) geben, die nicht hier im Forum angemeldet sind!!!!! (SKANDAL)
Ich persönlich finde auch, das die Öffentlichkeitsarbeit der Löwen echt grottig ist. Wenn man mal schaut was andere Vereine (gerade unsere Hessischen Nachbarn aus der DEL2) so alles per Facebook / Instagram posten da kann man schon echt neidisch werden. So lockt macht man Zuschauer an und macht "Appetit" auf den Verein, den Sport und (bei Fans) auf die neue Saison.
Aber die Löwen scheinen so etwas ja nicht nötig zu haben. Die treuen Fans kommen ja auch so und neue brauch man wohl nicht.
"Wenn die Vögel jubilieren, singen die Würmer lange noch nicht mit".
Zitat von fuchur im Beitrag #86Eben ist ein weißer Löwen-LKW die Mainzer Landstraße lang gefahren. Hat den jemand schon gesehen bzw. kann ihn jemand zuordnen?
Das ist ein LKW, der für Lidl die Waren transportiert. Der ist öfters auf den Straßen zu sehen.
Zitat von macaco71 im Beitrag #87Es soll doch tatsächlich noch Leute (auch Löwen-Fans) geben, die nicht hier im Forum angemeldet sind!!!!! (SKANDL)
... meine Erwartung ist, falls es solche Löwenfans geben sollte, das Ihr dann kräftig Werbung für den Playground macht wenn ihr auf einen solchen trefft. Neuzugänge sind gerne gesehen ...
Seit unserem Gemeckere vor 2 Wochen hat sich einiges zum Positiven verändert. Es wird reichlich auf Insta und Facebook berichtet, Interview auf Youtube, also geht doch :-) Das wollte ich jetzt mal positiv anmerken. Weiter so !
Zitat von Beelzebub im Beitrag #91Wir haben auch zu wenig Presse - das liegt sicher nicht nur an dieser selbst, sondern vielleicht auch an der Fütterung :)
Es ist Sommerpause und letzte Woche wurde viel über das abgesagte Trainingslager berichtet. Und am Freitag kommt das Sonderheft der EHN.
Zitat von Beelzebub im Beitrag #91Wir haben auch zu wenig Presse - das liegt sicher nicht nur an dieser selbst, sondern vielleicht auch an der Fütterung :)
Dann reist man halt vom Trainigslager ab, schwupps, ist man in aller Munde...
Viele Grüße Frank "Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )
Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor (Bankinschrift irgendwo im Allgäu)
Mal was anderes weil ich wegen evtl. Jobwechsel gerade drauf gestossen bin. Was spricht dagegen mehr als nur diesen Family Day zu organisieren? Die Vienna Capitals haben an zwei Spieltagen in der Saison ein Season Ticket Holder Thema, zwei mal eine Student Day, einen Kids Day und eine Ladies Night und ein Weihnachstsspiel (und das war nicht alles). Ohne jetzt zu schauen ob es da jeweils nur nen extra Lutscher gibt oder so, aber das wären doch Optionen um eher nicht so tolle Spieltage etwas aufzuwerten und neues Publikum zu interessieren. Nur mal als Anregung.
Zitat von ozhockey im Beitrag #95Mal was anderes weil ich wegen evtl. Jobwechsel gerade drauf gestossen bin. Was spricht dagegen mehr als nur diesen Family Day zu organisieren? Die Vienna Capitals haben an zwei Spieltagen in der Saison ein Season Ticket Holder Thema, zwei mal eine Student Day, einen Kids Day und eine Ladies Night und ein Weihnachstsspiel (und das war nicht alles). Ohne jetzt zu schauen ob es da jeweils nur nen extra Lutscher gibt oder so, aber das wären doch Optionen um eher nicht so tolle Spieltage etwas aufzuwerten und neues Publikum zu interessieren. Nur mal als Anregung.
Sehe das ein wenig anderst. Unsere Spiele gehen auch ohne solche Aktionen sehr gut.
Noja, wir bieten ja auch z.B. noch nächste Woche Donnerstag die Kumpelkarten für DK-Inhaber an. Genauso wie das Eintracht Gedönse. Das geht ja auch in die Richtung
Viele Grüße Frank "Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )
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Marco Kaestle neuer Ansprechpartner für die Medienarbeit um das Team
Der Bereich „Head of Communications“ wird zukünftig bei den Löwen in zwei Bereiche aufgeteilt. Einerseits in das Tätigkeitsfeld „Media/PR - Team“ und „Marketing/Marke - Redaktion“. Marco Kaestle nimmt die Stelle „Media/PR - Team“ ein und die andere Position wird noch besetzt. Die Umstrukturierung - auch im Bereich der internen Kommunikationskanäle - wird extern begleitet von Matthias Scholze und die vakante Stelle kommissarisch von ihm und Löwen-intern aufgeteilt. Die Löwen Frankfurt bedanken sich in diesem Zusammenhang bei Jana Duderstadt, die 2,5 Jahre den Bereich leitete.