Ich sitze hier immer noch im Deutschland Trikot vorm PC, sprachlos, ungläubig, mega glücklich!
Ich dachte Olympia 2018 wird immer der Höhepunkt bleiben. So ein "once in a Lifetime" Moment! Jetzt wurde wieder Geschichte geschrieben!
Es ist jetzt schon ein riesen Erfolg, vollkommen egal wie das morgen ausgeht. Aber stellt es euch einfach nur mal vor...
"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"
Also das ist für mich die deutsche Fassung von "Miracle on Ice". Ich will die einzelnen Spiele auch gar nicht mehr durchgehen, da es völlig überflüssig ist.
Das was Kreis definitiv geschafft hat, ist es aus vielen Einzelspieler ein Team zu machen!! Ein Team in dem wirklich jeder für den anderen einspringt. Das ist eine Große Kunst und sehr sehr oft der Schlüssel zu Erfolgen! Klar, war es Glück den Ausgleich bei 6-5 noch zu schaffen, ABER genau das passiert häufig, wenn eine Mannschaft als Einheit auftritt. Wenn man dann sieht wie das komplette Team hüpfend an der Bande den Einzug ins Finale feiert, dass ist schon ganz ganz großes emotionales Kino!
Ich ziehe wirklich meinen Hut vor jedem der daran - wie auch immer - beteiligt war/ist!
Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.
Zitat von Lemmuh im Beitrag #483Gibt es in oder um Frankfurt heute Public viewing? Vorzugsweise im Freien? Leider konnte ich bisher nichts finden.
Ich würde an deiner Stelle die ein oder andere Sportsbar anrufen und nachfragen. Offizielles PV wird es nicht geben.
Zukunft: die Zeit, von der man spricht, wenn man in der Gegenwart mit einem Problem nicht fertig wird. (Walter Hesselbach) Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern. (Konfuzius)
Leider fliegt Eishockey in Deutschland außerhalb der Fanszene weiterhin unterm Radar. Das Halbfinale ging gestern wegen des letzten Spieltages der Fußball-Bundesliga regelrecht unter. Dass Deutschland heute in einem historischen Finale steht, dürften wohl leider die wenigsten wissen. Man könnte eine Straßenumfrage machen und die meisten hätten keine Ahnung.
Zitat von Bulldogge im Beitrag #485Leider fliegt Eishockey in Deutschland außerhalb der Fanszene weiterhin unterm Radar. Das Halbfinale ging gestern wegen des letzten Spieltages der Fußball-Bundesliga regelrecht unter.
Kann ich so nicht bestätigen. Ich war mit der Familie gestern beim Spektakulum in Oberwesel. Nach dem Sieg war der Finaleinzug überall Thema. Gerade später am Abend konnten wir vielerorts beobachten wie Menschen sich um ein Handy scharrten. Anhand der Kommentatoren hörte man, dass hier gerade die Zusammenfassung des Spiels geschaut wird.
Die Menschen müssen halt verstehen, dass Eishockey erst in der Halle zum geilsten Sport der Welt wird
Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
Auch ich denke wie @DasEisurmel. Was ich gestern Abend und Heute für Nachrichten und Fragen hatte zum Finaleinzug. So ein Ereignis schlägt schon Wellen bei Sport Interessierten Menschen. Wie wird das erst nach der Gold Mediale? Here we go
Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!
Also meine Nachbarn haben mich vorhin um einen Crashkurs in Regelkunde gebeten. ^^ Da sie totale Fußball Fans sind und sie sich sonst eigentlich für keinen anderen Sport interessieren, sehe ich das mal als Kompliment für die Leistung des DEB Teams an.
"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"
Unschöne Randerscheinung dieses Finaleinzugs sind die vielen rechten Volldeppen die diesen Erfolg jetzt für ihren nationalistischen Müll missbrauchen wollen. Da wird sich u.a. über die "100% biodeutsche" Mannschaft "ganz ohne Regenbogen" gefreut.
Check Racism out of Hockey!
Erfolg wird immer missbraucht oder vor den eigenen Karren gespannt, das ist überall so. Dann sind alle Fernsehsender auf einmal da, die Presse interessiert sich und aus allen Ecken wird das für die eigenen Zwecke genommen.
Zitat von Hell Dog im Beitrag #492Glückwunsch an Lettland - Bronze in der OT Kennen die Amis ja, 3:4
Ja man, kann es was geiles geben? USA liegt gegen Deutschland vorn, bekommt 1,5 Minuten vor Ende den Ausgleich unterliegt in Overtime und darf nur um Bronze spielen. Nächster Tag, gleicher Ort. USA liegt gegen Lettland vorn, bekommt 5 Minuten vor Ende den Ausgleich unterliegt in Overtime und fahren ohne Medaille nach Hause. Make USA small again 😎
Viele Grüße Frank "Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )
Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor (Bankinschrift irgendwo im Allgäu)