Immer schön, wenn hier Berichtet eingestellt werden, wo sofort ein Pop-Up aufgeht, wo man entweder mit viel Aufwand vielleicht eine mich mit Werbung bombardierende Version einsehen kann oder ein Abo abschließen muss.😡
Ich bleibe wie ich bin, schon alleine deswegen, weil es andere stört💪🤣
Zitat von schlobo im Beitrag #2Immer schön, wenn hier Berichtet eingestellt werden, wo sofort ein Pop-Up aufgeht, wo man entweder mit viel Aufwand vielleicht eine mich mit Werbung bombardierende Version einsehen kann oder ein Abo abschließen muss.😡
Ich musste nichts mit Abo oder Werbung Bestätigen......Hmm
Zitat von schlobo im Beitrag #2Immer schön, wenn hier Berichtet eingestellt werden, wo sofort ein Pop-Up aufgeht, wo man entweder mit viel Aufwand vielleicht eine mich mit Werbung bombardierende Version einsehen kann oder ein Abo abschließen muss.😡
Wenn man das vermeidet, dann wird es sehr ruhig in diesem Bereich.
Zitat von schlobo im Beitrag #7Eben, ich mag keine Cookies und lasse nur die absolut Notwendigen zu, in der Auswahl ist die FAZ schwierig.
Dann empfehle ich den Inkognito-Modus des Browsers deines Vertrauens, der löscht nach dem Besuchen die Cookies der besuchten Seiten. Es werden aber u.a. immer Gerät, Betriebssystem und die IP-Adresse übermittelt.
Wenn du wissen magst, was alles übermittelt wird, bevor du eine Seite (wie beispielsweise diese hier) aufrufst, dann kannst du gerne mal hier schauen: https://webkay.robinlinus.com/ Für alles weitere sollten wir dann aber bitte in die Babbelstubb gehen!
Zukunft: die Zeit, von der man spricht, wenn man in der Gegenwart mit einem Problem nicht fertig wird. (Walter Hesselbach) Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern. (Konfuzius)
Zitat von schlobo im Beitrag #5zugegebener Weise, die FAZ ist da echt ein mieses Beispiel, bei vielen gibts den Button "alles ablehnen" dann isses auch gut händelbar
Lass mich raten, Dein Bäcker, Dein Metzger, Dein Supermarkt ums Eck alles ganz miese Beispiele. Die wollen sogar GELD! Ganz, ganz, miese Charaktere...
Die FAZ betreibt mit den höchsten journalistischen Aufwand den eine Tageszeitung in Deutschland zu bieten hat. Mit dem bisschen Werbung auf der HP wird das nicht in Ansätzen gedeckt. Grundsätzlich bin ich ja bei Dir, dass das oft nervt, wenn man z.B. bei einem Onlineshop einkaufen will, wo man ja eh schon Geld da lassen will. Bei Zeitungen sehe ich das aber definitiv anders, hier bekomme ich für die paar Kekse einen echten Wert geboten. Du solltest froh sein, dass das überhaupt für lau geboten wird und Du nicht eine Tageszeitung, egal ob print oder online, für teuer Geld kaufen musst.
Viele Grüße Frank "Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )
Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor (Bankinschrift irgendwo im Allgäu)
Ja, ich kaufe mein Brötchen beim Handwerksbäcker und nicht bei Aufbackbuden wie Eifeler und Konsorten, ich gehe noch in eine richtige Metzgerei und ja mein Supermarkt heißt nicht Metro🤫 mir ist egal was die FAZ macht, nur soll man das ggfs. nicht so hier verlinken, wenn nicht alle das so lesen wollen oder können, aber egal, ich muss die FAZ-Verlinkungen nicht öffnen und lesen.
Ich bleibe wie ich bin, schon alleine deswegen, weil es andere stört💪🤣
Ab "aber egal" bringts Du es auf den Punkt. Ich finde es gut wenn verlinkte Artikel gepostet werden und ich selbst entscheiden kann, was ich lesen möchte und was nicht.
Zitat von schlobo im Beitrag #14Ja, ich kaufe mein Brötchen beim Handwerksbäcker und nicht bei Aufbackbuden wie Eifeler und Konsorten, ich gehe noch in eine richtige Metzgerei und ja mein Supermarkt heißt nicht Metro🤫 mir ist egal was die FAZ macht, nur soll man das ggfs. nicht so hier verlinken, wenn nicht alle das so lesen wollen oder können, aber egal, ich muss die FAZ-Verlinkungen nicht öffnen und lesen.
Find ich toll, auch ich liebe die handwerklichen Bäcker, Metzger usw.. Weiß nur nicht was das hiermit zu tun hat? Wieso denken alle, dass alles im Internet umsonst ist/ sein muß. Also ich habe nicht umsonst gearbeitet. Wieso meinst Du, das Journalisten das umsonst tun sollen. Also ich habe die FAZ im ABO und zahle meine GEZ-Gebühren (gerne!). Bei anderen Dingen weiß ich, dass sie über Werbung finanziert werden. Nervt manchmal, aber wieso sollten diese Leute ohne Bezahlung arbeiten. Ich bin dankbar, wenn Menschen etwas aus Begeisterung oder als Hobby machen, wie hier das Forum oder Wiki z.B.. Aber das kann ich doch nicht immer und überall erwarten.
@schlobo : Hier hat die Mehrheit anscheint mit den Links von der FAZ kein Problem. Deswegen einfach nicht drauf klicken und dann brauchst Du Dich auch nicht aufregen. Und damit sollte diese Diskussion hier bitte beendet sein.
Seht die Sache einfach nicht so eng!
Lieber Donnerstags als Sprade oder Sportdeutschland!