Gestern in der 1. Drittel Pause war fritzmeier zum Interview bei magenta. Da ist er auch nach rowney bokk und Rangordnung gefragt worden. Seine Antwort war schauen mehr mal. Er hatte dazu aber ein extrem verschwitztes Lächeln auf den Lippen
Zitat von Snell im Beitrag #100Man muß auch immer unterscheiden zwischen
a)Gesprächen b)Verträgen und c)Verkündungen.
a und b finden unter Ausschluß der Öffentlichkeit statt. Daraus entstehen Gerüchte.
Aber, ob und wann ein Vertrag bekannt gegeben wird, liegt bei den Beteiligten.
Genauso ist es. Manche hätten hier wohl gerne Liveübertragungen der Vertragsgespräche.... Ich finde es gut, wenn es möglichst wenig Gerüchte gibt (zumindest echte) und stattdessen "Nägel mit Köpfen" gemacht werden.
Zitat von Snell im Beitrag #94Von den Löwen wirst du belastbare Aussagen erst eine Woche nach Saisonende hören.
Dies gebietet der Respekt vor der aktuellen Mannschaft. Natürlich erhält jeder Spieler mehrmals im Jahr eine Information über sein "standing". Aber dies ist etwas anderes, als dies in die Öffentlichkeit zu veröffentlichen.
Und die Info über Schweiger kommt sicherlich nicht offiziel vom Verein.
Der Respekt vor der aktuellen Mannschaft gebietet, dass man frühzeitig nichts zu der gesamten Mannschaft und/oder Trennungen mitteilt, aber nicht dass man nicht frühzeitig bekannt geben darf, dass der eine oder andere Leader und Leistungsträger länger gebunden wurde.
Zitat von 0815 im Beitrag #106Der Respekt vor der aktuellen Mannschaft gebietet, dass man frühzeitig nichts zu der gesamten Mannschaft und/oder Trennungen mitteilt, aber nicht dass man nicht frühzeitig bekannt geben darf, dass der eine oder andere Leader und Leistungsträger länger gebunden wurde.
Glaubst du wirklich, das die Spieler nicht mit einander reden und sich sowas erzählen und stattdessen warten Sie auf die Pressemitelung des Verein?
Es ging darum ob man Verlängerungen mit Topleuten früh offiziell verkünden kann/darf hinsichtlich Respekt vor dem Team. Was hat das bitte damit zu tun ob die Spieler intern nicht ohnehin mehr wissen?
Ich denke eher unwahrscheinlich dass er diese Saison noch zu uns kommt. Leksander, sein aktuelles Team, hat aktuell nur zwei Torhüter und die sind 8. in der Tabelle, also auf dem Weg in die Playoffs. Ich denke eher das sie den Löwen folgen weil ein guter Freund zu uns kommen könnte.
Seht die Sache einfach nicht so eng!
Lieber Donnerstags als Sprade oder Sportdeutschland!
Ich glaube es hängt stark davon wo im weiteren Saisonverlauf unser Fokus liegt. In meinen Augen gibt es drei Szenarien: 1) Das konservative, keinerlei Risiko eingehen und uns gegen eine Verletzung von Hildebrand absichern, um nicht evtl. doch noch in die Verlegenheit zu kommen nach hinten schauen zu müssen 2) Das sparsame, die Mannschaft performt gut und hat auch in der aktuellen Besetzung eine gute PrePlay Off Chance, also warum Geld ausgeben. Es kann auch so klappen. Wenn nicht ist es aber auch nicht schlimm 3) der riskante, wir packen nochmal alles rein was geht um die PrePlay Offs zu erreichen und verpflichten nach. Aus meiner Sicht brauchen wir für eine Mission Klassenerhalt nichts mehr tun, so schlimm kann es gar nicht kommen und auch mit Kuscis und Gähr holen wir noch ein paar Punkte und halten die Klasse. Die Option 2) macht in meinen Augen viel Sinn, wenn wir nicht jemanden finden der uns auch nächste Jahr wirklich hilft. Lasst es uns mit der Mannschaft versuchen und wenn wir die PrePlay Offs verfehlen können wir gut damit leben. Option 3) ist sicher auch eine Variante, denn im ersten Jahr in die Play Offs zu kommen kann schon sher gut fürs Image sein und uns evtl. auch bei der Sponsorensuche helfen. Dann würde ich aber nicht in einen BackUp Goalie investieren sondern in einen Verteidiger und einen Stürmer, denn das würde uns sicher weiterbringen als uns „nur“ gegen eine Verletzung abzusichern
Auch wenn das mit Gerüchten wieder nix zu tun hat, aber jedes weitere Heimspiel vor 6-7 tausend Zuschauern bringt rund 150k Umsatz, was auch immer der Gewinn dabei wäre, sollte man es schaffen 2 oder mehr PO-Heimspiele zu bekommen, würde sich das schon recht lohnen denke ich mal!
