Erstaunlich, hat Tiilikainen schon DEL1-Erfahrung?
So weit ich mich erinnere wurde damals Subr kein neuer Vertrag gegeben, weil er keine Erfahrung mit der höchsten deutschen Spielklasse hatte. (Und mit Subr sind die Löwen aufgestiegen- mit Tiliikainen nicht - muss man nicht verstehen).
So weit ich mich erinnere wurde damals Subr kein neuer Vertrag gegeben, weil er keine Erfahrung mit der höchsten deutschen Spielklasse hatte. (Und mit Subr sind die Löwen aufgestiegen- mit Tiliikainen nicht - muss man nicht verstehen).
Laut den damaligen Berichten und Aussagen, lagen aber auch die Vorstellungen (ob beim Gehalt oder beim Zusammenstellen des Kaders oder bei beidem ist mir nicht bekannt) zu weit auseinander.
Das Trainerteam, zu dem noch Goalie-Coach Josh Robinson zählt, ist für Fritzmeier „optimal“, indes: „Wir müssen auch etwas daraus machen.“ Der Kader ist recht weit beisammen, vier Neuzugänge werden bald bekanntgegeben, vier weitere fehlen noch – „ein Torwart, ein Verteidiger, ein Center, ein Winger“, zählt der Manager auf, Dann wäre man mit drei Torhütern, acht Verteidigern und 14 Stürmern erst einmal komplett. Vieles ist im Hintergrund vorbereitet, manches hat sich schon wieder zerschlagen, das ist normal – zumal, wenn man nicht die höchsten Zahlen in seine Angebote schreiben kann, Tiilikainen ist zufrieden: „Wir haben Toptalente, die wir weiter entwickeln wollen, und die Leader, die wir brauchen. Das sieht gut aus.“ Besonders wird es darauf ankommen, die jungen Spieler so zu fördern, dass die ganze Mannschaft besser wird.
Hier wird von 3 Torhütern geschrieben, bisher wurde Jonas Gähr offiziell bestätigt, Cüpper steht wohl noch aus? Auf der HP der Löwen im Team ist kein Goalie aufgeführt. Komisch, oder?
The best game you can name, is the good old hockey game The good old hockey game, is the best game you can name
Bezüglich Torhüter. Die Eisbären führen im aktuellen Team Jake nicht als TW auf. Auch in allen Artikeln bezüglich der Nennung des Kaders fehlt er immer......
Laut den damaligen Berichten und Aussagen, lagen aber auch die Vorstellungen (ob beim Gehalt oder beim Zusammenstellen des Kaders oder bei beidem ist mir nicht bekannt) zu weit auseinander.
Bei Subr? Das Gerücht kann man glauben oder nicht - immerhin ist er dann zu Kassel gegangen, die bestimmt mehr Kohle bezahlen als Ffm (haben wir mal gelacht)
ZitatNach intensiven Gesprächen sind wir zu dem Schluss gekommen, dass Bos und unsere Ansichten, unter anderem auch hinsichtlich der zukünftigen finanziellen Bedingungen, sehr weit auseinanderliegen", erklärt Sportdirektor Franz-David Fritzmeier. "Somit haben wir uns entschieden, Bo keinen Vertrag mehr anzubieten."
Ich hätte Subr auch mit in die DEL genommen und ihm dort eine Chance gegeben, aber wenn man sich nicht einigt, ist es halt so. Ist jetzt aber auch müßig, weiter über vergangenes zu diskutieren. Nun ist Tiilikainen der neue alte Trainer und er hat zunächst mein vollstes Vertrauen. Darüberhinaus wird er nicht so viel Etat in Anspruch nehmen, sodass die Löwen mehr in gute Spieler investieren können. Matti hat zudem viel Erfahrung im Umgang mit jungen Spielern und ist fähig, sie auch zu fördern. Siehe auch bei den Löwen einst Hüttl, Schinko, die Eisenmenger Brüder ect. Für mich ist Tiilikainen so ein bisschen der Nagelsmann des Eishockey. Ein junger Profitrainer, akribischer Arbeiter und Taktiker. Dazu ist er aber in der Außendarstellung klüger und smarter. Wenn er jetzt noch die Mannschaft auch disziplinarisch im Griff hat, wird alles gut.
Warum wieder? Die Löwen hat er doch in die DEL geführt.
Kassel hat zudem die Liga in der Hauptrunde dominiert wie kein anderer Verein. Ja, bei Ausscheiden in den PO zählt das alles nichts, ich weiß. Und dieses Denken geht mir auf den Sack. Wer nicht den maximalen Erfolg erreicht, ist ein Niemand. Ätzende Denkweise.
Zitat von MaFia im Beitrag #13Warum wieder? Die Löwen hat er doch in die DEL geführt.
Kassel hat zudem die Liga in der Hauptrunde dominiert wie kein anderer Verein. Ja, bei Ausscheiden in den PO zählt das alles nichts, ich weiß. Und dieses Denken geht mir auf den Sack. Wer nicht den maximalen Erfolg erreicht, ist ein Niemand. Ätzende Denkweise.
Weil er es mit uns geschafft hat, und mit Kassel eben nicht. Sollte eigentlich ausdrücken, daß auch er als meiner Meinung nach guter Trainer es, warum auch immer, seine Mannschaft nicht wieder zum Aufstieg führen könnte. Es gibt Einflüsse, die kann ein Trainer eben nicht beeinflussen. Man kann es natürlich auch wie du verstehen😉
Ich bleibe wie ich bin, schon alleine deswegen, weil es andere stört💪🤣
Zitat von schlobo im Beitrag #12Und dennoch hat Subr es nicht wieder geschafft, seine Mannschaft in die DEL zu führen
Hm, waren die Worte "nicht wieder" nicht in genau anderer Reihenfolge? Wie dem auch sei... Dann habe ich deinen Beitrag tatsächlich falsch interpretiert. Sorry dafür.