Gutes Spiel zweier Teams, die beide ihre Momente im Spiel hatten. Wenn mir vor dem Turnier einer gesagt hätte 2 Platz nach der Vorrunde, den hätte ich sofort genommen. Mehr als ein Wermutstropfen sind die nicht geahndete Fouls, davon ein richtig böses der Schweizer. Da sind 4 Shiris da, haben zig Wiederholungen aus allen Winkeln,und sehen es nicht. Umso lobenswerter, dass sich unser Team hat nicht aus der Ruhe bringen lassen. Ich glaube,mir wäre der Hut ( Helm ) hochgegangen.
um 15:20 (laut Wikipedia, auf der offiziellen Seite steht noch nichts.)
. . "There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas. We aim to bring those days back!"Goalie Ledoux
Zitat von Summer of 69 im Beitrag #128Das richtig böse haben sie sich ja nichtmal angesehen...
Die Schiris dürfen den Videobeweis nur dann in Anspruch nehmen, wenn einer von ihnen eine Strafe pfeift bzw. anzeigt – was ja leider keiner dieser unfähigen Streifenhörnchen tat.
Videobeweis-Regelwerk (Zitat): „Der wichtigste Aspekt beim Videobeweis ist, dass dieser nicht dazu dient, eine Entscheidung zu treffen, sondern eine getroffene Entscheidung zu überprüfen.“
Eine „Coach's Challenge“ wegen einer nicht gegebenen großen Strafe, Match-Strafe oder doppelten kleinen Strafe (z.B. wegen Hohen Stocks) ist auch nicht möglich. – Ich bewundere Toni Söderholm dafür, dass er gegenüber dem blinden „Unparteiischen“ (#33) so ruhig geblieben ist ... so manch anderer Coach wäre (verständlicherweise) ausgerastet.
Wer sich die beiden Fouls von Fabrice Herzog an Samuel Soramies und von Denis Malgin an Leon Gawanke noch einmal antun möchte (mir schwillt immer noch der Kamm, wenn ich die beiden Fouls sehe), klickt hier.
- - - - -
Zum Abschluss noch die „Highlights“ – jubelnde Frankfurter Würstchen (ab 1:11 zu sehen) und Söderholm-Statement inklusive:
Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.
Weiß ich. Ich habe ja auf den Vorbeitrag reagiert, wo es ums Sehen im Videobeweis ging. Dass die 4 Pfeifen, selbst nach Beratung, alle nix gesehen haben wollen, ist ein erneutes Armutszeugnis der von d. IIHF nominierten Gilde. Aber das Problem ist ja kein Neues.
Viele Grüße Frank "Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )
Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor (Bankinschrift irgendwo im Allgäu)
Neben sport1 steigt jetzt auch MAGENTASPORT TV GUIDE in die WM ein. Es kann die komplette Endrunde gesehen werden. Einzelspiele (PayTV) und auch die Konferenz (frei für alle für Telekomkunden) wird gezeigt. Ab 14:45 gehts los.
Die Clubs und Liga machen einen guten Job. Keine Macht und Fame für verwirrte Prostler:innen der Donnerstagsspiele.
soo wird dess nix - 3 total unnötige Strafen genommen - 3 Gegentore
Okay dann noch 2 mal Pech mit Latten und Pfostenschuss...... trotzdem.... in meinen Augen das schwächste Spiel des DEB der ganzen WM - Goalie natürlich ausgenommen, Grubi bester deutscher heut!!
Zitat von Space im Beitrag #148soo wird dess nix - 3 total unnötige Strafen genommen - 3 Gegentore
Okay dann noch 2 mal Pech mit Latten und Pfostenschuss...... trotzdem.... in meinen Augen das schwächste Spiel des DEB der ganzen WM - Goalie natürlich ausgenommen, Grubi bester deutscher heut!!