Ich bleibe wie ich bin, schon alleine deswegen, weil es andere stört💪🤣
Zitat von schlobo im Beitrag #120Auch wenn das mit Gerüchten wieder nix zu tun hat, aber jedes weitere Heimspiel vor 6-7 tausend Zuschauern bringt rund 150k Umsatz, was auch immer der Gewinn dabei wäre, sollte man es schaffen 2 oder mehr PO-Heimspiele zu bekommen, würde sich das schon recht lohnen denke ich mal!
Bedingt: Der Spieler würde für Februar, März und April Gehälter erhalten- eventuell sogar länger. Mit jedem Monat schmilzt ein Gewinn und bei einem Ausscheiden nach einem Spiel hast du evtl. sogar Miese eingefahren.
Zitat von Realist im Beitrag #121 Bedingt: Der Spieler würde für Februar, März und April Gehälter erhalten- eventuell sogar länger. Mit jedem Monat schmilzt ein Gewinn und bei einem Ausscheiden nach einem Spiel hast du evtl. sogar Miese eingefahren.
Für Februar und einen Teil des März doch ohnehin.
Zu den Ticketeinnahmen käme noch zusätzliches Merchandise. Spannend wäre, ob bei den Sponsorenverträgen sowas wie eine "Playoff-Prämie" mit drin ist - würde m.E. wirtschaftlich Sinn machen, schließlich ist die mediale Aufmerksamkeit und somit die Reichweite des Sponsorings dann am größten.
. . "There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas. We aim to bring those days back!"Goalie Ledoux
Zitat von Goalie Ledoux im Beitrag #122 Für Februar und einen Teil des März doch ohnehin.
Zu den Ticketeinnahmen käme noch zusätzliches Merchandise. Spannend wäre, ob bei den Sponsorenverträgen sowas wie eine "Playoff-Prämie" mit drin ist - würde m.E. wirtschaftlich Sinn machen, schließlich ist die mediale Aufmerksamkeit und somit die Reichweite des Sponsorings dann am größten.
Ein Spieler der im Moment nicht auf der Liste ist kostet auch nichts, so wie ich es verstanden habe wollte Schlobo erklären das eine Investition sinnvoll wäre bezüglich einer möglichen PPO Teilnahme die man damit untermauern würde. Wenn wir unsere Spiele gegen direkte Konkurrenten positiv abschließen sollten die PPO möglich sein, selbst mit den wieder erstarkten Eisbären.
Ich bin da recht optimistisch - aber niemand weiß was hinter den Kulissen abläuft.
Zitat von schlobo im Beitrag #120Auch wenn das mit Gerüchten wieder nix zu tun hat, aber jedes weitere Heimspiel vor 6-7 tausend Zuschauern bringt rund 150k Umsatz, was auch immer der Gewinn dabei wäre, sollte man es schaffen 2 oder mehr PO-Heimspiele zu bekommen, würde sich das schon recht lohnen denke ich mal!
Bedingt: Der Spieler würde für Februar, März und April Gehälter erhalten- eventuell sogar länger. Mit jedem Monat schmilzt ein Gewinn und bei einem Ausscheiden nach einem Spiel hast du evtl. sogar Miese eingefahren.
Die Verträge gelten in der Regel vom 1.8. bis Ende April. Sicher würde es Prämien geben, wie gesagt Einnahmen und Gewinn ist was Anderes, aber selbst wenn nur 30-50k übrig blieben ist das zum Imagegewinn schon erstrebenswert
Ich bleibe wie ich bin, schon alleine deswegen, weil es andere stört💪🤣