Daumen drücken das heute mindestens einer aber nicht beide Gastgeber weiter kommen. Dann spielen wir laut IIHF nämlich das späte Spiel.
"If one of the host countries (Finland/Latvia) is qualified, it will play the EARLY game. If both or none of the host countries are qualified, the best ranked semi-finalist shall play the early game"
"Qualifiziert sich einer der Gastgeber (Finnland/Lettland), spielt dieser die frühe Partie. Qualifizieren sich beide oder keiner der Gastgeber spielt der best-platzierte Halbfinalist das frühe Spiel"
"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"
Zitat von Mr_diggär im Beitrag #376Daumen drücken das heute mindestens einer aber nicht beide Gastgeber weiter kommen. Dann spielen wir laut IIHF nämlich das späte Spiel.
"If one of the host countries (Finland/Latvia) is qualified, it will play the EARLY game. If both or none of the host countries are qualified, the best ranked semi-finalist shall play the early game"
"Qualifiziert sich einer der Gastgeber (Finnland/Lettland), spielt dieser die frühe Partie. Qualifizieren sich beide oder keiner der Gastgeber spielt der best-platzierte Halbfinalist das frühe Spiel"
Komischerweise steht fast überall, das wir das frühe Spiel haben.
Im selben Text der IIHF steht auch, dass die genaue Ansetzung der Halbfinals nach den Viertelfinals erfolgt.
"The time slots will officially determined after the quarter-final games."
"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"
Schweden und Finnland sind nicht mehr die unschlagbaren Brocken in Europa, insgesamt ist das Eishockey hier sehr viel enger geworden und man hat nicht mehr die " Großen " alleine, die sogenanten " kleinen " haben enorm aufgeholt und wenn die " alten " Topländer unter Druck stehen passieren auch Fehler.
Bei den letzten beiden Halbfinalteilnahmen 2010 und 2021 reichte es am Ende nicht für eine Medaille.
Wenn sich nun in den Halbfinals mit Kanada und den USA die Favoriten durchsetzen würden, ginge es im Spiel um Bronze gegen Lettland. Ein Team, das durchaus schlagbar ist. Daher ist die Chance auf die erste deutsche Medaille bei einer WM seit 70 Jahren so groß wie nie.
Nicht so richtig, ich war bei den Fouls der Schweizer so langsam auf dem Weg aber es blieb dann bei ca 75 % stehen. Ich trau dem Braten nicht so richtig, das 3:1 war Klasse aber bei 5 gegen 5 und in Überzahl läuft mir da zu wenig. Man hat beim 1:0 auch Dusel gehabt, der gehört dazu wenn man großes erreichen will. Die Schweiz heute auch relativ schwach und nicht zu vergleichen mit den Gruppenspielen. Beim ersten ÜZ gar kein Torschuss und auch bei den 2 + 2 kam wenig.
Das wird nicht immer langen gegen die besseren keine ÜZ-Tore zu machen.
Zitat von Summer of 69 im Beitrag #396Ich wär für Finale Lettland vs Deutschland 🤣
Wenn das so kommt werden Kanada und die USA unseren Ausschluss aus der IIHF fordern.
Ich bleibe dabei, dass ich das Nominierungs-Prozedere nicht nachvollziehen kann. Das kann man auch begründen. Dennoch ziehe ich meinen Hut vor Team und Trainer, das war heute schon vom Feinsten! Und was interessiert es Harold Kreis, dass ich bei der Nominierung hier und da anders entschieden hätte :)
Ich mochte den Kreis schon als einer der wenigen Spieler (neben Rosati) im Federviehdress. Bis jetzt hat er sich scheinbar (außer Bokk) noch keinen Bock erlaubt ;)
Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.