Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021 Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023
Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021 Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023
Finale doma gewonnen Der Sieg im Finalspiel geht in Ordnung, die Tschechen waren über 60 Minuten das Team, das einfach mehr das Tor erziehlen wollte. Die Schweizer haben super dagegen gehalten, und auch jeden Schuss aufs Tor gebracht. Bin schon froh, das keine Gurke reingerutscht ist. Am ende wars der Hammer von Pastrňák, der den Sieg gebracht hat. 14 Jahr Durststrecke gehen endlich zuende für die Tschechen. Krass das das schon so lange her ist.
Danke für den Hinweis aber die NHL steht bei mir schon lange nicht mehr so im Blickpunkt, für mich gibt es als Nr. 1 die Löwen, als Nummer 2 die Nationalmannschaft und an 3 die DEL. Mit einigen Abstrichen käme dann noch evetuell die DEL II dazu aber wirklich nur sehr bedingt. WM und Olympia dazu- fertig. Trotzden danke für die netten Hinweise.
Zitat von Hell Dog im Beitrag #1610Herzlichen Glückwunsch nach Tschechien und zum Glück hat das Defensiveishockey nicht gewonnen
31:32 Torschüsse, k.A. wo Du da Defensivhockey ausmachst.
An wirklich guten Torchancen und die waren gestern beidseitig Mangelware, eine Statistik von 8:8 kann spannender sein als 40 zu 60. Die Tschechen waren über 50 Minuten lang bemüht ein Tor zu erzielen aber da lagen oder standen ständig 5 Schweizer vor oder im Torraum. Die Schweiz hat lediglich auf Konter gelauert und erst dann wirklich nach vorne gespielt als sie das mußten. Mit dieser Igeltaktik hat sich die Schweiz komplett durch das Turnier gespielt, auch wenn wir am Ende gescheitert sind war unser Eishockey wenigstens deutlich schöner anzusehen.
Mag sein dass das für Taktikfüchse gestern ein Leckerbissen war und viele mit der Soannung zufrieden waren aber für ein WM Endspiel war mir das von einer Seite zu wenig. Daher hat für mich auch der bessere gewonnen, wenn man siegen oder weiter kommen will sollte man dafür auch was tun, auf Fehler von anderen zu warten ist eine sportliche Farce.
Also wenn man eine ausgeglichene Torschusstatistik hat, kann nicht davon die Rede sein, dass eine Mannschaft nichts für das Spiel getan hat.
Die Tschechen haben das erste Drittel dominiert, ja, d'accore. Im zweiten kamen die Schweizer aber besser raus und spielten hier völlig auf Augenhöhe, phasenweise sogar besser. Mit dreimal Alu hatten die Tschechen tw auch Dussel. Das 3. Drittel war dann eine Kopie der beiden zuvor, wiederum so, dass zunächst die Tschechen besser waren. Nach dem Führungstreffer aber eigentlich nur noch die Schweiz spielte, von gelegentlichen Entlastungskontern abgesehen.
Das einzige wo sich die Tschechen tatsächlich abhoben, war das Bullyspiel, welches sie zu 2/3 gewannen und hierdurch in der Konsequenz natürlich auch einen höheren Puckbesitzanteil vorweisen dürften.
Ich bin bei Dir, dass i.d.R. ein 4:3 schöner anzusehen ist, aber die Phrase Offense wins Games Defense wins Championships, kommt nicht von ungefähr. Tschechien war hier noch den ticken besser (finnischer?!) und hat somit verdient gewonnen.
Und ganz ehrlich? Das Bronzespiel hatte mehr Tore, war aber weit langweiliger.
Vielleicht noch ein Funfact am Rande: Ich bin nach d. Drittelpause auf Magenta hängen geblieben und fand das Spiel zwischenzeitlich auch langweilig. Als ich zurück zu Goldi und Basti schaltete zog es mich wesentlich mehr mit als zuvor. Vl macht die Moderation mehr aus als man denkt.
Viele Grüße Frank "Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )
Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor (Bankinschrift irgendwo im Allgäu)