Wenn es danach ginge hätten wir früher auch nix bei solchen Turnieren zu suchen gehabt, zweitsellige Niederlagen gegen Russland und Kanada sowie hohe Klatschen von Tschechen, Schweden, Finnen und den Amis. Wir waren jahrelang Fahrstuhlmannschaft und hatten weder NHL Profis noch wirkliche Weltklassespieler, erst mit Truntschka, Kühnhackl, Kiessling, Hegen wurde das ganz langsam mal besser. Ich weiß gar nicht mehr wer der erste war der in die NHL ging, war das der Uli Hiemer ?
Ich fand nicht einmal, dass Ungarn "mit Abstand das schwächste Team" gewesen ist. Die waren gestern mit Österreich auf Augenhöhe. Das hätte genauso gut anders herum ausgehen können und dann hätte Ungarn erstmals (?) den Klassenerhalt geschafft.
Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021 Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023
...bisl schwierig heute - gugge aber nebenbei - das dt. Team hatte zu Beginn ein paar Minuten gebraucht um ins Spiel zu kommen, dann ein schöner Konter zum 1:0 - ca. 4 min. vor Drittelende das 2. Tor, die Richtung stimmt bisher. :-)
Kann auch ein bisschen nebenbei schauen. Machen sie sehr gut die Jungs. Das letzte Drittel jetzt noch konzentriert und seriös fertig spielen und dann mal sehen, was am Donnerstag als Underdog drin ist.
Gratulation an das Team. Tolle Spiele gegen die Top Teams. Alle Spiele gegen die Mitbewerber um Platz 4 gewonnen. Die vorher gesagte Sturmmisere ist nicht eingetreten. Der Trainer gefällt mir trotz Adler Vergangenheit gut. Mutige Entscheidungen und tolle Kommunikation. Respekt für das erreichte. Vier Spiele in Folge ohne Verlängerung gewonnen. Nun werden wir mal sehen ob wir die Nachbarn etwas ärgern können.
Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!
Shutout für Niederberger - freut mich auch - sehr schön so kann man mit breiter Brust ins VF gehen und die Chance(n) nutzen, die man eigtl. nicht hat.... aber mal sehen! ^^
Glückwunsch an Harold Kreis, wer Ziele erreicht hat Recht. Trotz allem will bei mir kein Funke überspringen aber VF erreicht und daher auch keine Kritik.
Zitat von Urlöwe im Beitrag #300@Quinney vielleicht reflektierst Du mal Deine Aussage, daß Ungarn in der A-Gruppe nichts verloren hat. Dieses Team hat es geschafft in die A-Gruppe zu kommen und das ungarische Eishockey hat eine schöne Entwicklung genommen. Sowohl die Männer wie auch die Frauen entwickeln sich durchaus positiv. Ich finde wer sich qualifiziert, der hat es auch verdient. Egal wie gross der Leistung Unterschied ist. Ich finde gerade so ein Team hat es verdient. Es wurden/werden Erfahrungen gemacht die helfen können bei der Entwicklung des ungarischen Eishockeys. Nur wenn man sich mit den Besten messen darf, kann man auch wachsen. Gerade für die jungen Spieler werden dort Ziele sichtbar und greifbar. Für mich gehören Sie genau da hin, auch wenn Sie mit Abstand das schwächste Team waren/sind. Sie steigen ja auch wieder ab, aber diese Erfahrungen nimmt Ihnen keiner mehr und vielleicht sind sie beim nächsten Mal etwas stärker und haben dann auch eine Chance die Gruppe zu halten.
Bin ich grundsätzlich bei dir und ich gönne ihnen auch die Erfahrung die sie gemacht haben, unbestritten sind auch die Fortschritte die dort erzielt werden, ABER wie du schon selbst sagst, sie waren das schlechteste Team und deshalb sind sie mir als Absteiger 1000x lieber als Österreich. Die schwächsten Teams sollten Absteigen und das ist zum Glück bei dieser WM auch passiert.
Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.
Normalerweise sind ja auch noch die Russen (und evtl. Weissrussen) dabei. Dann hätte es wohl für Ungarn gar nicht erst gereicht. Übrigens ist Slowenien auch nicht gerade ein Hit.
Aber müssig darüber zu diskutieren. Die Leistung zählt. Vergleichsweise traditionellere EH-Nationen (z.B. Italien, Japan, Litauen, Ukraine) waren halt nicht gut genug um an dieser WM teilzunehmen.
Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.
Statt Ungarn und Slowenien sind nächstes Jahr dann Großbritannien und Polen dabei. Für Polen die erste A-WM seit 2002. Krass wie lange die weg vom Fenster waren. In den 80ern, als nur 8 Mannschaften an der A-WM teilnehmen durften, waren die Polen häufig unser Konkurrent um den Klassenverbleib.
Zitat von quinney im Beitrag #299Bei allem Verständnis, aber ein Team wie Ungarn hat in der A-Gruppe nix verloren.
Urlöwe hat ja im Prinzip schon alles gesagt.
Schwächster Gegner von uns fand ich eigentlich heute Frankreich. Damit hätte Frankreich den Abstieg eher verdient. Aber irgendwie muss da vorher Glück dabei gewesen sein, dass sie es am Ende nicht waren
Viele Grüße Frank "Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )
Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor (Bankinschrift irgendwo im Allgäu)
Es darf sich jeder Qualifizieren wie er möchte. Es ist nicht unsere Aufgabe darüber zu urteilen. Irgendwie haben es die Ungarn und auch die Franzosen geschafft sportlich dabei zu sein und haben sich es damit auch verdient. Das Putin und Lukaschenko nicht dabei sind, haben sich die Diktatoren selbst zuzuschreiben. Insofern alles gut. Die Konsequenz ist voraussichtlich der Abstieg für Ungarn/Frankreich. Ist doch alles fein. Ich wünschte der ESC wäre ähnlich fair im Wettbewerbsgedanken :D