Zitat von Summer of 69 im Beitrag #1623Also wenn man eine ausgeglichene Torschusstatistik hat, kann nicht davon die Rede sein, dass eine Mannschaft nichts für das Spiel getan hat.
Die Tschechen haben das erste Drittel dominiert, ja, d'accore. Im zweiten kamen die Schweizer aber besser raus und spielten hier völlig auf Augenhöhe, phasenweise sogar besser. Mit dreimal Alu hatten die Tschechen tw auch Dussel. Das 3. Drittel war dann eine Kopie der beiden zuvor, wiederum so, dass zunächst die Tschechen besser waren. Nach dem Führungstreffer aber eigentlich nur noch die Schweiz spielte, von gelegentlichen Entlastungskontern abgesehen.
Das einzige wo sich die Tschechen tatsächlich abhoben, war das Bullyspiel, welches sie zu 2/3 gewannen und hierdurch in der Konsequenz natürlich auch einen höheren Puckbesitzanteil vorweisen dürften.
Ich bin bei Dir, dass i.d.R. ein 4:3 schöner anzusehen ist, aber die Phrase Offense wins Games Defense wins Championships, kommt nicht von ungefähr. Tschechien war hier noch den ticken besser (finnischer?!) und hat somit verdient gewonnen.
Und ganz ehrlich? Das Bronzespiel hatte mehr Tore, war aber weit langweiliger.
Vielleicht noch ein Funfact am Rande: Ich bin nach d. Drittelpause auf Magenta hängen geblieben und fand das Spiel zwischenzeitlich auch langweilig. Als ich zurück zu Goldi und Basti schaltete zog es mich wesentlich mehr mit als zuvor. Vl macht die Moderation mehr aus als man denkt.
Ich fand der Unterschied war die Tschechen waren zweimal den Ticken präziser, um jeweils ein Tor zu machen (auch beim Empty Netter).
Zitat von Summer of 69 im Beitrag #1623 Ich bin bei Dir, dass i.d.R. ein 4:3 schöner anzusehen ist, aber die Phrase Offense wins Games Defense wins Championships, kommt nicht von ungefähr.
Gute Defense fängt bei der Offense an, ist die nämlich gut entlastest du deine Defence die dadurch bedingt auch besser aussieht. Hast du keine Offense steht deine Defense auch unter Druck, macht Fehler und verliert am Ende. Alles Ansichts oder Auslegungssache. Im ersten Jahr haben Ranford, Rowney und Bokk dafür gesorgt das man auch hinten halbwegs ansehlich rauskam, im zweiten Jahr als und eine Top-Reihe merklich länger fehlt waren wir auch hinten schlecht.
Zitat von Summer of 69 im Beitrag #1623 Vielleicht noch ein Funfact am Rande: Ich bin nach d. Drittelpause auf Magenta hängen geblieben und fand das Spiel zwischenzeitlich auch langweilig. Als ich zurück zu Goldi und Basti schaltete zog es mich wesentlich mehr mit als zuvor. Vl macht die Moderation mehr aus als man denkt.
Absolut, der Magenta Kommentator war eine Schlaftablette mit Phrase, dagegen ist Rick Goldmann eine Granate. Wenn Magenta daraus was gelernt hat - wäre nice.
Zitat von ozhockey im Beitrag #1626Ich fand der Unterschied war die Tschechen waren zweimal den Ticken präziser, um jeweils ein Tor zu machen (auch beim Empty Netter).
Das war wohl so
Viele Grüße Frank "Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )
Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor (Bankinschrift irgendwo im Allgäu)
und wer jetzt kein Vollblut-Eishockeyfan war, ist es bei Pro7 / 7MAXX auch nicht geworden - dank der vielen, saunervigen und auch noch schlechten Werbungsunterbrechungen.
und wer jetzt kein Vollblut-Eishockeyfan war, ist es bei Pro7 / 7MAXX auch nicht geworden - dank der vielen, saunervigen und auch noch schlechten Werbungsunterbrechungen.
Leider werden sie daraus nichts lernen!!!!! :((((
Schade für den Eishockeysport
Ohne Werbung, kein Eishockey im Free-Tv...
kam mir bei Pro7Maxx genau umgekehrt vor man sollte den geneigten Fan nicht überstrapazieren , dem Sender ist das egal , der Sportart leider nicht.
Eigentlich hätte es Bruce Springsteen sein sollen, aber dessen Konzert ist wegen Krankheit ins Wasser gefallen.
Der heutige Tag hat für alles entschädigt. Auf dem völlig überfüllten Altstädter Ring wurden die Weltmeister empfangen. Alles Top-Organisiert. Wie angekündigt um 17 Uhr fuhren die Busse mit den Spielern am Altstädter Ring vor. Keine lange Reden von irgendwelchen Politikern oder Offiziellen. Nichts! Der Nachmittag gehörte den Spielern und den Fans. Ein unbeschreibliches Gefühl. Mich hat das alles so Ergriffen als wenn unsere Team den WM-Titel gewonnen hätte. Ich kann für mich wirklich sagen, dass in meiner Brust zwei Herzen schlagen. Beide sind gleich groß. Besonders für Kuba Flek freut es mich ungemein. Verfolge ich seinen Weg doch schon seit 2017 als er noch in Karlovy Vary in der 2. Liga spielte und 7 Jahre später gehört er dem Weltmeister-Team an - unfassbar. Oder den Super-Star David Pastrnak aus einer Entfernung von 5 Meter live zu sehen. Gegen 19 Uhr verließen die Spieler die Bühne und die internen Feierlichkeiten wurden fortgesetzt.
Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.
Leider werden sie daraus nichts lernen!!!!! :((((
Schade für den Eishockeysport
Ohne Werbung, kein Eishockey im Free-Tv...
kam mir bei Pro7Maxx genau umgekehrt vor man sollte den geneigten Fan nicht überstrapazieren , dem Sender ist das egal , der Sportart leider nicht.
mehrere Freunde, die jetzt auch mal Eishockey geschaut haben, meinten nur, wie ich das mit der Werbung aushalten würde. Sie hatten leider kein Magenta, wo zumindst die Werbepausen geringer waren. Von Pro7 MAXX waren sie total abgeschreckt.
Hernig Dänemark war für mich die schönste Eishockey WM bisher Alltime. Die ganze Stadt lebte Eishockey. Tolle Fanmeile und schönes Fandorf. Die Menschen dort tiefenentspannt und total nett und hilfsbereit. Die Nähe zum Meer machte auch Eishockey freie Tage zu wunderschönen Tagen. Kann ich nur empfehlen. Ich plane das auf jedenfall wieder ein.
Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!