Im Moment sieht es nicht so aus dass die Letten das Spiel gewinnen werden, liegen mit 0:2 hinten. Damit stünde auch die erste Viertelfinalpaarung fest - Schweden vs Finnland und nach gezeigten Leistungen ist Schweden Favorit. Ich hätte auch nichts dagegen wenn das langweilig, defensiv geprägte finnische Eishockey die Segel streichen müsste.
Die Amis spielen teils sehr hart an der Grenze, auch mit versteckten Fouls und bekommen jetzt auch 2 Strafen gleichzeitig, damit 5 gegen 3 für 2 Minuten. Lettland war oder hatte einmal gewaltiges Pech als ein Schlagschuss vom linken Innenpfosten ( vom Schützen aus gesehen ) die Torlinie entlang trudelte und vom rechten raus ins Feld sprang. Falls die Amis also nochmal in Schwierigkeiten kommen hätten sie das ihrer dreckigen Spielweise zu verdanken und da wird weiß Gott wenig gepfiffen.
Ende des zweiten Drittels heißt es aber nach wie vor 3:1 für die USA
Zitat von Urlöwe im Beitrag #1183Die Kanadier geben alles damit Sie nicht gegen uns spielen müssen.
Tschechen verkürzen auf 3:2 und es sind noch 3 Minuten und 4 Sekunden
Würde auch bedeuten die Schweiz kann heute Abend entscheiden gegen wen sie spielen wollen, gewinnen sie spielen sie gegen uns, verlieren sie spielen sie gegen die USA.
Ausgleich -lol - War ein Doppelschlag innerhalb von 15 Sekunden
Kanada hinten raus irgendwie völlig verunsichert, erst gegen Österreich und jetzt gegen Tschechen, auch gut für das Selbstbewusstsein
Da es in die OT geht ist Kanada aber trotzdem fix auf 1
Die Tschechen benötigen den Zusatzpunkt um Druck auf die Schweiz ausüben zu können und selbst bei einem Sieg wären sie dritter wenn die Schweiz gewinnt.
Man hat jetzt auch etwas erreicht bei dieser WM. Will man noch Größeres, muss man sich deutlich steigern. Der Erwartungsdruck ist auf jedenfall geringer. Für möglich halte ich es ehrlich gesagt, denke ich aber wir sind bei beiden Möglichkeiten Außenseiter. Ich bin bei 30% die für uns sprechen, gegen die Schweiz. Bei 20% gegen den Gastgeber. Es müsste jetzt eine große Steigerung passieren. Es werden jetzt Helden geboren oder man bleibt ein erfolgreicher Eishockeyspieler bei dieser WM.
Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!
Zitat von Urlöwe im Beitrag #1190Man hat jetzt auch etwas erreicht bei dieser WM. Will man noch Größeres, muss man sich deutlich steigern. Der Erwartungsdruck ist auf jedenfall geringer.
Für möglich halte ich es ehrlich gesagt, denke ich aber wir sind bei beiden Möglichkeiten Außenseiter. Ich bin bei 30% die für uns sprechen, gegen die Schweiz. Bei 20% gegen den Gastgeber. Es müsste jetzt eine große Steigerung passieren. Es werden jetzt Helden geboren oder man bleibt ein erfolgreicher Eishockeyspieler bei dieser WM.
Die Schweiz wird uns sicherlich ähnlich gern im 1/4 Finale haben wie wir sie. Sie werden sicherlich alles heute geben.
Allerdings sehe ich unsere Chancen nicht nur bei 30%, sondern bei 40-50%. Klar sind die Schweizer in den letzten 10-15 Jahren richtig stark geworden, doch hinter ihnen verstecken brauchen wir uns mittlerweile wahrlich nicht mehr.
Ja, ich sehe auch die Defizite in der Defensive, doch waren wir, wenn es darauf ankam, stets in der Lage uns noch zu steigern. Wir sind mental stark. Hier sehe ich das Problem bei der Schweiz. Zuletzt haben wir im direkten Duell meist besser dagestanden. Ein weiteres Scheitern gegen uns und der Appenzeller ist offen.
Viele Grüße Frank "Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )
Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor (Bankinschrift irgendwo im Allgäu)
Ich sag mal so, Viertelfinale erstes Spiel kann immer eine kitzelige Angelegeheit sein und zwar für jeden. Die KO Runde kennt nur Sieger und wer verliert fährt nach Hause, dabei kann wirklich jeder verlieren denn in einem Spiel ist immer alles möglich. Die Kanadier haben sich in einem Drittel fünf von Österreich einschenken lassen, es ist wirklich vieles möglich man muß eben an sich glauben, nicht aufgeben und kämpfen. Die Mannschaften die dort mitspielen können alle Eishockey spielen und an einem guten Tag kann die 8 auch die 1 schlagen.
Am Ende ( Finale ) setzt sich oft die bessere Qualität durch aber im Viertelfinale ist grundsätzlich auch ein Favorit besiegbar.
Wer kennt sich eigentlich richtig gut aus mit dem Punkten für die Weltrangliste ?
Ich blicke da nicht durch warum Russland immer noch auf drei steht, keine WM spielen und in der Rangliste auf drei gelistet. Wenn ich das aber richtig verstehe hat man bereits 1.400 Punkte für das erreichen des Viertelfinales sicher, letztes Jahr hat die Medaille 1560 gebracht. Die zählen dieses Jahr nur noch zu 75 % was dann 1.170 Punkte machen müsste, bei dem Rest blicke ich nicht mehr durch.
Zitat von Summer of 69 im Beitrag #1196https://de.m.wikipedia.org/wiki/IIHF-Weltrangliste
Ja, das kenne ich aber da blicke ich nicht durch ob die Punkte für vor 3 Jahren schon berechnet sind oder ob das die tatsächliche Bruttozahl an Punkten ist. Ob man von denen dann die 75 % berechnet oder ob das schon berechnet wurde.
Zitat von Summer of 69 im Beitrag #1195Ich glaube Russland wurde eingefroren.
Was soll denn der Quatsch, eingefroren und bekommen Punkte oder wie, das ist doch Veralberung aller anderen Teams. Dann könnne die ja quasi auch nicht absteigen in der Rangliste.
Zitat von Summer of 69 im Beitrag #1196https://de.m.wikipedia.org/wiki/IIHF-Weltrangliste
Ja, das kenne ich aber da blicke ich nicht durch ob die Punkte für vor 3 Jahren schon berechnet sind oder ob das die tatsächliche Bruttozahl an Punkten ist. Ob man von denen dann die 75 % berechnet oder ob das schon berechnet wurde.
Guck mal unter dem Punkt "Weltrangliste der Herren", da ist es erläutert.
Viele Grüße Frank "Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )
Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor (Bankinschrift irgendwo im Allgäu)