Zitat von Bulldogge im Beitrag #23 Mir ging es nur darum aufzuzeigen, dass es Red Bull-Projekte eben an vielen verschiedenen Standorten gibt und ihnen die Stadt quasi egal ist, während VW und Audi mit Wolfsburg bzw. Ingolstadt verbunden sind. Das ist für mich eben ein Unterschied.
Dann bist nicht auf dem Laufenden. Red Bull baut die neue Arena (SAP Garden) in München. Bauherr des Projekts ist die "Red Bull Stadion München GmbH".
Das ist mir bekannt, ändert aber nichts an meiner Aussage.
In Leipzig haben die auch das Fußballstadion gekauft und umgebaut.
Nur die Städte, in denen sich Red Bull mit seinen Projekten ansiedelt und dann auch in die Infrastruktur investiert, sind eben verschiedene.
Ich möchte auch kein Red Bull-Bashing betreiben, sondern lediglich den ERC Ingolstadt und die Grizzlys Wolfsburg verteidigen, die hier manche in einen Topf mit Red Bull geschmissen haben. Da gibt es eben Unterschiede. Das fängt schon mit dem Sponsornamen im Teamnamen an und setzt sich in anderen Dingen fort. Wer mich verstehen möchte, der hat mich verstanden. Denjenigen, die keine Unterschiede erkennen, möchte ich nicht länger auf die Nerven gehen.