Hört sich nach dem so dringend benötigten Defensiv-Spezialisten an. Hoffe er bildet zukünftig mit Maginot ein Verteidigerpaar, damit er sein offensives Potenzial weiter ausschöpfen kann und man trotzdem hinten gut steht. War mit Erk als Partner ja bisher nicht immer so, da beide einen offensiven Stil haben.
Zitat von crim im Beitrag #4Hört sich nach dem so dringend benötigten Defensiv-Spezialisten an. Hoffe er bildet zukünftig mit Maginot ein Verteidigerpaar, damit er sein offensives Potenzial weiter ausschöpfen kann und man trotzdem hinten gut steht. War mit Erk als Partner ja bisher nicht immer so, da beide einen offensiven Stil haben.
Naja, wenn ich mich nicht irre, müssen nun bei Rückkehr von Sykora 2 Ü-Spieler pausieren, da wäre Maginot, defensiv gedacht, für mich einer der ersten Kandidaten neben Dimitriev
Ich bleibe wie ich bin, schon alleine deswegen, weil es andere stört💪🤣
Nach eine Post der Löwen auf Instagram https://www.instagram.com/p/CZplcQerk5Q/...ium=share_sheet ist er offenbar schon vor ein paar Stunden in Frankfurt angekommen. (In den offiziellen News stand "Montagmorgen") Er kann es offenbar nicht erwarten für uns zu spielen :)
. . "There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas. We aim to bring those days back!"Goalie Ledoux
Er wird ja wohl kaum ankommen und in den Bus steigen um zu spielen ohne nicht wenigstens einmal vorher mit den Kollegen auf dem Eis gestanden zu haben.
Zitat von schlobo im Beitrag #9Er wird ja wohl kaum ankommen und in den Bus steigen um zu spielen ohne nicht wenigstens einmal vorher mit den Kollegen auf dem Eis gestanden zu haben.
Na das wäre ja nun nicht das erste mal, das ein nachverpflichteter Neuzugang direkt spielt, ohne wirklich mit der Mannschaft trainiert zu haben.
Eine Verstärkung ist sicher immer willkommen, besonders wenn man hohe Ziele hat. Allerdings lag das Problem bei Niederlagen weniger am Können als am unbedingten Willen und an der Einsatzbereitschaft wenns zählt. Man darf sich auf die PO freuen und da kann es sicher nicht schaden sehr breit aufgestellt zu sein und auch die Möglichkeit zu haben mal jemandem ggf. eine kleine Ruhe- oder ggf. auch Denkpause zu verschaffen.
Ich habe ja nicht alle Spiele gesehen, aber in denen die ich gesehen habe und die die veloren gingen bzw. zäh waren, waren sehr oft schlechtes defensives Stellungsspiel, Zweikampfverhalten, Böcke und mangelnde Spielintelligenz der Grund dafür. Ein zweiter Kyle Sonnenburg tut uns wahrlich sehr gut, denn es nützt nix nach vorne ordentlich Punkte beizusteuern, wenn man weit mehr Gegentore mitverursacht oder gar verbockt, ein Beispiel sind alleine schon 7 Shorthänder, für mich unterirdisch.
Aus meiner Sicht läßt man sehr oft in entscheidenden Situationen Entschlossenheit im Zweikampf vermissen. Für mein Gefühl spart man sich oft einen Meter zu laufen, um enger am Mann zu sein, oder auch mal auf den Körper zu gehen und vor dem Tor ab zu räumen. Mir ist das im Slot oft viel zu passiv. Da hilft ein Spezialist, aber auch die Anderen müssen härter arbeiten, um dem Gegner das Leben deutlich schwerer zu machen.
Sicher soll die Neuverpflichtung nicht nur den Kader vertiefen, sondern verstärken.
Welche Aufgabe bekommt er und wer muß weichen?
Sicher ist er in der Unterzahl eine Bank. Bei 5:5 könnte er Maginot oder Raymond den Rücken frei halten. Da Freis gesetzt ist, müßten dann Wirt oder Erk weichen.
Wenn Sykora zurück kommt und Mieszkowski/Preto weichen sollten, muß man auch wieder auf die Anzahl der Fölis schauen.
In Überzahl scheint er (lt. Statistik) keine Rolle zu spielen.
Zitat von Snell im Beitrag #15Sicher soll die Neuverpflichtung nicht nur den Kader vertiefen, sondern verstärken.
Welche Aufgabe bekommt er und wer muß weichen?
Sicher ist er in der Unterzahl eine Bank. Bei 5:5 könnte er Maginot oder Raymond den Rücken frei halten. Da Freis gesetzt ist, müßten dann Wirt oder Erk weichen.
Wenn Sykora zurück kommt und Mieszkowski/Preto weichen sollten, muß man auch wieder auf die Anzahl der Fölis schauen.
In Überzahl scheint er (lt. Statistik) keine Rolle zu spielen.
Wir werden es sehen!
Unterzahl ist nun eher nicht unser Problem, denn da sind alle sich bewusst dass es gilt. 5 gegen 5 verteidigen wir hingegen oft sehr nachlässig.