Zitat von Urlöwe im Beitrag #315Dann ist gut Quinney. Das hörte sich mehr so verachtend an.
Bei allem Verständnis, aber ein Team wie Ungarn hat in der A-Gruppe nix verloren.
Es war eine rein sportliche Einschätzung meinerseits. War vielleicht etwas hart formuliert, aber dennoch stehe ich dazu. Ungarn hat mit Abstand die wenigsten Torschüsse, das schlechteste Powerplay und das schlechteste Penalty Killing aller Teams.
Zugegeben, auch Österreich und auch Frankreich waren ziemlich grottig bei dieser WM. Vor allem von den Franzosen hätte ich schon etwas mehr als nur 4 Punkte erwartet.
Ob sich die Schweiz heute mit der Aufstellung einen gefallen getan hat Das Team war so im "Flow" und dann nimmt man sich selbst freiwillig da raus und geht mit dem Gefühl einer Niederlage ins Viertelfinale. Trotzdem, wenn es unsere Mannschaft schafft sich achtbar aus der Affäre zu ziehen, dann huldige ich Kreis. Die 4 Siege waren Pflicht, die 3 Niederlagen erwartet, zugegeben ich hatte deutlichere Niederlagen erwartet.
Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.
Wie auch immer, es geht gegen die Schweiz - dasist eines von zwei Teams gegen die ich die Hoffnung auf eine weiter kommen habe. Die Schweiz kann so gut sein wie sie will, mit uns haben/hatten sie so ihre Probleme und darauf hoffe ich auch diesmal. Wenn auch Hoffnung mit gebremsten Schaum, so richtig vertrauen kann ich unserem Team nicht.
Also wenn ich mich auf die Schnelle nicht verrechnet landet die Slowakei bei 3290 Punkten in der Weltrangliste.
Wenn wir das VF verlieren werden wir als 8er eingestuft (da der 4te der anderen Gruppe 13 Punkte hat, wir nuer 12). Dann landen wir bei 3280 Punkten und würde dementsprechend 10 Punkte weniger haben als die Slowakei, was Rang 9 in der Weltrangliste bedeutet.
Nur wenn wir das HF erreichen würden wir die Slowakei überholen. Das liegt alles an dem miserablen Abschneiden bei Olympia.
cu Highty
You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion
Ja, sowas hatte ich befürchtet, weshalb ich noch auf einen Norwegischen Sieg gehofft hatte. Aber sei's drum. Quali Turniere sind ja oft auch ganz nett, wenn man mal das Trauma von Bietigheim außen vor lässt....
Viele Grüße Frank "Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )
Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor (Bankinschrift irgendwo im Allgäu)
You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion
P.s. mit einem Aus im VF bliebe auch Tschechien mit 3320 40 Punkte vor uns...
cu Highty
Ob sich die Schweiz heute mit der Aufstellung einen gefallen getan hat Das Team war so im "Flow" und dann nimmt man sich selbst freiwillig da raus und geht mit dem Gefühl einer Niederlage ins Viertelfinale.
Wenn man sich die Anzahl der Spiele, die ein Hischier oder ein Niederreiter in der vergangenen Saison in der NHL gemacht haben so anschaut, tat man wohl eher den Spielern einen Gefallen statt sich selbst.
Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.
Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021 Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023
Sehr schön, die Führung mit in die Pause genommen, sehr gut ins Spiel gekommen die Deutschen, gleichwohl haben die Schweizer immer wieder ihre Chancen, also weiter bitte auch aufpassen Jungs!